The Elder Scrolls Online: Housing ab morgen möglich – auf Testserver

Beim Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online ist schon ab morgen das Housing möglich, wenn auch vorerst nur auf dem Testserver.

Das erste Update in 2017 wird bei The Elder Scrolls Online „Homestead“ sein und das Housing bringen. Im Gegensatz zu den großen Content-DLCs aus dem letzten Jahr wie Diebesgilde oder Dark Brotherhood wird „Homestead“ kostenlos sein.

Homestead wurde im letzten Jahr schon ausführlich vorgestellt. Aber in den eigenen vier Wänden zu stehen und das Housing selbst zu erleben, ist immer noch was anderes, als nur davon zu lesen. Bislang wusste man nur: „Es kommt im Januar auf den Testserver.“ Zu Neujahr gab es dann die Ankündigung: „Wir machen das gleich in der ersten Woche.“

Ab Dienstag, dem 3. Januar, soll Homestead auf dem Testserver laufen. Wir können dann sicher bald mit ersten Videos und genaueren Berichten rechnen. Die Wartungsarbeiten für den Testserver beginnen am Dienstag um 16 Uhr unserer Zeit.

Server-Down ESO: Wartungsarbeiten für PC, PS4 und XBox One bei The Elder Scrolls Online am 3.1. und 4.1.

Für Mittwoch und Donnerstag sind übrigens Wartungsarbeiten für die Konsolen und den PC bei The Elder Scrolls Online angeküdigt.

  • Die PC-Server gehen am Mittwoch ab 10 Uhr für Wartungsarbeiten offline und sind dann nicht zu erreichen.
  • Die europäischen ESO-Server für die XBox One sollen am 4. Januar ab 12 Uhr gewartet werden.
  • Die Server der PS4 sind auch am 4. Januar ab 12 Uhr dran.

Mehr Infos zum Housing gibt es in diesen zwei Artikeln:

 
Quelle(n): Forum ESO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rico
Rico
3 Jahre zuvor

Hi, wann gibt es ein Video übers Housing von euch?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Jahre zuvor

Von uns gar nicht. Ich hab unsere Youtube-Partner bei ESO angehauen und denen gesagt: Wär nice, wenn wir da was machen könnten.

Und die melden sich, wenn sie fertig sind. smile

Frystrike
Frystrike
3 Jahre zuvor

Und weiß man hier schon mehr?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Jahre zuvor

Jo, sind Patchnotes und alles schon raus. Ich werd die Tage auf jeden Fall mal gucken, ob man da was Schönes zu machen kann.

Ist immer ganz gut, wenn man dann bisschen Zeit lässt und dann mal guckt, ob’s vielleicht schöne Videos schon gibt oder sowas. Jetzt einfach nur Patchnotes posten, ist nicht so prall – ich denke, da ist ein Video vom PTS schöner. Ich kümmer mich auf jeden Fall drum.

Frystrike
Frystrike
3 Jahre zuvor

Das klingt wie ein Plan für mich, ich lasse mich überraschen smile

Lorion
Lorion
3 Jahre zuvor

Habs gestern so 1-2 Stunden auf dem PTS angetestet und mir hats bisher ziemlich gut gefallen.

Die Häuser lassen sich komplett frei einrichten, man kann Gegenstände also genau dort platzieren wo man will, auf allen Achsen rotieren und sogar die Kollisionsabfrage deaktivieren, wodurch sich Gegenstände dann auch in der Luft schwebend oder halb im Boden versunken platzieren lassen (gibts garantiert Leute, die das kreativ nutzen werden).

Bei den Häusern hat man auch eine grosse Auswahl, wobei die von der „Qualität“ teilweise schon sehr schwanken. In der gleichen Preiskategorie hat man bspw. Häuser, die nur aus einem Innenraum bestehen und dann solche, die soowhl Innenraum als auch Aussenbereich bieten, also teilweise deutlich mehr Platz zum gleichen Preis. Aber möglich das sich da noch was ändert. Insgesamt sollte aber wirklich für jeden Geschmack was dabei sein.

Fürs Mobilar gibts unglaublich viele neue Rezepte (ohne gezählt zu haben bestimmt was an die 200), zur Herstellung wird dann allerdings noch zusätzlich zum bisherigen Material ein neuer Materialtyp benötigt, der dann zukünftig zusätzlich in den jeweiligen Ressourcenvorkommen zu finden ist.

Insgesamt jedenfalls ne schöne Sache, wenn man Housing mag und Spass am einrichten/dekorieren hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.