Wählt das MMO / Online-Spiel des Jahres 2017! Welches Spiel hat euch dieses Jahr umgehauen?

Wählt das MMO / Online-Spiel des Jahres 2017! Welches Spiel hat euch dieses Jahr umgehauen?

Welches Online-Game hat es euch 2017 besonders angetan? Macht bei unserer Umfrage mit und wählt das beliebteste MMO 2017!

2017 kamen zwar nicht viele neue MMOs und hochkarätige Online-Spiele auf den Markt. Dennoch konnte man sich in den vorhandenen Spielen ordentlich austoben und viel Spaß haben. Also, welches Spiel hat euch am besten gefallen?

Wählt euren Favoriten unter MMOs und „Games-as-a-Service“

wow antorus argus the unmaker screenshot mmozone

Wir haben hier eine Auswahl an MMOs und Online-Games für euch ausgesucht, die bei uns dieses Jahr gut liefen. Dabei handelt es sich um eine bunte Mischung aus allen möglichen Games mit „Games-as-a-Service“-Ansatz und großen Online-Communities. Wenn ihr mehr über die einzelnen Spiele erfahren möchtet, so werft einen Blick in unsere Spiele-Datenbank auf Mein-MMO, in der ihr Informationen zu jedem aufgeführten Spiel findet.

Nehmt an unserer Umfrage im unten eingebetteten Fenster teil und wählt das Spiel aus, dass euch vor allen andere dieses Jahr am meisten beeindruckt und Freude bereitet hat. Wählt aber weise, denn ihr habt nur eine Stimme! Die Umfrage wurde nach einem Fehler um 19 Uhr neu gestartet:

 

Wählt hier die beste MMO-Erweiterung 2017!
Wählt hier die beste MMO-Neuerscheinung 2017
Wählt hier das meist erwartete MMO 2018

Die Umfrage dauert bis zum 31. Dezember 2017 an. Bis dorthin werden die Ergebnisse geheim sein. Aus den Resultaten werden wir dann Anfang nächstes Jahr das beliebteste MMO / Online-Spiel der Mein-MMO-Community küren und mit einem eigens gestalteten Award auszeichnen! Viel Spaß bei der Abstimmung und möge das beste MMO / Online-Spiel gewinnen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Christian Zimmermann

im klassischen sinne von mmo dieses jahr absolut garkeines. im weiteren sinne von koop fand ich zumindest paladins nicht schlecht.

IchhassePvP

Naja, allgemein war 2017 aus meiner Sicht in Sachen MMORPGs mal wieder enttäuschend.
Auch wenn es kein MMORPG im eigentlichen Sinn ist, aber dennoch einer der ganz, ganz wenigen Lichtblicke in diesem Jahr für mich war, habe ich für PoE gestimmt.

Klaphood

Die Auswahl deckt dieses Mal das breite Angebot sehr gut ab, finde ich.

Für mich kommt (fast leider) wie auch schon letztes Jahr kaum etwas an Overwatch heran.
Die Häufigkeit und Vielfalt der Updates sowie das Bezahlmodell suchen einfach Ende 2017 immer noch ihresgleichen. Vielleicht sogar mehr denn je.

Wumme

POE

Koronus

Ganz klar WoW

Alzucard

Hab auch überlegt ob ich nun warframe, poe, neverwinter oder black desert nehme. Ich habe ich letzten endes für Neverwinter entschieden aus dem grunde, dass mich das spiel vor jahren sehr begeistert hat und es immer schöne events und gute erweiterungen gabe. Der PPublisher ist jetzt nicht der beste, aber er hat stabile arbeit geleistet.

GerenLox

Da ich keins der o.g. Spiele spiele, STO (gibt ja aktuell nix gutes an MMO’s mMn. auf dem Markt)

John Wayne Cleaver

Für mich ist es da eindeutig Overwatch.
Einfach weil mich persönlich kein Spiel so lange und so oft begeistert hat dieses Jahr.

Nomad

Mit Chrome wird bei mir die Liste der Spiele nicht eingeblendet.

waberlap

bei mir schon…
Schau mal in den Einstellungen ob du Java deaktiviert hast…

Nomad

Java ? Du meinst wohl Javascript.
Daran lags nicht, war ein CORS Plugin. Jetzt gehts auch bei mir.

RaZZor 89

Wird es auch die Enttäuschung des Jahres geben? Habe da einen ganz ganz dicken Kandidaten

Stiebitz Bernd

Destiny 2 xD

ItzOlii

Phuu schwere Entscheidung..

Nach langem überlegen ging der Vote an Eso:D Zenimax hat auch 2017 wieder top Arbeit geliefert!

Starthilfer

Da schliesse ich mich an. Absolut solide Arbeit von Zenimax.
Aber ich denk mal auch Warframe schneidet gut ab und ich vermute mal auch Fortnite wird nicht so schlecht dastehn.
Was mich persönlich noch gefreut hat sind die Updates zu Battle Field One. Die machen echt was her auch wenn sie nicht in dieses ranking gehören.

Sevkat Yerimdar

Meh, für mich war dieses Jahr nichts dabei.

Spitfire

Für mich war es TESO,weil Zenimax einfach abgeliefert hat.Viele und tolle Inhalte wie Morrowind,genau so welche Updates und das regelmäßig wünsche ich mir bei MMOs.

SWTOR und WoW haben sich da einfach wieder in Grenzen gehalten,hier und da mal eine neue Ini oder ein Raid ist nicht wirklich das was ich mir wünsche.

Bei SWTOR z.B. wünsche ich mir endlich mal wieder wirklich bekannte und offene Planeten mit Story und Nebenquests.
Kashyyyk,Naboo,Endor,Geonosis,Felucia usw wären mal was.

Plague1992

Eigentlich fehlt da LoL, anabhängig ob ihr es stark behandelt oder nicht aber das was die da 2017 delivered haben war einfach nur krass. Gefühlt 50-100 teilweise langjährige Communitywünsche/Memes wurden umgesetzt, darunter auch so große Sachen wie einen neuen Clienten, neues Rewardsystem, Practice Tool, 10 Bann System … Das Jahr 2017 wird wohl als „Memeslayer-Year“ einhergehen. Die Nähe zur Community wurde größer, es hat den e-sport auch dieses Jahr auf ein komplett neues Level gehoben, es gab viel Content ( Champs, Reworks, Gamemods, Missions, Loot ), die Season war generell vllt die beste aller Zeiten und mit den neusten Ankündigungen für 2018 scheint es wohl auch nur Berg auf zu gehen. Rein objektiv betrachtet muss man sich eingestehen: Holy Shit xD

e.peters88

Wenn man schon fifa und sowas reinnimmt, was is dann mit rocket League????

Dawid

Wie oben erklärt, haben wir nur Spiele nominiert, die bei uns auf der Seite thematisiert wurden und gut liefen.

Rocket League ist dann vielleicht was für 2018, wenn wir merken, dass Leser Imteresse daran haben.

e.peters88

Ok. Also ich hab Interesse dran xD 😉

John Wayne Cleaver

„Wie oben erklärt, haben wir nur Spiele nominiert, die bei uns auf der Seite thematisiert wurden und gut liefen.“

Path of Exile taucht bei euch nicht mal in eurer Spieleübersicht auf der Seite auf ( Spiele -> Plattform -> Alle Spiele ) und auch War Thunder wird hier eher sporadisch gecovert.
Da hätte man eines der beliebten Spiele wie Rocket league ruhig auch noch aufnehmen können in die Liste.

Vallo

Path of Exile kommt hier häufiger vor, zumindest so einiges darüber gelesen

John Wayne Cleaver

„Häufiger“… Also wenn man auf meinMMO danach sucht dann gab es seit August 2017 ganze 3 News. 😀
Das würde ich nun nicht unbedingt als „häufig“ bezeichnen. Und das sind dann eigentlich auch schon die einzigen 3 News die direkt zu „Path of Exile“ sind. Ansonsten wird es vllt irgendwo anders mal beiläufig erwähnt, wenn überhaupt.

Dawid

Die liefen halt allesamt sehr gut und wir hören öfter in den Kommentaren darüber. Wir haben PoE z.B. auch in den Diablo-Alternativen drin. Dass es nicht in der Datenbank ist, liegt daran, dass wir uns auf den Relaunch konzentrieren und das System, Spiele anzulegen und zu suchen, verbessern.

War Thunder hatten wir schon recht häufig was zu.

Rocket League schauen wir uns für 2018 mal an.

Deader

Ganz klar Destiny 2 auf pc. Seit der Release kein anderes Spiel angerührt und schon über 150h played ????

Geekspeak

Stimme ich zu, gibt nix besseres auf dem PC im Moment für mich und meine Kumpels

Micro_Cuts

Da ich am meisten Guild Wars 2 gespielt habe und da den größten Spaß hatte ist meine Wahl ja klar 😉

Wir haben alle 2-3 Monate Content Updates bekommen. Eine neue Map und mehr mit jeder Episode. Dazu auch noch die Erweiterung. Hätte nicht gedacht das sie so viel abliefern. War echt sehr zufrieden dieses Jahr!

Psycheater

Tetris. Wo ist bitte Tetris in der Auflistung??

Erzkanzler

Das gute alte Tetris Online…
Kleiner Tipp: Don´t be a Square!

Dumblerohr

Elite Dangerous
Warframe
World of Tanks
Destiny
Meine Katze beißt mir in die Hand
Destiny 2

Kairy90

In der Umfrage fehlt mir Final Fantasy XIV ????

meinmmo

Autsch, das war nicht so beabsichtigt. Wir starten die Umfrage noch mal, waren noch nicht so viele Votings.

Edit: Ist jetzt drin und Umfrage wurde neu gestartet.

Kairy90

Danke ????????

DAVEMIND

Danke fürs Ändern, für mich geht nichts an FFXIV vorbei!

Yitzhak Mandelbaum

Mir fehlt da immer noch Meridian 59. Bitte nochmal überarbeiten und neustarten.

Zokc

Rainbow Six Siege ganz klar

KoppUp

Da stimme ich voll und ganz zu. Ist etwas schade dass, R6 hier auf der Seite nicht thematisiert wird. Passt meines Erachtens hier super hin. Riesige Community, das Spiel hält sich seit 3 Jahren, kostenlose Updates die das Spiel immer weiter verbessern und neue Maps und Operator rausbringen. Vielleicht werden die Jungs und Mädels dieser Seite es ja 2018 mal ein bisschen ins Auge nehmen. Würde mich sehr freuen da ich sowieso regelmäßig aufgrund von Destiny News hier bin.
Bis dahin wünsche ich frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.

T-Hunter

Kein MMO, Sondern nur knallharter PvP. Denke mal nicht das das hier jemals gecovert wird.

Gerd Schuhmann

Es ist grundsätzlich nicht sehr attraktiv für uns, in Spiele einzusteigen, die es schon seit Jahren gibt. Wenn man den Release verpasst hat, ist das schwierig.

Ich will nichts ausschließen, aber es ist nichts geplant. Genauso wenig wie groß was zu CS:Go oder Dota 2 geplant ist. Aber das sind sicher gute Spiele, die viele begeistern – ohne Frage.

Die Leser bei uns stehen aber mehr so auf Looten & Leveln.

T-Hunter

Genau das meinte ich, wollte es nur nicht so ausformulieren 😉

Zokc

Aber PUBG ist doch noch weniger von allen oder nicht ?

Zokc

Da finde ich PUBG Schlimmer 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

43
0
Sag uns Deine Meinungx