Verschwörung der Schatten ist neues Hearthstone Addon – Inhalt und Release

Verschwörung der Schatten ist neues Hearthstone Addon – Inhalt und Release

Das nächste Addon für Blizzards Kartenspiel Hearthstone wird sich tatsächlich um Superschurken drehen. Die Erweiterung heißt Verschwörung der Schatten (Rise of Shadows) und wir kennen bereits einige der Karten, sowie die Inhalte und das Release-Datum.

Was ist die Verschwörung der Schatten? Dahinter verbirgt sich das neue Addon für Hearthstone (auf Englisch Rise of Shadows). Wie schon im Vorfeld bestätigt, dreht es sich um die 5 Schurken:

  • Rafaam (Hexenmeister)
  • Dr. Boom (Krieger)
  • Hagatha (Schamane)
  • Togwaggle (Schurke)
  • sowie die Wahrsagerin Madame Lazul (Priester).

Als erste Schurkentat ist wohl ein Angriff auf die Magierstadt Dalaran geplant. Dabei stehen die Superschurken den Verteidigern von Dalaran gegenüber, die aber noch nicht näher bekannt sind.

Wann ist Release von Verschwörung der Schatten? Das neue Addon soll schon am 9. April erscheinen. Ihr könnt ab sofort Kartenpakete im Vorverkauf erhalten.

https://youtu.be/vWulrFb6dFg

Es gibt ein Paket mit 50 Kartenpacks, einer legendären Karte und einem Kartenrücken für 49,99 Euro. Für 79,99 Euro gibt’s gleich 80 Packs und Lazul als neue Heldin dazu.

Die Inhalte von Rise of Shadows

Was steckt im neuen Addon? Die Verschwörung der Schatten wird 135 Karten, neue Mechaniken und einen neuen Diener-Typen bringen:

  • Neuer Dienertyp – Lakai: Lakaien sind einfache 1/1 Diener und jeder Schurke hat einen eigenen. Sie verfügen allesamt über Kampfschreie, die ihrem Meister zugutekommen.
  • Neue Mechanik – Pläne: Pläne sind eine der neuen Gameplay-Mechanismen des Addons. Pläne werden mit jeder Runde auf der Hand stärker. Auch Pläne sind den jeweiligen Schurken zugeordnet.
  • Neue Mechanik – Zwillingszauber: Zwillingszauber sind ähnlich wie Echo-Zauber. Ihr bekommt nach dem Wirken des Zaubers eine Kopie auf die Hand. Erst diese wird dann endgültig verbraucht, wenn ihr sie nochmals sprecht.
  • Beginn einer neuen Story: Verschwörung der Schatten beginnt das Jahr des Drachen, eine jahresüberspannende Storyline in Hearthstone. Daher kommt knapp einen Monat nach Release des Addons die Single-Player-Kampagne dazu.

Das sind die neuen Karten: Die folgenden Karten sind bereits bekannt:

Wie findet ihr die neue Erweiterung? Werdet ihr sie euch holen?

Diese 9 nervigen Karten müsst Ihr in Hearthstone nie wieder sehen
Quelle(n): Dotesports, PCGamesN, GameSpot, Buffed
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Christian Stahl

“Das Jahr des Drachen” woher kommt denn eigentlich der Begriff? Habe das auch schon bei Eso gelesen.

FaveHD

Kann man eigentlich beide Vorbestellerpakete kaufen?

Slinger

Sind das frei spielbare Karten oder teilweise aus dem PvE? Die 1 Mana Lackeys sehen ziemlich stark aus, allen voran Faceless Lackey. 3 Mana Value in Turn 1?

Kylas

Denke die Lackeys kann man nur durch andere Karten generieren, wodurch Turn 1 nicht möglich sein sollte (hoffentlich xD) .

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx