Auf Twitch streiten sich gerade die größten Streamer – Nun geht auch noch eine wichtige Mitarbeiterin

Auf Twitch streiten sich gerade die größten Streamer – Nun geht auch noch eine wichtige Mitarbeiterin

Auf der Streaming-Plattform Twitch ging es in den letzten Tagen besonders kontrovers zu. Nun verlässt eine ranghohe Mitarbeiterin offenbar das Unternehmen.

Das war bei Twitch los: Insgesamt war rund um die Streaming-Plattform Twitch in dieser Woche eine Menge los.

In dem Call waren mit xQc, Trainwreck, Asmongold und Mizkif einige der größten Streamer vertreten, die unter anderem über einige der anderen größten Namen auf Twitch herzogen – Pokimane und HasanAbi. Doch auch zwischen Mizkif und Trainwreck gab es Ärger. Welche Konsequenzen der Call haben wird, ist noch unsicher. Alles rund um den Twitch-Call könnt ihr hier lesen.

Nun kommt ein weiteres Kapitel zu dieser verrückten Woche hinzu: Constance Knight wird die Streaming-Plattform wohl verlassen.

„Senior Vice President of Global Creators” geht – Kümmerte sich um Betreuung von Streamern

Um wen geht es? Wie das Portal “Bloomberg” berichtet, verlässt Constance Knight Twitch nach gerade mal etwas mehr als einem Jahr. Knight nahm im Unternehmen die Stelle der “Senior Vice President of Global Creators” ein, nachdem sie zuvor bei YouTube und bei Instagram tätig war.

Einem Bericht von “Variety” zu ihrer Einstellung im Juli 2021 zufolge sollte Knight in ihrer Rolle bei Twitch vor allem Live-Streaming-Partner und Content-Creators auf der ganzen Welt betreuen, sie bei ihrer Karriere auf Twitch unterstützen und dabei helfen, ihr Wachstum zu fördern.

Doch diese Phase ist nun offenbar vorbei: Bloomberg zufolge wand sich Knight am vergangenen Mittwoch in einem Brief an Mitarbeiter, um ihnen mitzuteilen, dass sie sich “auf ein neues Abenteuer begibt”, dass ihr große Chancen für persönliches wie berufliches Wachstum bieten würde. Erneut soll es dabei um “Creators” gehen.

Ob diese Entscheidung mit den aktuellen Änderungen und Kontroversen rund um Twitch zusammenhängt, ist laut Bloomberg unklar. Allerdings verweist das Portal auf das Timing des Abschieds: Denn kurz vor dem Brief hatte Twitch die Änderung der Sub-Beteiligungen für Streamer beschlossen.

Bloomberg zufolge lehnte es Twitch ab, sich zum Rücktritt Knight’s zu äußern oder die Stimmung im Unternehmen dazu zu kommentieren. Daher sei unklar, ob der Rücktritt mit dieser Entscheidung begründet ist.

Nicht nur auf Twitch geht es derzeit kontrovers zu. Auch im LoL-E-Sports sorgt eine Personalentscheidung für Aufsehen: Der Gründer von G2 Esports, einem der besten LoL-Teams der Welt, räumt seinen Posten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx