The Elder Scrolls Online: Blutbad im Trailer verdient ESO endgültig „ab 18“
Auf zum fröhlichen Meucheln!

The Elder Scrolls Online wurde 2015 schon wegen des Rechtssystems von der PEGI auf „ab 18“ hochgestuft und mit dem neuen Trailer für das Meuchler-DLC „Dark Brotherhood“ verstehen wir dies nur zu gut. Darin wird nämlich genüsslich ein wahres Blutbad eingelassen!

Wir berichteten letztes Jahr schon darüber, dass TESO mit der Einführung des Rechtssystems von der PEGI von „ab 16“ auf „ab 18“ hochgestuft wurde. Die Begründung: Man könne mit dem Rechtsystem ja jetzt (fast) jeden NSC – egal ob Freund oder Feind – umbringen und womöglich sogar ungestraft davonkommen.

The Elder Scrolls Online Dark Brotherhood
Schau her Onkel, meine zwei neuen Dolche!

Nur gab es bislang nicht viele gute Gründe, zum Mörder zu werden. Das ändert sich schlagartig mit dem neuen DLC „Dark Brotherhood“. Denn hier wird unser „Held“ zum Initiaten des mysteriösen Assassinen-Kults, der seit Jahrhunderten für Angst und Schrecken in Tamriel sorgt.

Wie aus dem Meuchler-Lehrbuch!

Wer an dem Inhalt von Dark Brotherhood noch zweifelt, sollte sich einmal den (englischen) Trailer zum DLC ansehen. Denn in dem Filmchen sehen wir eigentlich nur immer wieder dieselbe Szene: Ein Meuchelmörder schleicht sich an eine arme Sau heran, zieht den Dolch und sticht das Opfer von hinten ab.

[iframe id=”https://www.youtube.com/embed/5gCTwFk8VwI” align=”center” mode=”normal” autoplay=”no”]

Dabei scheinen die Schöpfer des Videos besonders viel Wert auf Vielfalt gelegt zu haben, denn die gezeigten Tötungsanimationen sind stets anders. Von dem klassischen Kehlenschnitt bis zum Nierenstich und dem Herzstoß von hinten durch die Rippen ist alles dabei, was das Assassinen-Herz höher schlagen lässt.


Das neue DLC „Dark Brotherhood“ ist also nichts für Zartbesaitete, diese sollten dann vielleicht lieber bei den netten Halunken und Tunichtguten von der Diebesgilde aus dem vorigen DLC „Thieves Guild“ bleiben. Wie findet ihr eigentlich den Trailer und die Idee, ein gewissenloser Killer zu werden, der alles und jeden absticht, wenn es das Quest verlangt? Schreibt es in die Kommentare!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KohleStrahltNicht

Ich bin schon sehr gespannt.
Das Meucheln habe ich schon sehr in Skyrim geliebt und auf diese Art gab es das noch in keinem MMO.

David Naber

Die Animationen find ich jetzt nicht so cool. Ziemlich unrealistisch schnell und hektisch. Typisch ESO halt ….

KohleStrahltNicht

Unrealistisch?
Es ist ein Computerspiel , kein Film ;o)
In jedem Computerspiel sind Animationen unterschiedlich und das ist auch gut so.
In alten Spielen wie WoW , EQ oder Lotro sind die Bewegungen immer etwas hölzern.
Moderne , neue Spiele wie eben Teso , Wildstar usw. da sind die Animationen neuer , schneller , fluffiger.
Was natürlich gerade in den Kämpfen schnell frustrieren kann , wenn man nur alte Spiele wie WoW kennt. In denen man nur eine Tab-Target Kampffunktion mit einer immer wiederkehrenden Tastenkombination benutzen muß.
Die schrecklichsten Animationen haben die Figuren aber in SWtoR.
Trotzdem finde ich es schade das WoW-Fans gern auf andere SpieleNews gehen und diese Spiele dort gern niederschreiben.
Typisch WoW-Fans halt….

Caldrus82

Deine Argumente werden nicht besser in dem du einerseits die “WoW-Fans” anprangerst TESO-Themen zu dissen, währenddessen du dasselbe mit WoW/SWToR/EQ etc. machst und das in einem einzigen post.
Er hat vollkommen Recht, die Animationen sind nicht das gelbe vom Ei und das liegt nicht eben daran das es “fluffiger” ist… (und nein ich bin kein WoW-Spieler)

Damian

Tatsächlich haben die Animationen in WoW zwar weniger Phasen und wirken deshalb häufig langweilig, weil sich die wenigen Phasen ständig wiederholen, dafür ist der Fluss in der Bewegung besser.
In TESO (und das sage ich als Fan des Games) gibt es einige Animationen, die wirklich richtig schlecht sind. So z.B. das Springen über Objekt. Oft schwebt der Charakter in extrem verkrampfter Haltung in der Luft, als gäbe es keine Schwerkraft…

N0ma

das ist keine Animation sondern ein Bug

David Naber

Mag sein, aber sie sehen trotzdem hässlich aus.
In punkto Animation kann ESO bei mir absolut nicht landen.

Ich bin auch kein Fan von Tab- Target Systemen, aber ich frage mich warum schnelle Kampfsysteme besser sein sollen als langsamere? Ich will ein MMO spielen und keinen Egoshooter in dem ich mit 1, 2 Hits gemanden umlegen kann.

Stefan

Das mit den Meucheln ist echt so eine Sache und erinnert mich ein wenig an Age of Conan. Aber wie auch immer, ESO entwickelt sich immer mehr zum besten MMO am Markt was man derzeit Spielen kann. Auch der Bruderschaft DLC ist einfach wieder richtig gut geworden. Aber auch abseits davon gibt es so viel zu tun und das alles ohne Zwang zum Raid oder sonstigen. ESO bietet einfach für jeden etwas und ich bin froh, dass das Spiel so gut bei den Spielern Konsole wie PC ankommt. Hoffe wirklich, dass man irgendwann mal eine richtige Erweiterung bringt mit neuer Klasse und mehr. Aber selbst wenn es nur mit DLC´s weiter geht, ich bleibe ESO Plus Kunde bis der letzte das Licht aus macht 🙂 .

KohleStrahltNicht

In AoC waren die Kampfanimationen schon richtig cool ….leider wurde es nicht weiterentwickelt.

Damian

Bin ja ESO-Plus-Kunde und mag das Game sehr, aber ob sich Zenimax mit dem Trailer einen Gefallen getan hat, bezweifle ich. Blutiges Meucheln nur um des Meuchelns willen, könnte tatsächlich zu einem erhöhten Rating der FSK führen…
Erinnert mich an bisschen an die Köpfszenen etc. in Age of Conan, die kurz nach dem Release für die deutsche Version zensiert werden mussten…

Fiinchen

Sieht ja nice aus ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x