The Elder Scrolls Online: Wartungsarbeiten für PS4 und XBox One am 28.7. und 29.7.

The Elder Scrolls Online: Wartungsarbeiten für PS4 und XBox One am 28.7. und 29.7.

Beim Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online (ESO) kommt es in dieser Woche wieder zu Wartungsarbeiten. Wir sagen Euch, wann The Elder Scrolls Online für Xbox One und Playstation 4 nicht verfügbar sein wird.

Bei TESO gab es an diesem Wochenende einige neue Informationen. Auf der Quakecon in Dallas stellte man die Pläne für das nächste Jahr The Elder Scrolls Online vor. In der Gegenwart ist das eine Woche mit schönden Wartungsarbeiten:

  • Für die Xbox One sind am Dienstag, dem 28.7. ab 12:00 Uhr unserer Zeit die Server down. Es finden Wartungsarbeiten statt. Wann TESO wieder geht, weiß man nicht. Die letzten Wartungsarbeiten dauerten ungefähr 3 Stunden. Es soll ein Patch kommen.
  • Für die Playstation 4 gibt es am Mittwoch, dem 29.7., um 12:00 Uhr Wartungsarbeiten, während der die Server nicht funktionieren. Auch für die PS4 will man ein Update aufspielen.
  • Für den PC finden in dieser Woche keine Wartungsarbeiten statt. Ab dem 28.7. kann allerdings auf dem Test-Server die Kaiserstadt das erste Mal getestet werden. Hier sind die Patchnotes zu 2.1.0. auf dem PC-Testserver – die Kaiserstadt.

Update, 28.7., 15:55: Die Wartung auf der Xbox One scheint sich ein bisschen hinzuziehen. Man rechnet damit, dass die Server gegen 18:00 Uhr unserer Zeit wieder laufen.

Update 17:55: Der TESO-Patch 1.0.0.6. für XBox One ist 1,6 GB groß, Patch-Notes gibt es hier: Das Wichtigste ist die Einführung der craftbaren EXP-Tränke Psijik Ambrosia.

Außerdem skalieren nun auch hergestellte Verbrauchsgüter so wie die aus dem Cash-Shop. Ein Stufe-10-Trank heilt Euch auf Stufe 19 nun so, als wäre auch der Trank Stufe 19. Auf Stufe-20 heilt er Euch allerdings auch nur für den Stufe-19-Wert. Um dann wieder höher geheilt zu werden, braucht Ihr 20er-Tränke. Die Änderung soll sicherstellen, dass die Verbrauchsgüter aus dem Kronenstore nicht als “zu stark” wahrgenommen werden.

Update 29.7. 15.00: Wann geht ESO auf der PS4 wieder?, fragt Ihr Euch sicher. Auch für diese Wartung der Playstation-4-Server ist vorgesehen, dass sie um 18:00 Uhr unserer Zeit abgeschlossen ist. Garantieren kann man das allerdings nicht.

Wie ein Mitarbeiter von Zenimax mitteilt hat der Patch 700 MB, er wird Spielern aber als x von 16 Gigabyte angezeigt. Nicht erschrecken: Man müsste hier relativ schnell vorankommen. Außer es fehlen noch vorherige Patches, dann dauert es länger.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
A Guest

16 GB, ich wusste es 😉
Naja, mehr Zeit fürs Eisenbanner!

Gerd Schuhmann

Sollen nur 700 MB sein.

BEN

das Update startet auf der PS4 bei 15GB und somit muss man nur 1,2GB runterladen..

Sirius

Hallo
Wann sind die EXP-Tränke im Shop zu haben?

KohleStrahltNicht

Mit Abo also ESo-Plus bekommst du automatisch mehr XP!

Sirius

ESO+ hab ich seit Beginn an. Ich warte auf die Tränke im Shop, die sollten glaube ich in diesem Monat kommen.Aber Fehlanzeige

Legend88

Das wüsste ich auch gerne mal…

Legend 88

Mr. Schuhmann vieleicht weis du mehr?

Gerd Schuhmann

Hab ich nicht auf dem Schirm, ich meine auch, es hieß, die sollten im Juli auf die Konsolen kommen, aber ich weiß nicht mehr, ob die nur die craftbaren meinten oder auch die EXP-Tränke.

Aber ich denke jetzt, wo sie craftbar sind, dürften sie auch bald in den Shop kommen.

Ich hab das Gefühl: Man will bei Zenimax sehr stark den Eindruck vermeiden: Es gibt was im Shop, was es nicht auch im Spiel gibt.

Legend88

War grad kurz online…. Die schriftrollen und ein paar neue tränke sind jetzt im kronenshop verfügbar…

Gerd Schuhmann

<– Experte! 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx