WildStar: Der Lore-Typ übernimmt den Laden!

Bei WildStar wurde ein Posten neu besetzt. Der ehemalige „Lore-Guru“ Chad Moore ist ab sofort der Game Director und damit Hauptverantwortlicher für die Entwicklung.

Vom Plot zum Producer

Bei Carbine, dem Studio hinter dem MMORPG WildStar, hat es mal wieder eine deutliche Veränderung an der Führungsposition gegeben. Chad „Pappy“ Moore, der ehemals für die Story des Spiels zuständig war, ist der neue Game Director des Titels und damit zu einem Großteil für die kommenden Pläne und Features verantwortlich.

WildStar Lore Rise to power

Vom Lore-Guru zum Chef – der Aufstieg des Chad Moore.

Der offizielle „Stand der Dinge“-Post liest sich eher wie eine Antrittsrede, als eine große neue Ankündigung. So fasst Moore die Erfolge des letzten Jahres zusammen, geht dabei auf die drei großen Contentpatches ein und erwähnt noch einmal, was man mit Arkterra im nächsten Update geplant hat.

WildStar Chad Moore CarbineWeitere große Schritte in diesem Jahr wären noch mehr Inhalte, wie etwa die Möglichkeit in den Halon-Ring, einen Asteroidengürtel um Nexus, einzutauchen und dort zahlreiche Abenteuer zu erleben. Ebenfalls noch für dieses Jahr geplant ist die Veröffentlichung des Spieles in China, wo seit Kurzem die offene Beta gestartet ist.

Moore stellt deutlich heraus, dass die Verbindung zur Community für ihn sehr wichtig ist und er denkt, dass ein Dialog zwischen Spielern und Entwicklern unerlässlich ist, um letztlich ein gutes Produkt abliefern zu können.

Mein-MMO meint: Der offene Brief von Moore liest sich zwar positiv, hat aber einen seltsamen Beigeschmack. Erst vor wenigen Wochen gab es Anschuldigungen und Behauptungen, dass bei Carbine Leute in Positionen gesetzt werden, mit denen sie überhaupt nicht klarkommen. Da wirkt es zumindest auf den ersten Blick befremdlich, wenn der ehemalige Story-Schreiberling plötzlich die Rolle des Game Directors ergreift. Auf der anderen Seite ist Chad Moore aber auch einer der „coolen Typen“, der schon immer gerne mit der Community in Kontakt blieb und für seine schöne Lore ohnehin einen großen Stein im Brett bei mir hat. Und zuletzt: Irgendwann muss es auch wieder aufwärts mit WildStar gehen.


Weitere Informationen zum Spiel findet Ihr auf unserer WildStar-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.comwildstar-online.com/de/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.