Pokémon GO enthüllt Attacke für Community Day mit Endivie

Während des Community Days mit Endivie kann Meganie die Attacke Flora-Statue erlernen. Wie stark ist das in Pokémon GO und was sagt die Community dazu?

In wenigen Tagen startet der Community Day im September. Das besondere Monster an diesem Tag ist das Pflanzen-Pokémon Endivie, das zu den Startern aus Generation 2 gehört. Seine zweite Entwicklung kann während des Events die Attacke Frenzy Plant (Flora-Statue) erlernen. Die Auswirkungen aufs Meta sind dadurch nur geringfügig.

Meganie erlernt Flora-Statue in Pokémon GO

Mit der Ankündigung der besonderen Community-Day-Attacke lassen sich die Entwickler bei Niantic immer Zeit. Erst wenige Tage vor Start des Events wird offiziell, welchen Angriff die besondere Spezies des Events lernt.

Flora-Statue lernte schon anderes Monster: Jetzt ist klar, dass auch Meganie die Attacke erlernen kann, die auch schon Bisaflor erlernen konnte. Entwickelt Ihr während des Events Lorblatt zu Meganie, erlernt es Flora-Statue.

Wie stark wird Meganie dadurch? In der Community tauchte schnell die Frage auf, ob Meganie dadurch stärker als Bisaflor wird. Schließlich wollen Trainer wissen, ob da jetzt ein neuer Top-Angreifer aus dem Boden spriest. Das ist allerdings nicht so. Meganie mit Flora-Statue ist bei weitem nicht so stark wie Bisaflor mit Flora-Statue.

Erste Kampf-Simulationen und Werte-Vergleiche wurden bereits durchgeführt. Sie zeigen, dass Meganie mit Flora-Statue etwa auf dem 13. oder 14. Platz der besten Pflanzen-Angreifer liegt, wenn man die DPS-Werte vergleicht. In der Simulation wurde ein Gegner genommen, der nur gegen Pflanze anfällig ist.

Pokémon GO Meganie FP

Quelle: Reddit

Das sagt die Community: Die Freude über die Ankündigung von Flora-Statue hält sich in Grenzen. Zwar wird Meganie dadurch ein stärkerer Angreifer, machte dadurch aber keinen großen Sprung nach vorne in den Top-Angreifern. Trotzdem lohnt es sich, so ein Meganie während des Community Days zu entwickeln. Selbst, wenn es nur für Eure Sammlung ist.

Auch, wenn die Kritik der Community hart klingt, ist Meganie mit Flora-Statue nicht nutzlos. Es schneidet bei den Kampf-Werten einfach nicht so gut wie andere ab.

Pokémon GO Endivie Comm Day

Wann startet der Community Day? Der Community Day im September startet am Samstag, den 22. September, um 11:00 Uhr. Wie gewohnt ist das Event dann für 3 Stunden aktiv und endet um 14:00 Uhr. Der Com. Day mit Evoli lief sogar 2 Tage lang.

Welche Boni gibt es? Das besondere Pokémon des Tages ist Endivie. Es taucht dann viel häufiger in der Wildnis auf. Außerdem erhaltet Ihr 3x EP für das Fangen von Pokémon. Lockmodule halten wieder 3 Stunden lang.

Shiny Endivie? Beim Community Day im September wird es voraussichtlich wieder Shinys geben. Bisher waren die besonderen Monster zu diesen Events immer in ihrer Shiny-Form aufgetaucht. Darum geht man davon aus, dass Ihr während des Events Shiny Endivie begegnen könnt.

Die Termine für die nächsten Community Days stehen auch schon fest. An diesen Tagen läuft im Oktober und November der Community Day in Pokémon GO.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.