Pokémon GO: Dataminer entdeckt, welches Event uns Ende März erwartet

In Pokémon GO erwartet uns bald ein neues Event. Ein Dataminer fand Quests, die auf ein Event zum Equinox hindeuten. Wir zeigen euch, was man bisher weiß.

Deshalb erwartet uns ein Event: Der Dataminer Chrales hat im Code von Pokémon GO neue Quests gefunden. Diese stehen unter dem Punkt „equinox 2019“.

Was ist Equinox? Dieses Wort beschreibt die Tagundnachtgleiche. Dies ist der Tag, an dem Tag und Nacht gleich lang sind. In diesem Jahr fällt es auf den 20.März.

Deshalb ist es für Pokémon GO interessant: Niantic veranstaltet gerne Event zu solchen besonderen Tagen. Da der Dataminer nun Quests gefunden hat, die mit „equinox 2019“ benannt sind, kann man durchaus hoffen, dass ein Event auf uns wartet.

Das sind die gefundenen Quests

Darum gehen die Feldforschungen: Insgesamt wurden 4 Quests gefunden. Sie drehen sich allesamt um Pflanzen-Pokémon.

Pokémon GO Endivie Titel
Endivie hatte schon einen Community Day und ist jetzt Teil der Quests.
  • Fange X Bisasam oder Endivie
  • Fange X Pflanzen-Pokémon
  • Entwickle X Pflanzen-Pokémon
  • Entwickle X Pflanzen-Pokémon (wahrscheinlich eine andere Zahl)

Was könnte es für ein Event werden? Weitere Details zu dem Event sind noch nicht bekannt. Schaut man sich die Quests an, so kann man aber sicher sein, dass die Pflanzen-Pokémon im Vordergrund stehen.

Das passt dazu: Am 23. März findet ebenfalls der Community Day im März statt. Diesmal dreht sich alles um den Pflanzen-Starter Geckarbor. Dies passt ebenfalls zu den Pflanzen-Pokémon in dem Event.

Darauf hoffen Spieler: Sollte es wirklich ein Pflanzen-Event werden, so hoffen viele Spieler, dass Folipurba eingeführt wird. Dieses Pokémon ist eine Evoli-Entwicklung von Typ Pflanze. Es würde also durchaus passen.

Folipurba Pokémon GO
Spieler hoffen auf die Veröffentlichung von Folipurba

Außerdem hoffen viele Spieler auf die Einführung von Kikugi und Kinoso. Diese beiden Monster aus der 4. Generation fehlen noch und sind von Typ Pflanze.

Wann könnte das Event starten? Da die Tagundnachtgleiche am 20. März in Deutschland stattfindet, dürfte ein Event auch dann starten. Es bleibt abzuwarten, wann Niantic uns darüber aufklärt.

Möglicherweise findet ein solches Event auch gar nicht statt, denn Niantic bestätigte nichts offiziell. Bislang wurden nur Quests im Code gefunden. Dennoch wurden die Quests für das Jahr 2019 beschrieben. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass wir uns auf ein solches Event freuen dürfen.

Der Dataminer fand auch Quests für ein mögliches Kampf-Event:

Dataminer findet neue Quests in Pokémon GO – Kommt ein Kampf-Event?
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
14
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.