In einer Weltraumschlacht des MMORPGs EVE Online kämpften 6.000 Spieler und zerstörten dabei Ingame-Ressourcen im Wert mehrerer tausend Euro.
Was ist EVE Online? EVE Online ist ein abonnementbasiertes Sci-Fi-MMORPG von Pearl Abyss (ehemals CCP Games), in dem alle Spieler auf demselben Server spielen und den Weltraum mit zahlreichen Planetensystemen besiedeln.
Ein klar definiertes Spielziel gibt es in EVE Online nicht. In erster Linie verfolgen Spieler die Weiterentwicklung des eigenen Charakters sowie die Anhäufung von persönlichem Ingame-Reichtum. Dementsprechend groß ist der Fokus auf das Marktsystem des Spiels und wirtschaftliches Handeln.
Was war das für eine Schlacht? In EVE Online gibt es immer wieder riesige Weltraumschlachten, in denen tausende Spieler aufeinandertreffen. In den jüngsten Ereignissen kämpfte das „Imperium“ gemeinsam mit den Truppen von „B2“ gegen „Fraternity“, „PanFam“ und „Winter Coalition“ in dem System X47L-Q.
In den insgesamt 13 Stunden andauernden Kämpfen waren ungefähr 6.000 Spieler beteiligt. Außerdem wurden Ingame-Ressourcen im Wert von einer Billion ISK (die Ingame-Währung von EVE) zerstört.
Wenn EVE-Spieler die Ingame-Währung außerhalb des Spiels kaufen möchten, bezahlen sie aktuell knapp 40 € für sieben Milliarden ISK (via playerauctions.com). Hochgerechnet auf die während der Schlacht zerstörten Ressourcen im Wert von einer Billion ISK, müssten Spieler knapp 5.500 Euro investieren, um die Schäden wieder auszugleichen.
Riesige Schlachten sind in EVE Online allerdings nichts Ungewöhnliches. Bereits vor einigen Wochen kämpften 6.000 Spieler in EVE Online im „X47L-Q“-System. Die bisher größte Schlacht des MMORPGs ist allerdings weiterhin unerreicht. Im Jahr 2020 sollen rund 8.000 Spieler an einem Kampf beteiligt gewesen sein.
Die Entwickler von EVE Online haben übrigens ein neues AAA-Spiel angekündigt. Das kam jedoch bei den Spielern des MMORPGs nicht gut, weil es eine kontroverse Technologie verwenden soll.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Diese Umrechnungsmethode ist weder akkurat noch irgendwie sinnvoll oder wenigstens plastisch.
Das sich die Leute immer noch diese schwachsinnigen Tidi Fights antun… wenn man halt sonst nichts zu tun hat!
‘Gold seller’, wie playera*.com verstoßen gegen die EULA von EVE.
ISK kann nicht direkt gekauft werden.
die Umrechungsrate USD <-> ISK setzt sich aus 25$ für 500 PLEX und dann der Marktpreis für PLEX Ingame zusammen.
Ich würde als ccp mal die Füße still halten bei solchen Berichten.
Die Node wurde mal wieder nicht verstärkt, schlimmster Tidi fight seit langem, habe gute 50min gebraucht um allein in das System zu springen.
Der letzte Link, zum neuen Spiel der Entwickler, schaut nicht wie ein Front-End-Link aus 🙂
Oha, jau, da hast du recht 😅 das war der Link zur Bearbeitung von diesem Artikel. Den nutzen wir intern zum Gegenlesen. Ist wohl irgendwie reingerutscht – danke, habs gefixt : )