Konkurrenz für For Honor: War Rage und Tiger Knight kommen für die PS4

Das Actionspektakel For Honor bekommt demnächst Konkurrenz. Im Rahmen des China Hero Project kommen mit War Rage und Tiger Knight zwei interessante Action-MMOs auf die PS4.

Wie Sony mitteilt, kommen 10 Spiele aus China auf die PlayStation 4. Das „China Hero Project“ ist Mitte 2016 gestartet und hat das Ziel, chinesische Entwickler dabei zu unterstützen, ihre Spiele für die PlayStation 4 zu entwickeln. Über 400 Projekte wurden eingeschickt, 10 Stück sind am Ende des Projekts herausgekommen.

Die Hälfte der 10 Spiele ist für die PSVR gedacht, die andere Hälfte für die PS4.

Alle 10 Titel mit kurzen Ausschnitten seht Ihr in diesem Video:

Für MMO-Fans und Freunde von For Honor sind vor allem zwei Titel interessant, die schon auf dem PC von sich reden machten und die wir bereits auf Mein MMO vorgestellt haben.

Es sind beides Spiele aus dem relativ neuen Bereich der „Belagerungs-MMOs“, in dem Spieler Teil einer Schlacht sind, dabei ihre Truppen selbst steuern und lenken können. Es ist so eine Mischung aus Strategie wie bei der „Total War“-Serie und tatsächlicher Action in der Schlacht wie bei For Honor.

War Rage – Hyperrealistische Schlachten

War Rage ist ein Strategie- und Action-MMO, das in China in einer Beta für den PC erschienen ist. Im Gespräch ist das Spiel schon seit 2015, jetzt in 2017 nimmt es so langsam Form an. Ein Port auf die PlayStation 4 kann da sicher helfen.

War Rage gilt als hyperrealistisch und wird von NetEase entwickelt. Die bringen auch die Blizzard-Spiele in China heraus.

Mehr zu War Rage lest Ihr ihr in diesem Artikel.

Tiger Knight – Strategie und Taktik

Das andere Spiel aus dem China Hero Project ist „Tiger Knight.“ Das ist im Gegensatz zu War Rage in Europa und Nordamerika schon erschienen und hat auf Steam bereits einige Fans auf dem PC gewonnen.

Tiger Knight stellt den strategischen Aspekt stärker in den Vordergrund als die Action und gibt Spielern die Gelegenheit, sich an die Spitze einer Armee zu stellen und sie zum Sieg zu führen.

Wann War Rage und Tiger Knight für die PS4 erscheinen, ist im Moment noch unbekannt. Auch über einen West-Release wissen wir noch nichts. Wir werden das „China Hero Project“, War Rage und Tiger Knight, im Auge behalten.


Mehr zu Tiger Knight gibt es hier:

Tiger Knight: Empire War – Steam-Hit angespielt: Total War trifft Dynasty Warriors

Autor(in)
Quelle(n): dualshockers
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.