The Exiled: Eintritt kostenlos –  Early-Access auf Steam gestartet

Wer sich für einen Mix aus MOBA und MMORPG interessiert, der kann sich ab jetzt die Early-Access-Version des Onlinespiels The Exiled ansehen.

Das deutsche Entwicklerstudio Fairytale Distillery ermöglicht es euch, das Spiel kostenlos über Steam herunterzuladen und sieben Tage lang gratis zu spielen. Wollt ihr anschließend weitermachen, dann könnt ihr euch eines der Pakete kaufen, von denen das Basispaket rund 20 Euro kostet. Es fallen dann keine weiteren Kosten an.

„Wir haben lange nach einem fairen Geschäftsmodell für alle Spieler eines so kompetitiven Titels wie The Exiled gesucht. Ein 7-Tage-Trial und danach ein fixer Einmalpreis fühlt sich richtig an. Bei uns gibt es kein Pay2Win“, sagt Game Director Alexander Zacherl.

the exiled 2MOBA trifft auf MMORPG

The Exiled versetzt euch in ein abgelegenes Tal, in welches Verbrecher verbannt werden. Daher entstehen dort untereinander immer wieder Kämpfe. PvP steht daher im Vordergrund des Onlinespiels. Allerdings laufen die Kämpfe ähnlich wie in einem MOBA ab. Ihr müsst euch ein Team aus Gleichgesinnten zusammenstellen und mit diesen in die Schlachten gegen andere Gruppe ziehen. Dabei spielen sowohl die Skills eurer Helden als auch ausgeklügelte Strategien eine Rolle, um den Sieg davon zu tragen.

The Exiled spielt aber im Gegensatz zu einem MOBA in einer großen, offenen Welt. Außerdem ist es wichtig, eine Siedlung, beziehungsweise eine Basis zu errichten, wo ihr auch Crafting betreibt, um euch und eure Clanmitglieder mit besserer Ausrüstung wie durchschlagskräftigeren Waffen oder effektiveren Rüstungen zu versorgen.

Bekämpft euch in der Early-Access-Version

Während der Closed Beta traten mehr als 4.500 Spieler im Tal gegeneinander an und lieferten den Entwickler wertvolles Feedback. Jetzt könnt auch ihr mitspielen und ebenfalls eure Vorschläge abgeben. Ein Releasetermin für die „finale“ Version von The Exiled steht noch nicht fest.

Weitere Artikel zu The Exiled:

The Exiled (Das Tal) gibt’s bald auch auf Deutsch

The Exiled: Letzte Alpha startet im Dezember

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.