Ultra-Bonus in Pokémon GO bringt Mewtu in Raids, Tauros aus Eiern

Ultra-Bonus in Pokémon GO bringt Mewtu in Raids, Tauros aus Eiern

In Pokémon GO wird bald der Ultra-Bonus freigeschaltet und der bringt Mewtu, weitere legendäre und regionale Monster in Eier.

Was ist neu? Niantic gab nun endlich die Informationen bekannt, wie sich der Ultra-Bonus in Pokémon GO auswirkt. Und der fällt extrem großzügig aus, hilft Trainern mit regionalen Pokémon, legendären Monstern und mehr.

Lavados, Zapdos und Arktos als Shinys

Wann kommen die legendären Pokémon? Ab dem 13. September um 22:00 Uhr könnt Ihr in den Arenen von Pokémon GO den drei legendären Vögeln Arktos, Zapdos und Lavados erneut begegnen.

Wie lange bleiben sie? Eine Woche lang, bis zum 20. September um 22:00 Uhr, bleiben sie jetzt im Spiel.

Sogar als Shiny: Wenn Ihr Glück habt, könnt Ihr diese drei legendären Vögel sogar in ihrer schillernden Form fangen. Also solltet Ihr in der Zeit unbedingt zu den Raids gehen und gemeinsam die Boss bekämpfen. Denn wer an den letzten Arktos-, Zapdos- oder Lavados-Tagen kein Glück hatte, bekommt jetzt nochmal die Chance auf diese seltenen Monster.

Pokémon GO Lavados Titel

Mehr Kanto-Spawns: Dazu erscheinen Pokémon aus der Kanto-Region weltweit häufiger und bis zum 30. September öfter in Raids.

Pokémon GO garantiert Glückspokémon und macht sie noch stärker

Mewtu kommt für alle

Was ist neu? Bisher konnten nur die Trainer gegen Mewtu kämpfen, die eine EX-Raid-Einladung erhielten. Doch das ändert sich jetzt. Wie viele Spieler schon vermuteten, hat der Ultra-Bonus mit Mewtu zu tun. Das wird für kurze Zeit für alle Trainer in den Raid-Kämpfen freigegeben.

Was heißt das? Jeder Trainer kann für einen kurzen Zeitraum gegen Mewtu kämpfen und es fangen. Voraussetzung ist, dass der Trainer an Raids in Pokémon GO teilnehmen kann.

Wie lange bleibt Mewtu? Mewtu wird am 20. September um 22:00 Uhr in Raid-Kämpfen freigeschaltet. Es bleibt dann bis zum 23. Oktober dort. Nutzt diese Chance unbedingt aus und sichert Euch das Monster für Eure Sammlung.

Pokémon GO Mewtu Titel 2

Tauros, Porenta, Kangama – Regionale Monster aus Eiern

Was ist neu? Regionale Pokémon waren eigentlich nur auf bestimmten Teilen der Erde in der Wildnis zu finden. Beim Ultra-Bonus werden ein paar der regionalen Monster aus 7KM-Eiern erscheinen.

Pokémon Eier Regional Tauros

Welche Monster? Porenta, Kangama, Pantimos und Tauros sind bis Ende September in den 7-KM-Eiern in Pokémon GO. Zusätzlich zu den Alola-Monstern.

Wie bekomme ich sie? Verschickt viele Geschenke mit Euren Freunden, damit Ihr die 7-KM-Eier erhaltet und die besonderen regionalen Monster ausbrüten könnt. Die Funktion wird vermutlich ab dem 13. September um 22:00 Uhr live gehen. Bedenkt, dass dann auch nur die Eier in Frage kommen, die Ihr nach Start des Events aus Geschenken erhaltet.

Zusammenfassung der Events:

  • Pokémon aus der Kanto-Region erscheinen vom 13. bis 30. September häufiger
  • Regionale Pokémon schlüpfen aus regionalen Eiern, ab dem 13. Septeber um 22:00 Uhr erhalten werden (Start dieses Events unsicher)
  • Raid-Kämpfe mit Artkos, Zapdos und Lavados startet ab dem 13. September und sind bis zum 20. September aktiv.
    • Chance auf Shiny-Varianten der 3 Vögel
  • Mewtu steht ab dem 20. September als Boss in den Raids ohne EX-Raid-Einladung bereit. Das Monster bleibt bis zum 23. Oktober in den Raids von Pokémon GO.

Mehr Infos zu Pokémon GO findet Ihr in unserer Pokémon GO-Gruppe auf Facebook – Für alle News abonniert Ihr unsere Pokémon GO-Seite auf Facebook

Und so kommt das Event in einem Teil der Community an:

Pokémon GO bringt Ultra-Bonus, den viele ultra-lahm finden
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
test test

Am lautesten schreien die Spoofer.

OBiWANK3NOBi

Keine schlechte Belohnung für uns Trainer. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Regionalen in 7km-Eiern sind meiner Meinung nach das Sahnehäubchen.

Mewtu für alle (in ‘normalen’ Raids) ist für diejenigen, die viel Zeit, viele Kämpfe und viele Tickets investiert haben um Ex-Raid-Einladungen zu bekommen, sicher keine Aufwertung des Ultra-Bonus …außer, es wird ein neues Pokémon den Ex-Raid-Thron besetzen und Mewtu ablösen. Doch darüber wurde noch kein Wort verloren. Vorstellbar ist, dass es zukünftig gar keine Ex-Raids mehr geben könnte. Leicht umstritten war diese Gratifikation ja schon kurz nach ihrer Veröffentlichung.

Mir persönlich hätte es vollkommen gerreicht, wenn Niantic allen Trainerinnen und Trainern mitgeteilt hätte, das der Ultra-Bonus daraus besteht, dass das unbeliebte Pokémon Regirock mit sofortiger Wirkung alle Arenen verlassen hat …weil es von keinem geliebt wird.

Poltrie

Regionale in 7km Eiern, mein Wunsch, aber da gibt es doch noch mehr Regionale. Warum denn halbe Sachen? Und das es Mewto für die Stadtspieler auf lau geben wird, finde ich nicht gut. Das wertet diesen jetzt auf normal Niveau ab.

Mengede David

“Es wertet auf normal Niveau ab”….wie elitär ist das denn?

Also erst einmal muss das Ding auch gefangen werden von den Raidern…und mit ner Woche Zeit und natürlich nur als lvl 5 raid…werden die meisten “gratis-spieler” eh keins kriegen da sie mehr als 1.5 Raids pro tag nicht machen können.

1.5 x 7 = 10-11 Raids…einige wollen auch Arktos Zapdos und Lavados noch als Shiny…

Fangchance von Mewtwo liegt glaube ich auch nur bei 5% baseline.

Ich glaube, dass der Kreis der Mewtwo Besitzer doch sehr klein bleiben wird…also keine Sorge.

Vallo

5%? Von wo hast du das? Ihn zu bekommen war beim Ex-Raid nie ein Problem. Kenne kaum wen der es beim ersten oder zweiten Raid nicht bekommen hat. Die Chance ist auf jeden Fall um einiges höher.

Und natürlich wird es damit abgewendet, aber dafür ist es eher ein Zeichen dafür, das der Ex-Raid endlich mal gewechselt wird.

Citriatus

Die Fangchance liegt bei 9% glaube ich.
Das kann mit besseren bällen, beeren und guten Würfen natürlich verbessert werden.

Poltrie

1. Ich, “Gratisspieler” habe zurzeit noch 15 Premium Raid Pässe aus den “Kisten”. Wie man an die nötigen Münzen ohne Geld kommt, dürfte ja bekannt sein.

2. “Auf dem Dorfe” hat man mal eine Arena. Und bei viel Zeit und Glück schafft man es täglich mal einen oder zwei dieser Pässe einzusetzen. Daher stimmt die Rechnung überhaupt nicht.
3. Auch bei der Fangchance wurden Beeren, Freundschaftslevel, und Wurfgüte nicht betrachtet.

Dies sieht aber in einer Stadt ganz anders aus, da könnte ich an diesem einen Tag alle Pässe verwenden und bei meiner Quote bislang, von 3mal auch drei gefangen, wird Mewto halt zu einem zwar guten, aber dennoch beliebigen Pokemon.

Violetta 710

Welche Regionalen aus der ersten Generation vermisst du denn? Sind doch alle 4 dabei!!

Poltrie

Warum jetzt nur die aus der Ersten?

Vallo

Wenn ich nur Arktos, Zaptos oder Lavados lese bekomme ich einen Brechreiz. Mit diesen Vögeln reizen sie es aber echt aus.

Mit dem Rest kann ich mich anfreunden. Besser fände ich es wenn es ne Chance auf ein Shiny Mewto geben würde. Aber man kann ja nicht alles haben.

Civicus

Wofür hat man sich so angestrengt ex raids zu machen um ne Einladung für mewto zu bekommen. Man kriegt ja früher oder später eh alles hinterher geschmissen . Macht Spaß wenn jeder alles hat 😀

Mengede David

Also keine Sorge…die Menge an Spielern die eins haben wird dann von >1% zu >10%…das ist immer noch nicht sehr viel…bist also immer noch ein ganz toller Junge.

Civicus

Nicht so ein toller junge wie du der sich irgendwelche % zahlen aus dem hintern zieht anstatt sachlich auf kritik einzugehen 🙂

Kurti

Sind die regionalen auch erst ab 13.09 in den Eiern? Direkt steht das nirgends zu allen anderen Dingen gibt es ne Zeitangabe ????

Stabile Hurensohnhaftigkeit

Steht doch zwei mal im Text, 13.09. ab 22:00 Uhr.

RandyMcPandy

Kann ich denn “ALTE” Geschenke am 13.09 um 22uhr aufmachen oder dürfen die Geschenke selbst auch erst ab 13.09 22uhr verschickt werden?

Patrick Freese

Üblicherweise zählen nur “neue” Eier. Davon würde ich diesmal zur Sicherheit auch ausgehen.

Dirk

Mal schauen wie die Raids aussehen. Die Vögel sind ja eigentlich egal, interessant ist Mewto, ob er wirklich für jeden erhältlich sein wird. Im Endeffekt also das Level des Raids. Den für den Landspieler oder den nicht vernetzen Spieler sind ja schon Level 4 Raids nicht mehr machbar. Man war ich stolz, irgendwann mal mit meiner Frau Absol geschafft zu haben. 3 Sekunden über. Den Alola Feuerschlucker haben wir uns gleich abschminken können. Superselten überhaupt mal in einem Raid und dann ist nie jemand da.

An sich ist es aber nett, defakto kann man die erste Generation fertig machen, selbst wenn man diverse Aktionen mal verpasst hatte.

Stabile Hurensohnhaftigkeit

Mewtu wird ein Level 5 Raidboss, zu zweit nicht zu machen. Hast du mal nach einer Raidgruppe auf Facebook gesucht?

Dirk

Dummerweise bin ich zu hip für social media. Nen Kumpel hat da aber auch aufgegeben, da stecken wohl nur noch hardcoregamer hinter, die etwas entfernt von hier spielen und mit den großen gruppen wird das Spielen sehr träge und nervig. Abstimmen, hinkommen, warten, warten bis noch der eine kumpel kommt. Sozialer Druck gleich noch weiterzuziehen…. Nicht meine Art zu spielen.

Wie gesagt wäre es für Dorfspieler auch doof, wenns da nur noch wenige Spieler gibt. Cool wäre eigentlich auch ne Staffelung. Warum nicht Mewtwo in Level 1-5 Raids mit unterschiedlicher Stärke. Als Dex Füller reicht mir auch nen paar hundert Punkte Viech.

Stabile Hurensohnhaftigkeit

Ich verstehe dich da völlig, ich nutze selbst auch kein Facebook und gehöre zum älteren Semester. Mich hat ein anderer Spieler auf der Straße angesprochen, so bin ich dann, eher ungewollt, in eine Whatsapp-Gruppe gerutscht. Aber die ist sehr chillig drauf ganz ohne Stress. ich hänge mich da einfach an die Raids wenn es zeitlich passt. Hardcorespieler gibt es hier auch, die haben aber eine eigene Gruppe und schotten sich vollkommen von uns gemeinem Pöbel ab. Alleine wegen dem Getue würde ich da nicht mitmachen wollen.

Ja, unterschiedliche Stärken wäre schon eine Idee. Ich bin gerade länger im Ausland und etwas angelegen einquartiert, mehr als Soloraids kann ich hier nicht machen. Das ist schon hin und wieder echt frustrierend.

Dirk

Hab nicht mal whatsapp. Hatte schon Ende der 90zigern mit ICQ diese Form der kommunikation über. Ist zwar schon Länger her (der Kumpel spielt nicht mehr), aber der meinte das die da recht viel nebenkommunikation gestreut haben und nach nen paar Stunden hätte er dreistellig Nachrichten checken können….

Ich bin letztlich auch an nen 3er Raid so knapp im Solo gescheitert, fand ich auch frusttrierend. Testweise mal nen zweiten account parallel genutzt und damit knapp geschafft, weil der Freundesbonus ausreichte. War tangela. Aber das war auch mehr Quatsch als hilfreich.

Kretschi

Oh man. Das war ja so klar. Alles nur Sachen, die schon da waren und manche schon öfter !!! Das einzige was ein wenig interessant sein könnte für uns in Deutschland ist Tauros. Aber selbst den sollten sich die meisten Trainer schon ertauscht haben !

sywe

So sehe ich dass auch, für einen Ultra Bonus echt eine schlappe Leistung. Nichts Neues, alles irgendwie aufgewärmt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx