Vindictus verschenkt einen Pin-Up-Kalender für Event-Gewinner

Das MMORPG Vindictus verschenkt in China einen frivolen Kalender mit Pin-Ups in 2016.

Wir im Westen sehen ja das Verhältnis von Asiaten zu jungen, halbnackten Damen durchaus kritisch. Normalerweise beschränkt sich das ja auf Pixel-Bräute mit einem Vorbau, dass man vom Zugucken seekrank wird, und einer Panzerung, die gerade mal 3% des Körpers wirklich schützt. Aber in Teilen von Asien verwendet man auch gerne Starlets, die irgendwie Pop-Stars sind oder so ähnlich, um als Girl-Group Werbung für die Produkte zu machen, und bei unserem Hobby sind das eben Spiele – zuletzt bei ArcheAge zu sehen.

Für 2016 hat die chinesische Version von Vindictus sich jetzt etwas Besonderes ausgedacht: Man hat Damen genommen und sie in einer Art „Victoria Secret’s Cosplay“-Show Fotos für einen Pin-Up-Kalender 2016 machen lassen – da stellen sie erst mit Kleidung und Accessoires Motive aus dem Spiel nach, dann lassen sie das meiste der Kleidung weg und nehmen nur noch die Accessoires.

Der Kalender soll dann Gewinnern von Events überlassen werden, berichtet die auf Asien spezialisierte Seite 2p, denen der Bericht über den Kalender aus uns unerfindlichen Gründen Rekord-Klickzahlen gebracht hat.

Cortyn hat sich übrigens aus, uns genau so unerklärlichen Gründen geweigert, diese News zu schreiben mit der Anmerkung: „Das ist kein Cosplay mehr, das ist Porno.“ Wir haben daher aus purer Scham nur noch die harmlosesten Bilder des Kalenders ausgewählt haben.

Was meint Ihr: Würde Euch so ein Kalender dazu motivieren, ein Event zu gewinnen? Wäre das auch eine Idee für hiesige Publisher oder würde die zurecht des Internets Zorn treffen? Und völlig unabhängig von dem Artikel: Was ist eigentlich so Euer Lieblingsmonat? Ich mag ja den Juli!


Die Fotos haben wir von 2p übernommen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (17)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.