The Division: Survival PTS – Server down am 11.11. und Patch-Notes – Woche 2

Bei The Division beginnt heute, am 11.11., die zweite Woche der Survival-PTS-Phase. Was ändert sich?

Seit Anfang der Woche können PC-Agenten die anstehenden Neuerungen des Updates 1.5 und des Überleben-DLCs auf den öffentlichen Testservern ausprobieren und dazu Feedback hinterlassen. Massive möchte diese Phase nutzen, um eine hohe Qualität des Updates zu gewährleisten und möglichst bugfrei auf die Live-Server zu bringen.

Heute wird bereits die zweite Woche der PTS eingeläutet. Es kommen erste Überarbeitungen und Neuerungen. Vorab finden aber Wartungsarbeiten statt. Die Server-Downtime ist von 10 Uhr bis 12 Uhr geplant. Danach sind die Online-Dienste wieder verfügbar.

division-survival-waerme

Sobald die Server wieder live sind, kann der Überleben-Modus für eine Weile nicht mehr gespielt werden. Massive möchte Euren Fokus auf die Änderungen des Updates 1.5 lenken.

Die Patch-Notes von 1.5 – PTS-Woche 2

Die folgenden Änderungen beziehen sich auf die PTS, nicht auf das Live-Spiel.

Das ändert sich im Survival-Modus:

Die Gegner wurden als zu schwach empfunden. Daher wird deren Tödlichkeit erhöht. Vor allem zu Beginn einer Session:

  • Level 28 NPCs: Gesundheit +25%, Schaden +12,5%
  • Level 29 NPCs: Gesundheit +16%, Schaden +8%
  • Level 30 NPCs: Gesundheit +8%, Schaden +4%

Zudem machte Massive die Beobachtung, dass man in der Dark Zone (von Survival) zu schnell an gute Items gelangt. Das Crafting geht zu schnell. Daher droppen nun in der DZ weniger Crafting-Materialien, Highend-Crafting ist nun teurer und Highend-Waffen erfordern Division-Tech, um sie anfertigen zu können. Waffen-Mods mit erhöhter Magazin-Größe werden außerdem entfernt.

Änderungen an Waffen und Gear:

  • Das D3-FNC-Set wird nun in FrontLine umbenannt.
  • Benannte Rüstungsteile können nun in Behältern erlangt werden, die Ihr durch Erfahrungspunkte verdient. Zudem können sie zu einer gewissen Chance in verschiedenen Aktivitäten droppen.
  • Beim Swift-Talent wird der Bonus auf Nachladetempo von 15% auf 25% erhöht.
  • Leichte Maschinengewehre richten auf Gear-Score 256 etwas weniger Schaden an Gegnern außerhalb der Deckung an.

Zudem gibt es mehrere Bug-Fixes und weitere Anpassungen, die Ihr Euch im Ubi-Forum ansehen könnt.

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
airpro

werden eigentlich noch mal die glitches gefixt. einen rennenden gegner zu treffen ist schon schwer genug ohne warpglitch

Robert Hatkeinenamen

hmm Weltrang 5 aber alle Händler haben nur 229er Gear…soll das so?

hab mal nen HVT probiert sehr schnell tot…dann mit lmg und geänderter Rüstung + Alpha auch super schnell tot da nur ein Gegner gestorben ist und der Rest mich sofort umzingelt hat. Ab und an ist die KI fast zu stark finde ich…insbesondere weiterhin das von Deckung zu Deckung “geporte” mit 60 km/h zur nächsten Deckung rennen oder auch GUmmiband genannt. Hatte knapp 4000 Schusswaffen und 5000 Ausdauer, Rüstung auch überall druff.

Skalieren die HVTs denn nun mit der größer der Gruppe? Das Gefühl hatte ich auch nicht irgendwie. Vor allem der Schaden der verursacht wird ist etwas hoch aktuell..kurz hochgucken und nach nem halben Magazin hat man noch 1mm Leben übrig.

Wiederum sind Gegner woanders absolut lächerlich…aber das war bei den HVTs schon immer irgendwie unterschiedlich.

David

Die Gegner sind aber mit Patch 1. 4 zu schwach gemacht worden….. man kann alles,egal in welchem Schwierigkeitsgrad alleine packen …..und das is echt traurig …..
Schießbudenfiguren sag ich nur !!
Also ich hoffe das es so wird wie du es beschreibst

airpro

Hab noch keine HVT geknackt aber bei den kleineren Zielen kommts ja auch oft drauf an ob man die in einem Flaschenhals moorhuhn schiessen kann oder man eine Arena mit rundum verteilten Spawnpoints verteidigen muß. daß mit dem umzingeln ist auch nicht unbedingt KI wenn die flamer und schrottis einfach nur direkt auf den Spieler stürmen und dank Kugelschwamm und überzahl da auch meistens ankommen. Granaten werden ja auch nicht “intelligent” eingesetzt sondern einfach nur in Reichweite. Ne die KI ist genauso “schlau” wie in Destiny, der Spieler soll die Gegner ja auch treffen können und sich mächtig fühlen.https://http://www.youtube.com/watch?v=HjN...

David

Juhu….. die NPCS werden härter ????
Ich freu mich,jetzt noch die Lootflut abschwächen und das Game kann wieder was werden ????

airpro

solange ich fast jedes teil das dropt schrotten muß, ist die Lootflut gerade richtig. Neuwürfeln kost auch nicht zu knapp, und man bekommt oft auch im 5 Anlauf nicht die Stats die man wollte. Also für 1mal würfeln mußte ich 1.3 schon fast nen ganzen abend farmen. Und Alle die Quaken es gäbe nix zu tun dürfen gerne den Rest des Jahres 24/7 Destiny heroic Raids zocken bis sie schwarz werden und mich in Ruhe mal überhaupt eine Incursion spielen und vlt auch mal bestehen lassen.

airpro

Hab heute gehört Leute kaufen für 80.- COD nur um die Legacy von MW zocken zu können. Gegen sowas muß Division bestehen, die müssen alles unternehmen um möglichst viele Spieler im boot zu halten. wofür eigentlich? Division 2 next year?

airpro

Hab zumindest genug banshee für den trait und straffreie DZ Ausflüge, wenn auch nur mit 200k toughness und dann zelebriert mir so ein Duo doch glatt noch nen taser vor die Füße aber ich lag schon nach der ersten kugel von denen. also wer jetzt immer noch anderer Agenten in der DZ1 legen muß ist vmtl monatelang in der tonne geflickt worden.
Anstelle jetzt alles wieder umzustellen sollen die doch lieber das Skaling erweitern. bin froh daß ich die 33er jetzt überhaupt wieder killen kann, einzeln. von 2 mobs in die zange genommen werden wird auch immer noch schnell brenzlig.
Alle die keine Herausforderung mehr finden können ja zu roguekönigen ernannt werden und dann DZ Deathmatch 4 gegen Alle spielen.

Wayne

Dieser ganze Mist mit “Die Gegner sind zu leicht” nervt. Wenn die Gegner zu leicht sind oder whatever, warum bittet Ihr Ubisoft Massive nicht einfach darum, die Gegner wieder so stark zu machen, wie sie noch vor Patch 1.4 waren? Ich glaube, und da bin ich mir sicher, viele würden sich freuen, wenn Ubisoft die Gegner wieder stark macht, wie sie vor Patch 1.4 waren, einfach wegen der “Herausforderung” ..

Christopher Sockellofski

gilt nur für “Überleben”

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich glaub genau das ham viele auf Reddit gemacht, schon am ersten Tag von 1.4. Man muß hier unterscheiden zwischen zu schwer & ultra Kugelschwamm. Die neue KI ist super, aber alles fühlt sich an wie der 1.3 Schwer Modus. Wem soll denn das gefallen? Jetzt wurd was für die Casuals & Solos gemacht, in 1.5 für uns Teambasierten Spieler, läuft & fair. Warum nervt das, könnt ja gerne in World Tier 4 verweilen wenn ihr nichts ändern wollt. Niemand ist gezwungen den neuen Sprung zu machen… Ich persöhnlich war mit 1.3 zufrieden, da hatten wir wenigstens richtiges Teamplay nötig um zu bestehen & 1.4 wollt ich eigentlich auch nicht…

John Wick

Ey wenn ich das schon wieder lese könnt ich kotzen. Ich war ja total begeistert von dem update 1.4. Aber was jetzt kommt ist Müll. Was soll der Mist mit division tech??? Und Gegner werden wieder stärker… Also wenn die das update raus bringen und es ist Schrott, dann war es das mit division. Alle haben Rum geheult die Gegner sind zu stark..
.Jetzt heulen die rum die Gegner sind zu schwach…wenn 1.5 raus ist heulen die wieder rum das sie dann zu stark sind. Ich sehe schwarz für das Spiel…Und ich bin bei 1200 Spiel Stunden also weiß ich wovon ich rede…

Sven Kälber (Stereopushing)

Du darfst es nicht so sehen: Division Tech nur im Survival Modus weil das aufgearen zu schnell ging. Gott sei dank werden die wieder stärker! Sorry, 1.4 ist selbst auf Heldenhaft Kindergartenmodus (und nein, ich hab nie rumgeheult). Ohne Herausforderung isses doch Kacke, außerdem ist es immer noch möglich SOLO Herausfordernd mit & ohne optimiertem 229er Gear in World Tier 5 zu bestehen. Es unterliegt ja trotzdem dem neuen Balancing. Ich find das richtig!

don_Looney

Das bezieht sich auf den Survival Modus….nicht auf den Rest des Games. So verstehe ich das.

Sven Kälber (Stereopushing)

Immer interessant zu lesen, auch wenns einen nicht betrifft 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x