The Elder Scrolls Online: Neuer Patch bringt EXP-Tränke – Pisjik Ambrosia

The Elder Scrolls Online: Neuer Patch bringt EXP-Tränke – Pisjik Ambrosia

Beim Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online gibt’s Probleme mit dem neuen Patch 2.0.1. auf dem PC. Der führt zu Abstürzen. Außerdem sind EXP-Tränke nun im Spiel.

Wie Zenimax mitteilt, kommt es mit dem heutigen Patch 2.0.11 zu vermehrten Abstürzen. Man arbeitet daran, die Probleme zu beseitigen. Sie hängen mit Rezepten im Inventar der Spieler zusammen.

Update: Das hat wohl mittlerweile geklappt, die Probleme wurden gelöst, sie erfordern den Download eines 160 MB Patches.

So funktionieren die neuen EXP-Tränke in The Elder Scrolls Online

Für Playstation4- und XboxOne-Spieler:  Sowohl die kaufbaren, wie auch die herstellbaren EXP-Booster-Tränke sollen im nächsten Monat auf die Konsolen kommen.

Der Patch 2.0.11 läutet die Ära der „Exp-Tränke“ ein. Die wird es bald im Cash-Shop des Spiels geben. Mit dem Patch kamen sie allerdings auch als „herstellbare“ Tränke: Das Psijik-Ambrosia muss erstmal aufwendig gelernt werden. Das Rezept zerfällt in sieben Teile. Die gilt es, sich zu verdiene. Einzelnen Rezeptteile gibt es mit einer Chance für den Abschluss von Versorger-„Handwerker-Schrieben“, den täglichen Handwerks-Quests.

Um ein Ambrosia herzustellen, braucht es dann Frostmirriam, Bervezsaft und perfekter Rogen. Die ersten zwei Zutaten sind schon im Spiel. Perfekter Rogen kann sozusagen erangelt werden. Die Fischeier können mit einer geringen Wahrscheinlichkeit beim Ausnehmen von Fischen auftauchen.

TESO Kirche

Der fertige Trank gibt dann 50% auf jeden Erfahrungsgewinn. Er skaliert auch mit entsprechenden Boni von Alchemisten oder Connaiseuren hoch.

Die 50% Erfahrungsgewinn zählen auch zu den Champion-Punkten und addieren sich zu anderen EXP-Boni im Spiel wie den Ringen von Mara. Sie beschleunigen alles, außer den Aufstieg bei Skill-Linien für Gilden oder Handwerksberufe. Diese herstellbaren Tränke, das Ambroisa, werden auch unter Spielern gehandelt werden können. Da hatte Tony wohl doch Recht mit dem Angeln …

Dann also doch für Championspunkte zu gebrauchen

Neben diesen „craftbaren“ EXP-Tränken sollen auch „kaufbare“ in den Shop kommen. Das werden Schriftrollen sein: 5 Stück kosten 1000 Kronen. Eine Rolle hält 2 Stunden an. Sie können nicht “übereinander” oder zusammen mit dem Ambrosia getrunken werden. Sondern so wie die Klöße gegessen werden: Einer nach dem anderen.

Crown-Scroll-TESO

Im Vorfeld hatte es bereits Diskussionen um EXP-Tränke gegeben, ob die sich auch auf “Veteranen-Charaktere” auswirken sollten oder nicht.

Es scheint, als hätte sich Zenimax dann doch für die Version: Man kann damit Championpunkte sammeln, entschieden. Die Alternative wären Tränke gewesen, die nur in der Level-Phase bis 50 anhalten. In dieser Phase sammeln Helden keine “Champion-Punkte.”

Diese Punkte dienen hochstufigen Spielern als Möglichkeit, ihren Charakter individuell weiterzuentwickeln.

Quelle(n): Patch Notes 2.011, Exp Booster Pläne
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wolf

Hier ein Screenshot vom Trank: http://i.imgur.com/kvAdItm.jpg

– Man bekommt durchschnittlich einen perfekten Rogen für das zerlegen von 50 bis 100 Fischen. In den Gildenshops wird er derzeit für durchschnittlich 30000 Gold angeboten. Der Preis wird sicher noch sinken.

– Ein Bervezsaft kostetete gestern noch in den Gildenshops durchschnittlich 190 Gold. Jetzt 2000 Gold.

– Frostmirriam kostete gestern noch durchschnittlich 340 Gold. Jetzt sind es auch 2000 Gold.

Gerd Schuhmann

Super Kommentar, vielen Dank.

Sirius

Finde ich auch gut das es raus kommt.
Ich hoffe jedoch nur das die einzelnen Zutaten nicht so schwer zu finden sind das man dann immer auf den Shop ausweichen muss.
Z.b (Nirngeschliffen) das Zeug ist mal echt Arsch selten.

N0ma

Denke mal das Rezept ist so was wie ein Alibi um P2W zu entkräften. Das wird also alles andere als billig.

Mengede David

Wär ja auch noch schöner wenn die XP Tränke nur 50 Gold das stück kosten. So etwas starkes (50%!) darf auch ruhig schon mal etwas exklusiver sein.

F2P-Nerd

Ein Hoch auf Tony und den kommenden Reichtum ingame ^^

Corbenian

Ah, klasse. Finde ich gut. Endlich habe ich wieder etwas zu tun 🙂 Hatte mich schon geärgert, dass mir die Versorger-Daylies nichts mehr wirklich gebracht haben, bzw. angeln bislang eh nutzlos war. Jetzt haben die beiden Dinge wieder einen Nutzen und ich kann doch noch mein V14 Rang erreichen! ^^ (zumindest leichter)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx