WildStar startet auf Steam und bringt die Eiswüste Arkterra

Die Macher von WildStar werkeln an ihrem neusten Inhaltsupdate – das bringt neue Storyelemente, einen Schlachtzug eine frische Zone. Später geht es dann zu Steam.

Auf nach Arkterra – die neueste Zone in WildStar

Mit dem nächsten Patch von WildStar will man der Spielerschaft wieder frisches Futter vor die Füße werfen und fährt dabei gleich einige große Geschütze auf. Alle großen Signalworte sind enthalten, so wartet auf die Spieler eine Zone, brandneue Story-Instanzen und Raidinhalte. Hinzu kommen noch weitere Verbesserungen an der Itemisierung und dadurch dem Machtzuwachs der Charaktere.

Die Eiswüste ruft

Die neue Zone hört auf den Namen „Arkterra“ und – wie der Name leicht erahnen lässt – ist es dort ziemlich kalt. Alles ist von Schnee und Eis überzogen. Aber was ist eigentlich überzogen? Wie es sich für den Planeten Nexus gehört jede Menge Eldan-Technologie sowie zahlreiche Artefakte der Osun.

WildStar Arkterra Planes

In Arkterra wird es kalt – sehr kalt.

In Arkterra können die Spieler zahlreiche Bosse für größere Gruppen finden, diese folgen dabei einem interessanten Schneeballsystem. Ist der erste Boss bezwungen, erscheint der zweite, der deutlich stärker ist. Das wiederholt sich dann so lange, bis es einer Fraktion gelungen ist, alle Bosse zu bezwingen und für 24 Stunden exklusiven Zugang zu einer neuen Instanz zu erhalten.

Abgesehen davon soll es in Arkterra aber auch eine „neue Art des Fortschritts“ geben, mit der Spieler sich coole Kostüme erspielen können. Man scheint sich also von dem Rufsystem oder den Belohnungen der bisherigen Herausforderungen zu verabschieden. Genaue Details dazu sind aber noch nicht bekannt.

Mehr Story in der Kammer des Archonten

Die Hintergrundhandlung von WildStar ist wie eine Folge der Serie Lost. Mit jedem Informationshäppchen, das man in der Vergangenheit bekam, wurden neue Fragen aufgeworfen und die gilt es langsam zu beantworten. Zu diesem Zweck wartet für Solospieler (oder Gruppen!) die neue Story-Instanz „Die Kammer des Archonten“. Wie schon zuvor im OMNIkern will man durch besondere Gameplayelemente punkten, die Spieler können sich also auf Rätsel und lustige Mechaniken freuen.

wildstar drusera casting

Wie geht es mit Drusera weiter?

Je nach Fraktion wird man dabei entweder von Artemis Zin (Dominion) oder Dorian Walker (Exiles) begleitet, um der Kammer ihre Geheimnisse zu entlocken, die sicher einige Mysterien zwischen Drusera und der Entität aufklären werden – bevor sie neue Fragen erschaffen.

Neuer Raid und Itemupgrades

Um den Spielern neue Möglichkeiten des Fortschritts zu geben, führt man ein System zum Upgraden der Ausrüstung ein. Die Charaktere werden in der Lage sein durch verschiedene Handwerksmaterialien die Itemlevel ihrer Lieblingswaffen und -kleidung um bis zu 5 Gegenstandsstufen anzuheben. Ein ähnliches System gibt es bereits in anderen Spielen, wie etwa World of Warcraft.

WildStar Arkterra Icy caverns

In den zugefrorenen Tunneln lauern einige Geheimnisse (und irgendwann auch sicher Gegner).

Abgesehen von diesen Highlights wird es auch eine neue Raidinstanz für 20 Spieler geben, den „Redmoon Terror“. Dazu sind allerdings noch keine Details bekannt, wir müssen also auf den öffentlichen Testrealm warten.

Demnächst: WildStar-Release auf Steam

Steam Logo

Wildstar bald auf Steam – ob das nochmal die große Wende bringt?

Darüber hinaus ergibt sich auch WildStar den Möglichkeiten von Steam und wird später in diesem Jahr auf Valves Gamingplattform aufschlagen, was (mindestens) eine kurzzeitige Steigerung der Spielerzahlen bewirken sollte. Ein festes Release-Datum gibt es dafür noch nicht, man peilt aber „die erste Hälfte 2016“ an – WildStar sollte also innerhalb der nächsten 5 Monate auf Steam erscheinen. Wir halten Euch auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen gibt.


Noch mehr News und Artikel zum Spiel findet Ihr auf unserer WildStar-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): wildstar-online.com/de/mmorpg.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (10)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.