Twitch-Streamerin nutzt stolz Exploit in Teamfight Tactics – wird kritisiert

In Teamfight Tactics ist aktuell ein Exploit populär, bei dem man verfrüht in das Karussell zum Start eines Spiels eindringen kann. Dieser wurde nun stolz von der Twitch-Streamerin Pokimane genutzt, wofür sie nun viel Kritik einstecken muss.

Was hat die Streamerin getan? Imane Anys, bekannt unter ihrem Künstlernamen „Pokimane“, war zu Gast bei Twitch-Streamer Scarra, der bereits einige lustige Erlebnisse mit TFT in Livestreams hatte. Er sollte Pokimane beim Spielen von Teamfight Tactics coachen und ihr einige Tipps verraten.

Zu Beginn ihrer ersten Runde nutzt sie jedoch einen Trick aus, um direkt in das Innere des Karussells zu kommen und so vor allen anderen ihren Wunsch-Champion zu wählen.

Pokimane ist augenscheinlich von ihrer Aktion total begeistert und stolz darauf, dass sie den Trick erneut geschafft hat. Scarra kommentiert, dass sie lieber ihn coachen solle, als andersherum. Er kenne den Trick nicht.

Die Nutzer im Twitch-Chat und Reddit sind jedoch weniger begeistert von der Aktion und kritisieren die Streamerin nun stark.

Ich hoffe, du beschwerst dich nicht, wenn der Bann kommt

Was kritisieren die Zuschauer? Viele Zuschauer und Leser im Reddit kritisieren die Unsportlichkeit von Pokimane und bezeichnen sie als Cheaterin. Es sei nicht cool, einen Fehler zu nutzen und andere dafür zu bestrafen, dass sie nach den Regeln spielen.

Der Reddit-Nutzer Crunchsmash sagt:

Das ist so dumm. Bin gleich wieder zurück, räum nur schnell dein Haus aus, bis du dich daran erinnerst die Tür zu verschließen.

Reddit-Nutzer Greindes hingegen gibt Pokimane den Rat mit, dass sie sich am Ende nicht beschweren soll, wenn sie für solche Aktionen gebannt wird.

Doch nicht alle Nutzer sind gegen die Streamerin. Der Top-Kommentar im Reddit unterstützt ihr Verhalten sogar.

LoL Darius Dreadnova

In der Beta dürfen Fehler passieren und sie sollen aufgedeckt werden

Warum finden Spieler das Exploiten nicht so schlimm? Der Reddit-Nutzer Shahar333 schrieb zu dem Twitch-Clip von Pokimane:

In meinen Augen sollten Bugs ausgenutzt werden, bis die Firma diese behebt. Natürlich kann man da sitzen und sagen: „Nutzt die Bugs nicht, das ist Cheaten“.

Am Ende des Tages nutzen in einer kompetitiven Umgebung die Spieler alle Ressourcen, um zu gewinnen.

Der Kommentar erhielt über 365 Upvotes und ist aktuell der Top-Kommentar im Reddit. Auch andere Spieler unterstützen das Verhalten der Streamerin.

Teamfight Tactics befindet sich noch in einer Beta. Und je schneller die Fehler in einer Beta gefunden werden, desto eher werden sie behoben, sagen gleich mehrere Spieler.

Mit dem kommenden Ranked-Modus könnte sich die Stimmung bei solch einem Verhalten aber ändern. Wenn es um Platzierungen geht werden Spieler spürbar empfindlicher.

Neben dem Ranked werden auf dem PBE aktuell auch Champions der Stufe 4 ausprobiert:

Teamfight Tactics: Auf dem PBE gibt es 4-Sterne-Champs und sie sind echt stark

Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.