Eines der besten Koop-Spiele auf Steam gibt es für kurze Zeit kostenlos und ihr dürft es für immer behalten

Eines der besten Koop-Spiele auf Steam gibt es für kurze Zeit kostenlos und ihr dürft es für immer behalten

Auf Steam ist für kurze Zeit eines der besten Koop-Spiele kostenlos und wer es rechtzeitig zieht, darf es für immer behalten. MeinMMO verrät euch, um welches Spiel es geht und bis wann ihr es eurer Steam-Bibliothek hinzufügen müsst.

Update vom 5. November: Die Aktion um das Spiel hat Vermintide 2 zu einem Top-Trend auf Steam gemacht. Über 51.000 Spieler zocken es bereits.

Um welches Spiel gehts? Das aktuell kostenlose Spiel auf Steam ist Warhammer: Vermintide 2, ein Koop-Spiel aus dem Warhammer-Franchise.

In dem 2018 veröffentlichten Titel prügelt ihr euch mit bis zu vier Spielern in der First-Person-Perspektive durch haufenweise Gegner … unzählige Ratten der garstigen Skaven.

Dabei könnt ihr auf 5 unterschiedliche spielbare Charaktere, 15 Talentbäume und über 50 verschiedene Waffenarten zugreifen. Außerdem erwarten euch in den Leveln über 20 unterschiedliche Arten von Gegnern.

MeinMMO-Redakteur Benedict Grothaus hat über 120 Stunden Warhammer: Vermintide 2 gespielt und lobt neben den Klassen und Charaktere auch den Nahkampf des Spiels.

Falls ihr einen Blick auf Warhammer: Vermintide 2 werfen wollt, binden wir euch hier den Gameplay-Trailer des Koop-Titels ein.

Das Angebot auf Steam gilt nur für eine begrenzte Zeit

Bis wann ist das Spiel kostenlos? Ihr könnt Warhammer: Vermintide 2 vom 03. November bis zum 07. November um 19:00 Uhr kostenlos euer Steam-Bibliothek hinzufügen. Bis dato ist ein Rabatt von 100 % auf dem beliebten Titel.

Die Entwickler feiern damit übrigens den anstehenden Release von Warhammer 40.000: Darktide – dem geistigen Nachfolger, das vom selben Team wie Vermintide 2 entwickelt wurde.

Das Besondere an der Aktion ist, dass ihr auch nach dem 07. November das Spiel behalten dürft, wenn ihr es rechtzeitig gezogen habt. Hier gelangt ihr direkt zu Shopseite von Warhammer: Vermintide 2 auf Steam.

Warhammer Vermintide 2 kostenlos auf Steam
Warhammer: Vermintide 2 kostenlos auf Steam

Spieler sind voll des Lobes: “Absolut empfehlenswert”

Wie beliebt ist das Spiel? Auf Steam kommt der Koop-Titel ebenfalls gut an: über 83 % der 66.000 Rezensionen sind positiv. Die Spieler loben vor allem das Gameplay und sehen das Spiel als eine gelungene Fortsetzung zu Warhammer: End Times – Vermintide an.

  • Makkro via Steam: „An dieser Stelle bin ich zu voreingenommen, um etwas anderes zu sagen als: ‘Es ist eines meiner liebsten Spieler aller Zeiten.’“
  • stille via Steam: „Ich liebe dieses Spiel so sehr, definitiv eines meiner Lieblingsspiele. Göttliche Story, super Voice-Acting, sehr umfangreiches Kampfsystem, das für Hunderte von Stunden fesselt und es ist auch noobfreundlich, wenn man nur Missionen und Koop mit Freunden genießen will.“
  • VipersStrike21 via Steam: „Das Spiel ist absolut empfehlenswert, vor allem wenn ihr Freunde dazu animieren könnt, mit euch gemeinsam anzutreten.“
  • Richie via Steam: „Der Vorgänger war schon gut und dieser Teil ist noch besser.“

Auch auf Metacritic muss sich der Titel nicht verstecken und hat einen soliden 82er-Score. Wenn ihr aktuell auf der Suche nach einem Koop-Spiel seid und Warhammer: Vermintide 2 noch nicht gespielt habt, dann schadet es nicht, auf Steam vorbeizuschauen und das kostenlose Angebot wahrzunehmen.

Wenn ihr trotz des kostenlosen Warhammer Vermintide 2 weiterhin auf der Suche nach kooperativen Aben seid, werft gerne hier auf MeinMMO einen Blick in unsere Liste der 25 besten Koop-Spiele 2022.

Top 25 der besten Koop-Spiele 2022 für PC, PS5, Xbox und Switch – WIR haben gewählt

Quelle(n): Game Press
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Threepwood

Vielen Dank für den Artikel, sowas geht oft an mir vorbei.

Ich freu mich sehr auf den 40k Nachfolger, der sieht mega spaßig und atmosphärisach aus.

Asator

Kann man wirklich nur empfehlen 👍

Auch nach über 1800h schau ich regelmässig und gern immer wieder rein.

Zudem bekommen alle Vermintide Besitzer ein paar spezielle Skinoptionen für das kommende Darktide 40k

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Asator
Todesklinge

Ein echt cooles Spiel!

T.M.P.

Gelungene Werbeaktion. Ich hatte es zwar auch schon, aber hab es ein paar Kumpels empfohlen.
Hoffen wir nur, dass wenn man die Leute quasi zum direkten Vergleich einlädt, Wh40k:Darktide dagegen nicht etwas “dünn” aussieht.

Firefix

Bin auch mit über 2000h Spielzeit dabei.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx