Action-MMORPG Vindictus verlernt Deutsch – Mühe lohnt nicht mehr

Der deutsche Support für das koreanische F2P-MMORPG Vindictus wurde eingestellt. Es lohnt sich wohl einfach nicht mehr, neue Inhalte auf Deutsch zu lokalisieren.

2011 in Europa gestartet, hatte Vindictus zumindest eine kleine deutsche Fanbase, die sich am asiatischen Stil erfreute und auch Gimmicks wie den von Cortyn liebevoll „pornös“ genannten Kalender erhielt.

Vindictus Online: Ein Spiel, das so sexy wie kostenlos ist und das mit bunten, actionreichen Bildern zu locken versucht.

vindictus

Keine deutsche Lokalisierung mehr

Pünktlich zum „Aes Sidhe Update“ werden die neuen und kommenden Inhalte nicht mehr ins Deutsche lokalisiert. Der für Deutschland zuständige Support darf sich nun anderen Nationen zuwenden.

Vindictus werde einfach von zu wenigen Deutschsprachigen benutzt, so lautet es im offiziellen Statement, die Mühen würden sich nicht mehr lohnen.

Es wird nur die zukünftige Lokalisierung abgestellt. Alle bisherigen Inhalte bleiben in deutscher Sprache erhalten, wenn man die entsprechende Option gewählt hat. Nur die zukünftigen Inhalte werden in Englisch angezeigt werden.

Vindictus Aes Sidhe update

Wie soll es denn nun weitergehen?

Für alle Interessierte bietet Aes Sidhe nun neben einem neuen Raid, einem neuen Story-Kapitel und neuen Uniformen auch neue „Kick Aes“ Events. Genug Inhalt also, um sich über den Schwund deutscher Übersetzungen hinweg zu trösten.

In der deutschen Community herrscht derweil eine Gelassenheit, die ihresgleichen sucht. Zusammenhängen tut das vermutlich mit der schlichten Tatsache, dass sich wirklich nur sehr wenige für die Option der deutschen Sprache in Vindictus interessieren: In den Foren wird seit Monaten in deutscher Sprache ohnehin nur noch dann kommuniziert, wenn seltenerweise mal eine Gilde oder Mitglieder für jene gesucht werden.

Wie sieht es bei euch aus? Spielt ihr Vindictus? Und wenn ja: Spielt ihr es überhaupt auf Deutsch?


Die einen gehen, die anderen kommen: NPCs aus Secret World Legends erwachen auf Twitter zu neuem Leben!

Quelle(n): Offizielles Update
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mysticdragon

Ich habe bis heute von jemand nie von Vindictus gehört. Und hätte es bestimmt gespielt, da ich heutzutage Nur noch Action-mmorpg spiele ohne Monatliche Kosten, deswegen Spiele ich auch Black Desert Online. Mir wurde gesagt das Vindictus die besten Dungeon hat die auch vielseitig sind.
Nur das dann zuviel Pay2win betrieben wird und so sehr viele abgesprungen sind. Deswegen vermute ich auch stark gibt es bzw. gab es zu wenig deutsche Spieler.

Wenn von Anfang an ein mmorpg Fair entworfen wird auf Buy2Play Variante mit ein Shop der Fair aufgebaut ist. Alles richtig durchdacht ein komplexes Spiel usw. Dann kann daraus alle laufenden Kosten gedeckt werden (Server, Wartungen, Erweiterungen, Mitarbeiter, etc.).

Alexandra Franke

tollen Spiel, wollte gerne wieder einsteigen, aber scheinbar gibt es mein altes Konto nciht mehr und alles ist auf englisch. In dem Fall… nein danke.
Ich beherrsche zwar englisch gut genug um mich mit Mühe durchzumogeln, aber dadurch geht für mich der Spaß Faktor komplett verloren.

Sollte es wieder eine deutsche Version geben, komme ich wieder.

Florian Eitz

ich habe Vindictus früher geliebt es gab für mich nichts besseres nun habe ich nach einer sehr langen Pause mal reingeschaut und alles nur noch in englisch vorgefunden meine chars waren leider auch weg :(. Wenn es wieder in deutsch spielbar wäre wäre ich sofort wieder Feuer und Flamme aber so ist es für mich fast unspielbar.

Oben im Text wird erwähnt, dass man die sprache auf deutsch stellen kann nun diese auswahl hab ich nirgendwo gefunden nur ganz am anfang konnte man deutschland wählen was aber anscheinend nichts bewirkt echt traurig.

Klaus Richter

Vindictus war ein tolles Spiel, die Grafik und auch die Story ist besser als WOW. Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig (ja das gibt’s) Ich habe Vindictus lieber gespielt als alle anderen! Aber meine Aufgebauten Charas sind wohl noch da aber ich weiß ja nicht mehr was die von mir wollen wenn ich einen Q annehme. Die Entwickler sollten wieder den deutschsprachigen Teil in Gang setzten. Ich denke ich spreche im Namen von vielen

SteelCrusader

Ich und meine Kumpels haben damals aufgehört, als das bescheuerte RISE Update kam.
Waren seit der Beta dabei…

Tom

…schade um’s Spiel! Habe Gern und Offt gespielt, bin aber leider der Englischen Sprach nicht mächtig. Älteres Semester! 😀
Habe es somit von meinem Rechner entfernt…

SoulEaterPain

Ich habe es gerne gespielt würde auch jetzt noch gerne rein schaun, habe aber keinen der mit mir Spielt 🙁 feels bad man

Soca

Wundert mihc nicht. Mit dem wechsel damals haben sie sichs ja auch gewaltig verschissen. Denn trotz newsletteraktivierung haben damals nicht mal die Hälfte aller Nutzer die Info erhalten, dass Accounts gelöscht werden, wenn sie nicht für den Transfer angemeldet werden.
Ich selber erfuhr es erst 1/2 bis 3/4 Jahr später um zehn Ecken über Steam…. Bis dahin war dann mein Acc auch mal futsch…..
Seit dem guck ich das Spiel nicht mal mehr mit dem Arsch an. Auch sehr viele Deutsche sind damals abgewandert. Ein Wunder,dass das spielüberhaupt noch läuft.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x