The Division: Server-Wartung am 9.3. – Probleme in Last Stand werden gefixt

Bei The Division ist heute, am 9.3., eine Server-Wartung. Die Server sind mehrere Stunden down, es kommen Fixes und Verbesserungen im Modus „Letztes Gefecht“.

Update: Heute Abend findet erneut eine Server-Downtime statt. Die Server sollen stabiler werden. Die Infos im Link.

Am heutigen Donnerstag finden die regelmäßigen Wartungsarbeiten statt. Jeden Donnerstag fahren die Entwickler die Server runter, werkeln im Hintergrund an den Servern und spielen ab und an Bug-Fixes, Balancing-Patches und Fehlerbehebungen auf. Gerade in den ersten Wochen nach einem großen Update kommen wöchentlich Problem-Beseitigungen. So auch heute.

  • Um 9:30 Uhr unserer Zeit gehen die Server offline. Die voraussichtliche Downtime beträgt drei Stunden. Gegen 12:30 Uhr könnt Ihr Euch wieder ins Gefecht begeben.
    division-agenten-last

Changelog am 9.3.

Was ändert sich im Rahmen der heutigen Wartungsarbeiten? Massive gibt drei Neuerungen an, die allesamt mit dem PvP-Modus „Letztes Gefecht“ zu tun haben:

  • Ein Bug wird gefixt, wodurch Spieler in Letztes Gefecht Punkte durch Heil-Skills bekamen.
  • Ein Fehler wird behoben, wodurch Euch das Matchmaking manchmal in volle Sessions in Letztes Gefecht brachte.
  • Das Matchmaking bei Letztes Gefecht wird verbessert: Die Priorität wird erhöht, Euch mit Spielern zusammenzubringen, die aus der gleichen geographischen Region kommen.
    division-agenten-last

Der erste Bug-Fix behebt ein Problem, über das die Agenten schon seit Tagen klagen. Hierbei handelt es sich um einen Glitch, der den Usern haufenweise Punkte bescherte und somit auch Unmengen an Loot-Kisten. Manche schrieben, dass „Letztes Gefecht“ deshalb unspielbar sei. Massive antwortete, dass so schnell wie möglich eine Lösung komme. Am heutigen Donnerstag ist es so weit.

State of the Game am 9.3.

Update: Das SotG wurde eben abgesagt für den heutigen Tag.

Heute findet auch noch das State of the Game statt, der wöchentliche Lagebericht von Massive. Das wurde im gestrigen Special-Report bestätigt. Diesen Livestream könnt Ihr Euch auf dem Twitch-Kanal von The Division ab 17 Uhr ansehen. Wir werden zeitnah darüber berichten.

Gestern sprachen die Entwickler im Stream über das Jahr 2 von The Division. Alle Infos dazu findet Ihr hier.

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dirkrs

Was gibt es denn für Alternativen zu TD? Alles andere reizt mich nämlich überhaupt NICHT!

dirkrs

Was zockst Du denn dann jetzt?
Wir haben halt jetzt eine 4 monatige “ Durststrecke“ 🙂

dirkrs

Der glitch ist noch nicht ganz gefixt 60000 Punkte gehen anscheinend immer noch durch runstehen…gerade mehrfach erlebt ;(

Breit Paulner

Es nützt alles nichts.
Wir werden weiter warten müssen auf unseren Messias in Form einer kleinen Programmiererbude, die mal einen raushaut.
Leute, die einen Traum haben, eine Vision.
Ein Spiel zu programmieren mit Herzblut und Hingabe, ohne nur aufs Geld zu schauen, sondern hauptsächlich um dem Spieler ein perfektes Game zu kreieren.

Ich kapiere es nicht, wenn das Spiel gut ist, die Ideen da sind, dann kommt doch auch die beschissene Kohle von ganz allein.
Dann investieren die Leute doch gerne und langfristig.
Was viele bei TD an Zeit investiert haben, ist Wahnsinn! Für ein Spiel, was bis heute voller unfassbarer Fehler ist!
Einzig angetrieben durch die Hoffnung auf ein wenig Neues, oder zumindest der Beseitigung uralter Schwächen!
Es tut mir leid, wenn ich sehe, wie hier nun selbst die krassesten Liebhaber die Flinte ins Korn werfen.
Jeder der dachte er könnte etwas bewirken, oder mit gestalten, wurde eines besseren belehrt.
Denn der Spieler erfüllt nur einen Zweck: viel Geld ausgeben für den Titel.
Danach wird nur noch gemacht, was gemacht werden muß.
Am liebsten nicht mal das, kostet ja alles.

Wäre ich ein Millionär, ich würde mir keinen Fussballverein kaufen als Spielzeug o.ä.!
Ich würde euch das Spiel schenken, das ihr verdient. Das ich verdiene…
Massive hat es nicht verdient, das wir ihr Spiel zocken, auch wenn sie so tun, als wären wir ein Teil davon.

Mal sehen, vielleicht gibt es ja bald doch den Einen, der es sich verdient, das sein Spiel von uns gespielt wird.

Sven Kälber (Stereopushing)

Wisst ihr noch, damal am ersten Tag, als man sich in ISAC einlogen wollte, und man nicht durch die Tür oder zum Rechner gekommen ist, weil die ersten Trolle schon rausgefundrn hatten wie man die Kollisionsabfrage ausnutzt… Ach ja, das war schön 🙂

Kom- pensiert

Hey, mal ein kurzes off, aber bei mir sind alle restlichen Echos, Telefone, ect auf der Map verschwunden, die ich noch nicht gesammelt hatte. Hat jemand nen Tipp oder das selbe Probleme? Wollt das eigentlich alles noch nach und nach Farmen…

JimmeyDean

Man kann unten durchscrollen zu Wochenaufträgen etc. Die Daten werden nicht immer auf der Karte eingeblendet je nachdem welche man grad ausgewählt hat. ….sorry falls sich das dumm anhört aber das ist das einzige was mir dazu einfällt.

Kom- pensiert

Hab ich auch schon nachgeschaut, find nix

Sven Kälber (Stereopushing)

Falls du mit Randos oder Friends unterwegs warst, kanns auch noch sein das du nicht in deiner eigenen Instanz spielst 😉 Ich hab schonmal die viertelte Map von jemand anderem gecleart bis ichs gemerkt hab 😀

Kom- pensiert

Is meine eigene Map, is komplett leer. Wenn Randos mit gespielt haben, dann nur in der DZ, die sind nicht außerhalb der DZ rum.

Selbst das verbugte Echo an der Werkstatt is nicht mehr da…

Hab alle Einstellungen nachgeschaut, ich kann nix finden.

SVBgunslinger

der ist wohl an mir vorbeigegeangen.
Hatte nur das wiedermal hirnfreie Video von Massives Promoter Skill Up gesehen.

SVBgunslinger

Ich hab zwar wie alle anderen wenig Plan was mit dem nächsten Update kommt, aber von einer Gear Score Erhöhung kannst du mehr als ausgehen.

Rene

Jo, das wird es dann auch für mich gewesen sein. Y2 ohne wirkliche
Neuerungen und die Tatsache, dass Bugs und Glitches aus der 1.1 noch
immer im Spiel sind und nicht gefixt werden, reicht dann aus, um einen
Schlußstrich zu ziehen. Werde die 100% noch voll machen und dann Bye
Bye. Und wenn die Neuerungen so aussehen, wie der neue
ISAC-Wochenauftrag mit Asher, dann ist es eh nur noch eine Lachnummer.
Ein Gegner und das als Wochenauftrag? Wirklich eine tolle
Neuerung/Erweiterung 🙂

Und der – mal wieder vorhersehbare Glitch – wird auch erst zur wöchentlichen Wartung gefixt. Man lässt die Leute sowas in aller Ruhe ausnutzen, anstatt das sofort als Hotfix zu bringen. Naja, Massive halt ….

Zer0d3viDE

Gestern habe ich ungefähr 20 runden Last Stand gezockt und in allen waren ausnahmslos diese Idioten
in einem Match waren wir 8 Spieler gegen 4.(die anderen haben alle das Spiel verlassen) diese 4 waren auch noch Glitcher.

Manchmal frage ich mich ernsthaft,was mit Massive los ist.
Ich spiele Division gerne, aber ich habe noch nie so ein Chaos erlebt,wie mit diesem Entwickler. Dieses Game hatte soviel Potential und wurde trotzdem gegen die Wand gefahren..

Bronkowski

Du hattest richtig Glück nur 4 von den Spacken bekommen zu haben, bei mir waren 7 in einer Ecke und habe geglitcht wie sonst was… Echt grauenvoll, das und die Ankündigung von gestern haben mir ein gehöriges Stück Motivation genommen.

Kai Khan Ginsel

gar keine punkte mehr durch heilung oder nur für skill items?

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich glaub seit gestern gibts noch mehr Probleme, die man quasi nicht fixen kann..

LokusStalker

Die da wären? Reicht doch so schon, glaub ich.^^

Sven Kälber (Stereopushing)

Schau einfach auf den Ankündigungsbericht von Year 2, dann kannst du einen minimalen Einblick gewinnen was fast alle Spieler denken. Wenn selbst die härtesten Verfechter resignieren, schauts mau aus. Jetzt bin ich nicht der Mittelpunkt der Welt, aber ich log mich immer seltener ein, meine Hardcore Division Gruppe die immer da war zersplittert allmählich auch. Mit dem Plan den sie gestern vorgelegt haben wird sich an der Richtung nichts mehr ändern. So viele ham sich über Jahr 1 gerettet, mit der Hoffnung das es das gibt was wir alle wollen. Ich brauch halt wirklich keine Loadouts um zum 10.000 mal Lexington oder Falcon zu laufen. Wenn ich kaum mehr spiele brauch ich die nich, da reichen mir dann meine eigenen Loadouts, die ich mir mit Chars selber erstellen mußte, weil das Spiel so gerne ich es auch hab, der größte PTS ist, den ich je gesehen hab.

Zer0d3viDE

Massive hat es nun geschafft, die bislang eisernen Verfechter von The Division ins Knie zu schiessen. Man hat gedacht,mit 1.4 und 1.5 haben sie das Ruder rumgerissen und wir können uns noch sehr lange auf viel Content freuen. Wir haben über Glitcher hinweggesehen, wir haben über Exploiter und Cheater hinweggesehen- wir haben zusammengehalten und stets zu Division gestanden. Nun kam gestern die „freudige“ Mitteilung es gibt ein Year 2( was zu erwarten war) allerdings ohne neuen (WIRKLICHEN) Content, keine Maperweiterungen, kein Nichts ausser ein Spielereien,die man nicht als „DLC“ betiteln dürfte. Loadouts hätten schon längst Einzug finden sollen und sind es nicht wert,dieses als neues Update zu betiteln. Das neue Update soll erst im Juli oder August kommen – also heisst es: Stumpfes gegrinde ohne wirklichen Sinn für die nächsten VIER BIS FÜNF MONATE. Ich bin mehr als enttäuscht (wie sehr sehr sehr viele andere) und es ist sicher, dass wir uns nun langsam von Division verabschieden können. Es gibt keine neuen Inhalte mehr und das Spiel wird nun langsam dahinsiechen…
Es war ein schönes jahr mit Division,selten hat mir ein Spiel soviel Freude,Wut und auch Spielstunden bereitet

SVBgunslinger

Ich würde nicht gleich übertreiben….

Bin ich enttäuscht von den Ankündigungen? klar, hatte mehr erwartet.

Wird das alles sein was massive mit dem nächsten Update bringt? sicher nicht.

Man brauch sich doch nur die letzten Patches angucken. z.b. sollte 1.6 ein PVP Patch sein, trotzdem wurde viel für den PVE Bereich getan. die Incusion und die Legendarys sind in meinen Augen die besten PVE Inhalte seit Launch.

„Das neue Update soll erst im Juli oder August kommen – also heisst es:
Stumpfes gegrinde ohne wirklichen Sinn für die nächsten VIER BIS FÜNF
MONATE“… Der Patch kam erst letzte Woche raus. Was hast du bitte für Ansprüche? Wöchentlich nen Patch?

Ich will Massive nicht übermäßig in Schutz nehmen aber man muss das Pendel ja nicht immer ins extreme schlagen lassen.
Sicher läuft da vieles falsch, dennoch bietet Division noch jede Menge Potential.

Ich werde erstmal die OFFIZIELLE!!!! Ankündigung für Y2 abwarten. Alles was wir bisher über den Content in Y2 wissen entstammt einem Leak und keiner promoteten Ankündigung.

JimmeyDean

Gestern gabs um 6 einen offiziellen Stream, der wurde seit Mitternacht promotet und in ihm wurde Year2 angekündigt.

Zer0d3viDE

es gab gestern einen offiziellen stream.
also alles keine hexerei,sondern die wahrheit

SVBgunslinger

ja schon mitbekommen… sorry

JimmeyDean

Leider wahr. Aber dann halt lange Luft holen und schauen was sie uns mit TD2 servieren.

Rene

Es wird kein TD2 geben!

JimmeyDean

Sind doch neben Avatar schon dran am werkeln…und wer die Verkaufs- und Umsatzzahlen sieht weiss dass es TD2 geben wird. So ist der Markt…der Abgesang auf TD1 interessiert in 6Monaten niemand….die brauchen nichtmal Marketingbudget für TD2…Ankündigung mit dem Spruch „alles ist besser“ und sie haben die nächste Cashcow aufm Eis….ganz ohne Zweifel…funktioniert bei CoD oder Fifa seit Jahrzehnten…

Rene

Es wurde Year 2 angekündigt, da wird dann kein TD2 kommen, was auch schon bestätigt wurde. Aber egal was sie machen, nach den Erfahrungen mit TD1 weiß man, dass ein TD2 von Massive genau der gleiche Müll werden wird.

JimmeyDean

Natürlich nicht heut und morgen…deswegen sag ich ja tief Luft holen…Weihnachten 2018 vielleicht..

Bronkowski

Stimmt schon, ich zähle noch auch eher zu den „Eisernen Verfächtern“ , aber die Ankündigungen zum Jahr 2 finde ich nun auch richtig schlecht. Zumal, wie ihr sagt , das kein Content, GS o.ä. kommt…

Bronkowski

Was meinst du?

Sven Kälber (Stereopushing)

Siehe Text 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

32
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x