Dataminer findet neue Quests in Pokémon GO – Kommt ein Kampf-Event?

Ein Dataminer hat im Code von Pokémon GO einige Quests für ein mögliches Kampf-Event gefunden. Wir zeigen euch, worum es geht.

So wurden die Quests gefunden: Der Dataminer Chrales durchsucht regelmäßig den Code von Pokémon GO. So entdeckte er beispielsweise die Evoli und Pikachu mit Blumenkranz im Code, bevor diese veröffentlicht wurden.

Diesmal stieß der Dataminer auf 5 Feldforschungen, die allesamt mit einem kommenden Kampf-Event zusammenhängen könnten. Ein Kampf-Event gab es bereits im letzten Jahr und es hatte viel Zuspruch erlangt.

Das sind die gefundenen Feldforschungen

So lautet der Titel: Die Quests wurden unter dem Namen „battle19“ gefunden. Hierbei dürfte „battle“ wohl für ein Kampf-Event stehen und die 19 für das aktuelle Jahr.

Pokémon GO Shiny Meditie
Meditie spielt auch eine Rolle in den Quests.

Um diese Quests geht es: Folgende 5 Feldforschungen wurden gefunden:

  • Fange X Kampf-Pokémon
  • Fange X Meditie oder Makuhita
  • Lande X fabelhafte Würfe hintereinander
  • Gewinne X Raids
  • Setze eine sehr effektive Lade-Attacke in X Raids oder Arena-Kämpfen ein

Wann könnte das Event kommen? Eine Startzeit gibt es noch nicht. Dennoch steht dem Event im März nichts im Wege. Das aktuelle Event zum Pokémon Day endet noch im Februar. Danach ist bislang kein anderes Event angekündigt.

Dies ist aber bislang nur Spekulation. Wir müssen abwarten, was sich Niantic mit den Kampf-Quests einfallen lässt.

Pokémon GO Shiny Makuhita
Auch Shiny Makuhita dürfte ein Teil vom Event sein

Das gab es im letzten Jahr: Im vergangenen Jahr veranstaltete Pokémon GO erstmalig ein solches Event. Dabei drehte es sich vor allem um das Kämpfen. So gab es doppelte EP für Raids und Arena-Kämpfe. Außerdem wurden Arena-Medaillen schneller vergoldet.

Zudem gab es erstmalig Shiny Makuhita und Meditie. Diese dürften im kommenden Event wohl auch eine Rolle spielen, wenn man sich die Quests anschaut.

Momentan gibt es Latias und Palkia in Raids. Diese Raids sind auch vermehrt anzutreffen:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Es gibt mehr legendäre Raids und Spieler lieben es
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.