The Elder Scrolls Online hat den geplanten Exp-Booster aus dem Shop entschärft
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Das Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online ist wohl auf die Einwände der Community eingegangen und hat die geplanten Erfahrungspunkt-Tränke stärker reglementiert.

Vor etwas mehr als einem Monat tauchte ein Bild auf, das Dataminer gefunden hatten. Das zeigte einen EXP-Booster, einen Trank, der 50% mehr EXP versprach. Darüber gab es ein wenig Aufregung. Spieler befürchteten vor allem, dass es sich im „PvP“ bemerkbar machen könnte, wenn Spieler dort wesentlich schneller als alle anderen vorankämen. Allgemein war man zu der Zeit auch noch besorgt, dass das Spiel durch den Cash-Shop in eine „Bezahl, wenn du voran kommen willst“-Richtung zu kippen drohte.

TheElderScrollsOnline-50ExpBoost
Vorher

Jetzt ist der gleiche Trank noch mal von einem Dataminer gepostet worden. Er hat nun aber erhebliche Einschränkungen. So kann er nicht mehr von Spielern verwendet werden, die schon den Veteranen-Rang erreicht haben. Kann also nur in der ersten Level-Phase bis 50 verwendet werden.

Exp-Booster-TESO
Nachher

Eine Zenimax-Mitarbeiterin meldete sich in dem Thread im englischsprachigen Teil des offiziellen Forums zu Wort und wies erneut darauf hin, dass es sich hierbei um „Datamining“ handele. Es sei daher weder live noch offiziell und könne jederzeit geändert werden. Man schätze aber das Feedback. Die Community im offiziellen Forum reagiert mehrheitlich erleichtert.

Quelle(n): TESO Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Vorher imba jetzt nutzlos. Zu wenig und zuviel ist dem Narren sein Ziel.

Zorns Lemma

Egal, für Leute die V14 erreicht haben hat das Spiel eh nichts mehr zu bieten, außer CPs zu grinden. Cadwell Silver und Gold durch. Kargstein abgearbeitet und AVA in Cryrodiil ist so verbugt, das man schnell die Freude verliert. Und nun? Was jetzt?
Kein neuer PvE Content und die versprochene Kaiserstadt ist auch in weiter Ferne. Stattdessen wird der alte Brei für die Konsolen aufgewärmt. Wobei ich mich frage ob sich Zenimax mit dieser Konsolengeschichte nicht verrannt hat.

KohleStrahltNicht

Dieses Dilemma zum Endcontent in Teso haben aber doch alle MMOs und nicht nur Teso.
Was gibt es in anderen MMos nach erreichen des Endlevels zu tun?
Außer Berufe , PvP ( Cyrodiil ) , Dungeonsruns und Raids ( Kargstein ) ?
Hey , in anderen MMos wie zum Beispiel WoW dauert es immer 2 jahre bis neuer PvE-Content in Form einer kostenpflichtigen Erweiterung kommt.
Dieser Content ist dann in 3 Monaten ( spätestens ) durch.
Oder GW2…wie lange dauerte bis dauert es noch bis zur ersten Erweiterung?

Aber für die Konsolenspieler wird der alte Content nicht aufgewärmt.
Konsolenspieler sind heiß auf das Spiel und warten ja schon ewig auf teso.

Chris Utirons

Ich als PC Spieler freue mich schon ein wenig auf die Konsolen Version wobei ich beim PC Wert auf PvP gelegt habe und auf der Konsole mehr PvE denn ich habe die Cadwell Silver und Gold nur teilweise gespielt.

Selbst wenn es nichts wird die 15 Euro kann man mal investieren 😉

Steffen Kiky

Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Trank wie er jetzt geändert wurde ist er vollkommen sinnlos und keinen cent wert. Gegrindet wird so oder so und die CP sind nicht gut durch dacht, deshalb haben auch viele alte Spieler aufgehört. Ich gehöre dazu. Alleine über DLC das Geld reinbekommen wird wohl nicht aufgehen, außer man nimmt sich an TSW ein Beispiel dort werden diese immer schlechter.

Subjunkie

Manchmal wünschte ich mir es gäbe in dem Spiel Entschleunigungstränke! Gerade in der Levelphase bis Stufe 50 kämpfe ich ständig gegen Gegner, die nichts mehr looten (außer Fellen), weil sie mehr als fünf Stufen unter mir sind. Man levelt meines Erachtens viel zu schnell in dem Spiel.

Wolf

Wäre wirklich ziemlich unfair gewesen wenn man damit Championspunkte 50% schneller bekommen hätte. So geht das in Ordnung.

Koronus

So ist das ganze jetzt Schwachsinn. Während den normalen Leveln ist der Trank nur etwas für die Endgame Raider die schon längst wieder zu WoW zurück sind.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x