Aus die Maus! Kickstarter-Kampagne von Das Tal gescheitert!

Das deutsche Entwicklerstudio Fairytale Distillery konnte die gewünschten 50.000 Euro zur Finanzierung des PvP-MMOs Das Tal nicht erreichen.

Lediglich 520 Unterstützer fanden sich zusammen und ermöglichten am Ende eine Summer von 32.826 Euro. Davon sehen die Entwickler des Spiels allerdings nichts, denn Kickstarter sammelt das Geld nur dann ein, wenn eine Crowdfunding-Kampagne erfolgreich war. Die letzten 24 Stunden war es sogar möglich, das Spiel kostenlos auszuprobieren, doch auch dies half nichts – die Finanzierung ist gescheitert.

Schaut man sich die Kommentare auf der Kickstarter-Website an, so denken viele, dass es sich bei Das Tal zwar um ein gutes PvP-lastiges Spiel handelt, es aber keine 50 Euro wert ist. Viele würden lediglich zwischen 20 und 30 Euro dafür bezahlen. Zudem kritisierten viele Tester, dass es außer der Kämpfe nichts im Spiel zu tun geben würde. Doch noch handelt es sich um eine Alpha-Fassung, in der nicht alle Features enthalten sind. Crafting und das Errichten von Bauwerken und Städten soll später auch möglich sein.

Das Ende ist auch ein Neuanfang

Fairytale Distillery bedanken sich auf der Kickstarter-Seite bei allen, die sich an der Crowdfunding-Kampagne beteiligt haben. Die gescheiterte Finanzierung würde aber nicht das Aus des Spiels bedeuten. Allerdings verzögert sich der Release, da man anderweitig versuchen muss, an Geld zu kommen. Das Team geht davon aus, dass man nun zunächst einige Auftragsarbeiten erledigen muss, bevor man sich wieder komplett um Das Tal kümmern kann.

Wer sich an der Kickstarter-Kampagne beteiligt hat, der bekommt eine persönliche E-Mail mit einem Link und einem Key, über welche man im Online Shop des Spiels dasselbe bekommen kann, was man auch über Kickstarter bekommen hätte. Die Entwickler haben sich sehr über die rege Teilnahme an dem 24-stündigen Test gefreut und konnten auch einige Erfahrungen daraus mitnehmen, welche das Spiel letzten Endes besser machen sollten.Das Tal PvP

Wie genau es mit dem PvP-MMO Das Tal weitergeht und wie die Roadmap für die weitere Entwicklung aussieht, wird Fairytale Distillery in Kürze auf der offiziellen Website des Spiels bekannt geben.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.