The Elder Scrolls Online: Diebesgilde – Das sind die 3 neuen Gehilfen

Beim Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online ist die Diebesgilde jetzt auf dem Test-Server. Wir machen einen Abstecher dahin und stellen Euch die Gehilfen vor.

Seit Wochen redet man über die Diebesgilde bei The Elder Scrolls Online. Ein neues großes Update, ein DLC, der im März für PC, PS4 und Xbox One erscheinen soll. Vor wenigen Tagen ist er auf dem Test-Server des PC gelandet und es ist schon spannend, was es da alles zu entdecken gab, obwohl man schon so viel über den Patch wusste.

Unsere Freunde von ProNDC waren auf dem Test-Server und haben sich die „Gehilfen“ in The Elder Scrolls Online vorgenommen, freundliche NPCs, die den Spieler zwar nicht im Kampf unterstützen, aber andere Dienste anbieten: Und das mobil und überall. Toller Service.

Zu den Gehilfen gehören:

  • Pirharri, die Schmugglerin – für einen Anteil am Profit verkauft (schiebt) sie als Hehlerin heiße Ware des Spielers. Dadurch wird die Ware „sauber“ und man verliert sie etwa nicht, wenn man von Wachen gestellt wird.
  • Tythis Andromo, der Bankier, schließt sich Euch durch einen Kauf im Kronenshop an. Er ist eine wandelnde Bank, auf die Ihr oder Eure Gruppenmitglieder zugreifen können. Er bietet keine Möglichkeit, auf Eure Gildenbank zuzugreifen.
  • Nuzhimeh die Händlerin funktioniert genauso wie der Bankier, nur ist sie eben eine Händlerin. Sie bietet allerdings keine Möglichkeit, Eure Gegenstände in TESO zu reparieren.

Die verschiedenen Gehilfen folgen Euch überallhin, außer nach Cyrodiil.


Mehr zur Diebesgilde, dem nächsten DLC in TESO, wann er erscheint, was er bringt und vieles mehr, lest Ihr in diesem Artikel:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

21
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
A Guest
A Guest
4 Jahre zuvor

Wie wärs mit einem mammut mit 2 händlern drauf? wink
1800 kronen

Gorden858
Gorden858
4 Jahre zuvor

You were Gnimo’s best friend ever grin

Wognarr
Wognarr
4 Jahre zuvor

Und was sollen die nun wieder kosten? 2000 Kronen für jeden? Zenimax nervt. Andauernd halten sie die Hand auf, dabei haben sie noch nicht mal das grottige PvP renoviert. Statt permanent zu raffen, sollten sie sich mal lieber um die LAGs in Cyrodiil kümmern.

N0ma
N0ma
4 Jahre zuvor

Kronen gabs zu Weihnachten günstig wink

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
4 Jahre zuvor

Logisch , Teso ist auch B2P.
Zenimax möchte Geld verdienen um uns regelmäßig mit DLC versorgen zu können.
Hast du noch nicht verstanden..oder?
2000 Kronen sind ca 14 Euro…ist doch ok.
Ein dusseliges Haustier oder Reittier in WoW kostet 20 Euro in einem reinen Abo-Spiel und keiner muckert.
Mach doch ein Abo und du bekommst sogar noch monatliche Kronen on the top ;o)

Gornakoz
Gornakoz
4 Jahre zuvor

Klar, Abo für 65 Euronen im halben Jahr und dann noch für die Gehilfen zahlen. Wenn Fanboys wie du Spaß daran haben, bitteschön. Ich bin doch nicht Zenimax‘ Zahlkuh. Schade das ich deinen TESO Namen nicht kenne. Würde mich in Cyrodiil gerne, mal mit meinem Froststab, um deine Eier kümmern, damit du wieder zu Verstand kommst….. grrrrrr sad

Sirius
Sirius
4 Jahre zuvor

Das Hobby ist für dich eindeutig zu teuer… spiel mit Lego und steck dir den Froststab da hin wo keine Sonne hin kommt…anscheinend ist dein Froststab etwas überhitzt…Sirius_IX

Gornakoz
Gornakoz
4 Jahre zuvor

Vermutlich weißt du nicht was LEGO kostet. Wenn ich mir LEGO leisten könnte, würde ich auf TESO verzichten. Bei LEGO bekommt man was fürs Geld, bei TESO gibts für die Kohle nur LAG und ein grottenschlechtes PvP

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
4 Jahre zuvor

Ich habe kein LAG in Teso erlebt.
Erlebe es immer noch nicht…
Hast du eine schlechte Internetverbindung oder die Grafikanforderung nicht der Leistung deines PCs angepasst?
Teso besteht nicht nur aus PvP , schon bemerkt?

Skjarbrand
Skjarbrand
4 Jahre zuvor

Du bezahlst nicht mehr für die Gehilfen, wenn du ein Abo hast, da du jeden Monat 1500 Kronen bekommst und man die DLCs gratis bekommt. Ergo kannst du die Kronen für Vanity & Comfort Items (Pets, Pferde, Gehilfen) ausgeben. Das mache ich die ganze Zeit so.

Willst du nichts bezahlen, musst du eben damit Leben, dass du auch nichts bekommst. Oder verzichtest du regelmäßig in deinem Beruf auf das Gehalt, weil du gerne gratis arbeitest? Nein? Dachte ich mir. Die Entwickler bei ZOS arbeiten auch nicht für lau.

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
4 Jahre zuvor

Da ich nur weibliche Chars spiele musstest du die Eierstöcke treffen…schwierig.
Mit den Kronen nach 6 Monaten Abo kannst du dir ne Menge kaufen.
Du Fanboy du…

Deer Geronimo
Deer Geronimo
4 Jahre zuvor

Ach du auch… grin zieh mir grad ne weibliche kajiit hoch als blade… Mit den Namen “Knallt Geil Von Hinten“ um solchen Leuten wie oben als abomember die pvp Zeit interessanter zu machen… grin morgen regt er sich auf… Das die wiederbelebungszelte in cyro AP’s kosten… grin

Gornakoz
Gornakoz
4 Jahre zuvor

Typen mit weiblichen Chars sind… seltsam, sofern du also kein Weib bist, bist du also seltsam.

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
4 Jahre zuvor

Wenn du Rollenspiel als Seltsam betrachtest , bist du Seltsam und falsch in einem Rollenspiel.
Man schlüpft in die Rolle eines anderen.
Oder darf ich auch keine Elfen nehmen , die sind nicht Real.
Zauberei gibt es auch nicht.
Den Planeten Nirn auch nicht , warum also überhaupt spielen?
Du bist ein komischer Vogel…;o)

Deer Geronimo
Deer Geronimo
4 Jahre zuvor

Komm mal wieder runder… Nichts bezahlen ( Abo)… Aber den Mund ganz weit aufreisen… Das sind die richtigen…!! Sicher ist einiges von ZOS überteuert… Als bspl die ebenerz rüstung als kostüm… Da habe ich auch geschluckt… Aber deswegen greife ich hier keine member an… Also zwei Möglichkeiten… Erste du nimmst es hin und bist ruhig… Oder du spielst eso nicht mehr…! Dann hätten wir ruhe… Da aber eso nun mal kostenlos zu spielen ist… Und du ja nur kostenlose Spiele spielst… Werden wir dich wohl noch lange ertragen müssen…

Deer Geronimo
Deer Geronimo
4 Jahre zuvor

Hier ist meiner… Ich werde ihn vertreten…! Fraktion daggerfall… Mainchar Name ist “ litheria van Geronimo “ doch bedenke… Ich bin pro gamer im pve und pvp aus einer namhaften gilde… Die permanent die Listen anführen und immer mindestens 2 Kaiser stellen… Ich hoffe nur… Du kämpfst genauso gut… Wie du hier dein Mund aufmachst… Sonst wird der Kampf leider zu kurz für dich…!!

Gornakoz
Gornakoz
4 Jahre zuvor

Jaja, bestimmt eine dieser Cheater-Gilden, die dem massiven Einsatz von „Zerglags“ huldigen, wie langweilig. Und „pro gamer“ sagt wohl aus, das du die ganzen „Spezialitäten“ des TESO PvP kennst. Es gewinnt der, der um die meisten Lücken weiß. Schade das wir in der gleichen Allianz kämpfen, hätte dir zu gerne mal meine Axt über den Schädel gezogen.

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
4 Jahre zuvor

Du hast Teso nicht verstanden und ein RP in MMORPG auch nicht.

Deer Geronimo
Deer Geronimo
4 Jahre zuvor

Wenn du meinst… Ich spiele jede klasse seit der beta… Aber der mainchar ist ne imperiale stamina templerin… Viel Spaß an der die down zu bekommen… Ansonsten gibts noch was böses… Kajiit stamina blade… Denke… Mit der ist der Kampf in 2 sek entschieden… Hol schonmal deine Axt…

N0ma
N0ma
4 Jahre zuvor

Gute Idee, grad auch mit dem Nachlaufen, fehlt noch der Grieche Was Kostas. Die endlosen Rennereien werden damit erheblich weniger.

Deer Geronimo
Deer Geronimo
4 Jahre zuvor

Und da man in cyro sein zeug sowieso als Post bekommst… Paßt das…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.