Pokémon GO: Community Day im März mit Geckarbor und neuen Event-Zeiten

Der Community Day im März dreht sich um den Pflanzen-Starter Geckarbor! Überraschenderweise ändert Pokémon GO die Event-Zeiten. Wir sagen euch alles über das Datum, die Boni und die Shiny-Form.

Der Community Day im März bringt mit Geckarbor das erste Starter-Pokémon der 3. Generation. An diesem Community Day gibt es wieder Reduzierungen auf die Eier-Distanz. Erstmals wurde der Zeitraum des Events geändert. Ihr könnt also nicht mehr ab 11 Uhr nach Shinys jagen.

Community Day März 2019 – Boni und Datum

Wann startet der Community Day im März? Am Samstag, den 23. März, habt ihr wie gewohnt 3 Stunden Zeit, um das Event zu nutzen. Diesmal läuft der Community Day aber von 15 Uhr bis 18 Uhr.

Dieses Zeitraum ist für jeden Spieler auf der Welt gleich. Die Zeitzonen spielen hier also keine Rolle mehr, sondern in jedem Land startet dort um 15 Uhr der Community Day.

Was sind die Boni?

  • Die Distanz um Eier auszubrüten wird auf ein Viertel reduziert
  • Lockmodule halten 3 Stunden, anstatt 30 Minuten
  • In der Wildnis tauchen vermehrt Geckarbor auf
Hier seht ihr alle Details zum Community Day.

Welche Attacke kann Gewaldro dann lernen? An jedem Community Day wird es eine spezielle Attacke geben, die es nur an diesem Tag zu erlernen gibt. Es ist bisher noch unbekannt, welche Attacke das wird.

Bleibt Niantic ihrer Linie mit den Attacken bei den Pflanzen-Startern treu, dann könnte Gewaldro Flora-Statue lernen. Diese Attacke konnten Bisaflor und Meganie zuvor auch lernen.

So kommt ihr an die Attacke: Die besondere Event-Attacke ist dann nur durch Entwickeln zu erlernen.

Damit es diese Attacke beherrschen kann, muss es im Eventzeitraum entwickelt werden. Dafür bleibt Euch aber nach Ablauf des Events eine Stunde extra Zeit. Danach wird es diese Attacke nicht mehr lernen.

Shiny Geckarbor, Reptain und Gewaldro

Bislang ist es nicht bestätigt, aber es wird höchstwahrscheinlich auch die schillernde Form von Geckarbor zu fangen geben. Dies war bislang bei jedem Community Day der Fall. Das Shiny von Geckarbor ist gut zu erkennen, denn es hat einen roten Schweif.

So sehen die Shinys der Geckarbor-Familie aus.

Im März könnt ihr bereits einem anderen Team angehören:

Mehr zum Thema
Pokémon GO bringt endlich Teamwechsel – So funktioniert’s
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.