The Elder Scrolls Online: Verzögerung nötig für stabile PS4 und Xbox One Version

Bereits vor einigen Wochen drang auf einem kuriosen Weg die Information nach draußen, dass sich die Konsolenversion für The Elder Scrolls Online um ungefähr sechs Monate verschiebt. Damit war klar: Frühestens Ende 2014 ist meiner Xbox One und Playstation 4 Version zu rechnen.

Als Pete Hines, Vertreter der PR and Marketing-Abteilung in einem Interview mit computerandvideogames.com auf das unliebsame Thema angesprochen wurde, stellte er zunächst klar, dass Bethesda nicht zu den Unternehmen gehöre, die jedes Quartal ein neues Spiel rausbringen würden. Im Gegenteil, sie lassen sich Zeit mit neuen Titeln, um sich ganz darauf konzentrieren zu können.

ESO: Molag Bal

Hines betonte auch nochmal, dass er selbst unglücklich über die Verzögerung des Releases sei, aber es eben nicht anders möglich war. Nun wolle man die Zeit nutzen, um die Konsolenversion ausreichend vorzubereiten, um den Fans ein stabiles Spiel zu bieten. Leider ist das jedoch nicht so einfach, weil jede Konsole ihre eigene Funktionsweise hat und man die TESO-Version darauf abstimmen müsste. Es ist also egal, was die Entwickler von The Elder Scrolls Online wollen – sie müssen sich an die Regeln und Vorgaben der Konsolenhersteller halten.

Als kleines Beispiel nannte Hines die Bezahlsweise. Während es bei der PC-Version einfach über den Store von TESO läuft, muss man sich bei den Konsolen z.B. mit Zahlungsvorgängen über PayPal auseinandersetzen. Bei der Playstation muss das ganze auch noch auf das PSN abgestimmt werden. So stehen die Entwickler vor vielen weiteren Problemen, die sich noch klären müssen. Das ganze Interview könnt ihr hier nachlesen.

Was haltet ihr von dieser Begründung? Akzeptabel oder einfach nur Hinhaltetechnik, weil man damit vorher hätte rechnen müssen?

Quelle(n): INTERVIEW: BETHESDA'S PETE HINES ON EVIL WITHIN'S FIGHT FOR SURVIVAL,
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x