War Rage: Release auch in Europa – Burgen stürmen wie bei Total War, nur als MMO?

Das Action-MMO War Rage wird auch hier in Europa erscheinen – ein Release für PS4 und Xbox One ist wohl auch geplant.

Ende letzter Woche lief die „G-Star“ – das ist die größte Messe für Unterhaltungselektronik in Südkorea. Die dortigen Riesen stellen ihre neuen Games vor. Nur falls sich wer wundert, warum es Mitte November so viele News zu Asia-Games gibt.

NetEase, die Entwickler von Revelation Online, haben auf der G-Star 2016 War Rage präsentiert. Das Action-MMORPG dreht sich um Belagerungen, das Stürmen von Festungen und Burgen im chinesischen Mittelalter.War-Rage02

NetEase plant das Spiel auch im Westen herauszubringen, deshalb spendiert man obendrein das europäische Mittelalter – Ritter und so. Das soll aber erst kommen, wenn der West-Release ansteht, vorher dreht sich die Action um den Nordwesten Chinas. Dort, wo die legendäre Seidenstraße ihren Anfang nimmt.

Klingt wie ein wahrgewordener Traum für manche Fans der Spiele-Serie „Total War.“ Endlich mal selbst als erster über die Mauer hüpfen und nicht nur die armen Teufel in den Tod jagen. Wobei: Echtzeit-Strategie-Elemente soll War Rage auch bieten – ähnlich wie Kingdoms under Fire 2 – aber um KuF2 ist es schon ein halbes Jahr ziemlich still.

Welche MMORPG-Elemente ein Echtzeitstrategie-Action-Spiel hat … das wird die Zukunft zeigen.

Release-Datum Ende 2017 – Mitte 2018 für War Rage

Geplant ist der Release in 12 bis 18 Monaten. Das hieße irgendwann Ende 2017 bis Mitte 2018.

Ungewöhnlich für ein MMORPG aus Südkorea: Man spricht davon, die „Consoles“ zu bedienen – damit sind normalerweise Xbox One und PlayStation 4 gemeint – auch Virtual Reality soll eine Rolle spielen. Das erklärte der Producer Wang Xi, der hat Erfahrungen mit Konsolen bei Halo und Destiny gesammelt.

War Rage: Erst Peking, dann Berlin! Release auf PS4 und Xbox One wohl auch geplant

Das sind – nach dem China-Launch (Schritt 1) und weltweitem Release (Schritt 2) – aber erst die Schritte 3 und 4. Als Schritt 5 plant man „Weltherrschaft“ – Na ja, nicht ganz, aber das Ziel ist es, weltweit die wichtigste Franchise zu werden, was „Cold Weapons“ angeht – also Äxte, Schwerter, Lanzen. Ambitioniertes Ziel.

Wer auf „Cold Weapons“ steht, der könnte mit For Honor glücklich werden – da ist der Release schon deutlich früher

Was ist For Honor? – Ein Einblick in die Nahkampf-Action

Autor(in)
Quelle(n): War Rage
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.