Warframe: Octavia kommt – Actionspektakel feiert mit Hymne

Das Action-Game Warframe (PC, PS4, Xbox One) feiert nächste Woche seinen Geburtstag. Dazu kommt ein großes Inhalts-Update für den PC.

Warframe ist eine Underdog-Geschichte. Das Studio Digital Extremes stand mit dem Rücken zur Wand, die Kassen waren leer. Es war kein Geld mehr da, um das neue Game „Warframe“ zu promoten. Gerade bei Free2Play-Spielen und MMOs galt der Anfangs-Hype beim Launch als entscheidend für den Erfolg.

Doch ausgerechnet das fast lautlos gestartete Free2Play Koop-Spektakel Warframe wurde dank überragender Mund-zu-Mund-Propaganda über die Nacht doch noch ein Hit.

Vier Jahre hat das Spiel nun auf dem Buckel und es ging stetig bergauf – Ende 2016 erreichte man mit „The War Within“ den bisherigen Zenit. Mittlerweile ist Warframe eine dieser „Free2Play“-Erfolgsgeschichten, an denen sich junge Entwickler orientieren, die es in der Branche mit ihren Games schaffen wollen.

warframe2

Warframe feiert in der nächsten Woche am Dienstag, dem 28.3., den vierten Geburtstag mit dem neuen Content-Update „Ocatavia’s Anthem.“ Das kommt erstmal für den PC. Mit einigen Wochen Verspätung erscheint es dann auch für PS4 und Xbox One. Das ist bei Warframe so üblich.

Das kann Octavia alles – Skills des neuen Warframe

Ocatavia’s Anthem ist das Update 20. Das bringt den lang erwarteten „Bard Frame“, namens Octavia. Mit Octava können Spieler ihre eigenen Songs komponieren.

Octavia verfügt über die Fähigkeiten, wir zitieren da die offizielle Seite:

  • Schläger – Trichtert nahen Gegnern rhythmisch Schaden ein und zieht ihr Feuer an. Durch „Schläger“ verursachter Schaden erhöht seine Tödlichkeit.
  • Resonator – Startet eine Discokugel, die Feinde dazu animiert, ihr zu folgen. Kombniniert mit „Schläger“ wird sie zu einem umherstreifenden Ball akustischer Zerstörung.
  • Metronom: Verschafft jenen einen Vorteil, die Aktionen im Einklang mit Octavias Musik ausführen. Zeitige Sprünge bieten den Vivace-Geschwindigkeitsschub. Ducken im Takt verschafft die Nocturne-Tarnung. Rhythmisches Feuern verleiht den Oper-Multischuss. Zeitige Nahkampfschwünge bieten den Forte-Schadensbonus.
  • Verstärker: Nährt sich an der Dezibelstärke des Sounds in der Umgebung und nutzt sie, um den Schaden von Octavia und ihren Verbündeten zu verstärken. Es verdoppelt zudem den Schaden und die Reichweite von nahen Schlägern.
Octavia-Warframe

Das steckt noch im neuen Update U 20 – Octavias Hymne

Außerdem im Update 20:

  • die neue Quest „Octavias Hymne“
  • zwei neue Waffen für den Octavia Warframe – die Pandero, eine halbautomatische Pistole, und die Tenora ein automatisches Gewehr
  • und ein „Capture Feature“, mit dem Spieler beeindruckende Screenshots machen können.
Gewehr-Tenora

Zur Feier des Geburtstags gibt’s zudem ein Comic, das Ihr Euch hier bei Warframe anschauen könnt, zusammen mit weiteren Informationen.


Mit den Feinheiten von Octavia, etwa wie ihr mit dem Bardframe selbst Musik machen könnt, beschäftigen wir uns hier:

Warframe entwickelt innovativen Barden mit komponierbaren Songs

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Derio

Dank des Updates heißt es dann wohl : Tschüss Tonkor und Telos Boltace, war schön mit euch, ruht in Frieden.

qmail

Warframe ist nach wie vor mein Lieblingsspiel. Wer es noch nicht kennt – probieren! Wer es früher mal gespielt hat – ebenfalls probieren, es hat sich viel geändert!

DeadEye

Ich freue mich drauf und bin gespannt auf die Spielweise des neuen warframes,
wollte eh mal wieder seit langen rein schauen.Jetzt gibt es sogar auch nich guten Grund dafür,bin gespannt wies wird.

Payonsantim

Da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet 😀

Varian Dreymore

Der neuen Frame wird sicher lustig..bin gespannt.
Ich habe WF noch in der frühen Alpha gespielt. Das Universen von dem entfernt was wir heute sehen.
Ich gönne den Jungs und Mädls den Erfolg. Es ist ein wirklicher Nischentitel der sich gemaustert hat und durch das aktive Bewegungssystem, die Sammelwut und die vielen Warframes Laune macht.
Hauptplattform ist allerdings der PC.
Auf der Xbox ist das Game nahezu tod. Max. 50 Spieler das wars dann.
PS4 kenne ich nicht.
Freue mich darauf mit dem neuen Frame zu rochen.

Ayrony

Xbox max. 50 Spieler? Krass

Spiele es auf der PS4 und habe nur selten Probleme ’ne Gruppe zu finden, bin also zufrieden dahingehend.

DeadEye

Stimmt das kann ich so unterstreichen ich kann klar nur ne Aussage für die PS4 treffen aber selbst da wenn man keine Leuten hat oder kennt gibt es die Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit entweder über Community’s oder übers Matchmaking ne Gruppen zu finden.
Ich habe da nie Probleme gehabt.
Das einzige was man als Manko einwenden kann ist die Tatsache das der Einstieg sich nach langem oder vor allem für neue Spieler schwer tut,da es keinen richtigen Einstieg für diese gibt.
Man wird hineingeworfen bekommt ein zwei Sachen gesagt und ist dann auf sich selber gestellt und muss sehen wie man auskommen tut.

Alastor Lakiska Lines

Das bezweifle ich mal. Eventuell weil du im Regional-Chat schaust, denn da können etwa 50 Leute aktiv sein (je nach Uhrzeit…gegen 5 uhr hier wirst du da wenige finden), aber online sind es wesentlich mehr. Allein die Clan-Allianz in der ich bin (auf PS4) hat meist 50 Leute online und so weit ab dürfte es auf der XBox nicht sein.

LUCANVOMDIENST

50 Spieler halte ich für unwahrscheinlich. Ich glaube letztens gelesen zu haben (war das nicht sogar hier auf der seite?) dass Warframe auf der Xbox den grössten Spielerbestand hat, sogar noch mehr als auf dem PC. Hatte auch noch nie Probleme ne Gruppe, Ersatzgruppe usw. für Sorties zu finden. Clan und Allianz sind ebenfalls sehr aktiv. Woher nimmst du denn die „50 Spieler“ Aussage?

terratex 90

warframe auf konsole xD stelle ich mir etwas mühsam vor..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x