Weihnachts-Special: Die 10 schönsten Weihnachts-Events in MMOs

The Secret World – Santas böser Helfer

In vielen Kulturen gibt es neben dem guten Nikolaus auch seinen finsteren Knecht Krampus, der wie ein Teufel aus alter Zeit daherkommt und böse Kinder bestraft. Im gruseligen Online-Rollenspiel The Secret World kommt daher auch gleich der Krampus vorbei und beschert euch statt Geschenken einige gruselige Quests. Darunter die gar schauerliche Weihnachtsverschwörung, die auch Killer-Clowns enthält und fast genauso gut zu Halloween passen könnte.

Wer die Schrecken der Weihnachtszeit übersteht, bekommt lustige Kostüme und Geschenke. Aber nur noch bis zum 2. Januar, dann ist Schluss mit der schaurigen Weihnacht.

The-Secret-World-Krampus

WildStar – Das wahre Gesicht von Weihnachten

Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Besinnlichkeit und der Familie. Alles Quatsch! In Wahrheit geht es nur um Konsum und Kommerz, zumindest wenn der gierige Protostar-Konzern aus WildStar seine Hände im Spiel hat.

Daher haben die kleinen grünen Klone auch eine riesige, fliegende Einkaufsmeile über Nexus geparkt und locken ahnungslose Mitglieder von Dominion oder Verbannten in die Konsum-Hölle. Da es dabei zu allerlei Schwierigkeiten kommt, werden eure Helden angeheuert und müssen gegen Belohnungen Probleme lösen. Beispielswiese, indem wir viel zu niedrige Preise erhöhen, aggressive Verkaufs-Bots ablenken oder brennende Spielzeuge löschen.

Als Lohn der Mühen winken Kostüme und Mounts. Das spaßige Event läuft bis zum 2. Januar.

WildStar Winterfest Header Phineas

Blade & Soul – Weihnachten im Dungeon

Blade & Soul, das Kung-Fu-Anime-MMO von NCSoft präsentiert sich stets ein wenig übertrieben. Das gilt auch für Weihnachten. In kaum einem MMO gibt es kitschigere ,aber auch irgendwie coole Kostüme. Diese bekommt man beispielswiese aus speziellen Kisten, die ihr aber nur von anderen Spielern geschenkt bekommen könnt.

Oder ihr holt euch die Fummel selbst und zwar im Kältelager. Dieses Dungeon enthält während des Events besondere Eiswichtel, die ihr mit Schneekanonen erschießt. Damit lockt ihr schließlich einen Yeti-Boss heraus und dieser hat ebenfalls ein paar passende Beutestücke dabei. Das bunte Weihnachts-Event geht noch bis zum 18. Januar.

bladesoul-weihnachten

ArcheAge – Mein Freund, der Grummelbaum

Das Sandbox-MMO ArcheAge feiert gerade eine Art Neuanfang mit dem Update Revelation. Doch das Fest der Wintermaid ist nach wie vor fester Bestandteil des Jahreslaufs in Trions bunten MMO. In Angedenken an die Wintermaid trefft ihr in Marianopel und Kap Solis auf die Botin der Maid und bekommt von ihr Festtags-Quests.

Beide Städte sind übrigens frei von PvP und festlich geschmückt. Die Wintermaid-Quests führen euch unter anderem in entlegene Regionen, wo ihr Schneemänner zu bauen habt. Als Belohnung winkt als besonders tolle Prämie ein grantiger Grummelbaum als Kampf-Begleiter. Das Wintermaid-Fest in ArcheAge geht noch bis zum 11. Januar.

archeage-wintermaid2016
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Laurina Hawks

Am schönsten finde ich aber die unglaublich realistische Schneelandschaft in Black Desert. https://uploads.disquscdn.c

Chunkslot

Njo das sieht chic aus

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x