Wie lange würdet ihr Schlange stehen, um ein neues Game eurer Lieblings-Serie zu spielen?

Auf Gaming-Messen stehen Fans manchmal stundenlang in Schlange, um ihre heiß erwarteten Games antesten zu können. Was wäre bei euch die Schmerzgrenze?

“Bitte ab hier nicht mehr anstellen. Geschätzte Wartezeit 6+ Stunden”. Diese Sätze werden jedem von euch bekannt vorkommen, der schon Mal auf einer großen Gaming-Messe unterwegs war. So auch unserem Autor Benedict Grothaus.

Er war letzte Woche auf der PAX East in Amerika, wo er unter anderem Magic: Legends und Doom Eternal anzocken konnte. Und dort hat er dieselben Bilder erlebt: Lange Schlangen voller Menschen, die darauf warteten, endlich einen kurzen Blick auf ihr lang ersehntes Game werfen zu können.

Spiele wie Cyberpunk 2077, Final Fantasy VII Remake oder CoD: Modern Warfare zogen auf verschiedenen Gaming-Messen riesige Mengen an Fans an, die bereit waren stundenlang zu warten, um sich dann etwa 10-15 Minuten lang am neuen Gameplay zu erfreuen.

pax east benedict
Die Schlangen auf der PAX East gingen laut Benedict mehrmals um die Stände herum

Das wollen wir von euch wissen: Stellt euch jetzt vor: Ihr bekommt auf einer Gaming-Messe die Chance ein Spiel anzutesten, auf das ihr schon sehr gespannt wartet. Oder vielleicht ist es ein neues Spiel, das zu eurer absoluten Lieblings-Reihe gehört.

  • Wie lange würdet ihr dafür in Schlange anstehen?
  • Was wäre für euch die Schmerzgrenze, ab der ihr keine Lust mehr hättet, zu warten?
  • Gibt es ein Spiel, dass es für euch wert wäre 7 Stunden lang anzustehen? Welches wäre es?
  • Oder seid ihr sehr geduldig und würdet lieber darauf warten, dass das vollständige Spiel in die Läden kommt?

Erzählt mal in den Kommentaren!

Wie lange würdet ihr Schlange stehen, um ein neues Games eurer Lieblings-Serie zu spielen?

Loading ... Loading ...

Macht auch mit bei unserer Umfrage zu DPS-Metern:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lp obc

Mein Rekord waren fast 6 Stunden xD (war ein neues Zelda) andere Games mehrmals so 3-4 Stunden (Meisstens COD, Battlefield etc), an der Gamescom halt, gehe seit 10 Jahren 🙂

sirhc

Auf 1-2 Leute die noch am spielen sind würde warten. Also maximal 30min.
Was bringt es überhaupt es schon anzuspielen?
Am Tag nach der Messe hat man Stunden an gameplay zu sehen welches von YouTubern hochgeladen wird.

CeD

War vor ein paar Jahren mal auf der Gamescom in Köln. Habe fast 2 Stunden für Destiny 2 PC angestanden, weil ich ein T-Shirt haben wollte. Nach dem 10-minütigen Gameplay hieß es dann, die T-Shirts gibts nur beim D2 Kosolen Stand in einer anderen Halle.. stand da dann nochmal über ne Stunde. xD

Die Monster Hunter World PC Schlange war mir dann mit “Ab hier 8 Stunden” aber doch zu lang.

Lustigerweise musste der XBox One X Stand sogar Leute losschicken, die angebliche “VIP Tickets ohne Wartezeit” verteilten. Hat sich aber herausgestellt, dass da eh keiner rein wollte und es sowieso keine Schlange gab. Aber es gab nen coolen Merch Beutel mit Sonnenbrille, Badeschlappen und sogar einer kleinen Lego Figur.

Mapache

Gar nicht! Ich bin dann doch so geduldig und kann warten bis es vllt eine Beta gibt oder eben das Spiel released wurde. Dann kann man sich das ganze auch in aller Ruhe und ungestört gemütlich zu Hause anschauen.
Irgendwo anstehen nur um dann am Ende ein paar Minuten ein Spiel zu spielen ist dann doch nicht so mein Fall. : 😀

Havanna

Garnicht, ich fand das in Leipzipg auf der Games Convention schon naja da war gerade TF2 neu dann spielt man da 15 min und … yeah 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x