The Division: Fataler Punkte-Glitch in Letztes Gefecht sorgt für Unmengen Loot

Der PvP-Modus „Letztes Gefecht“ wird in The Division von einem krassen Glitch heimgesucht. Spieler kommen an haufenweise Punkte und somit an Unmengen Endgame-Prämien.

Schon seit einigen Tagen kursiert ein neuer Glitch durch die Division-Foren. In letzter Zeit wird auch Youtube mit Tutorials und „How to“-Videos zu diesem Glitch überschwemmt. Klein halten lässt sich dieses Problem nicht mehr – wer auf den einschlägigen Seiten und Kanälen unterwegs ist, wird unweigerlich damit konfrontiert.

Bei vielen Tutorials wird gesagt, dass man den Glitch nicht verbreiten wolle, damit ihn die Agenten nachmachen – sondern dass Massive darauf aufmerksam wird und ihn möglichst zeitnah löst. Das sei im Sinne des Spiels. division-gegner-last

Was bewirkt dieser Glitch?

Eine Anleitung für diesen Glitch geben wir an dieser Stelle nicht – innerhalb weniger Sekunden könnt Ihr auf reddit oder Youtube selbst fündig werden. Man braucht aber lediglich die richtigen Rüstungsteile und Fertigkeiten, schon kann man in „Letztes Gefecht“ den Punkte-Regen starten. Am Ende eines Matches erhaltet Ihr dann abhängig von Eurer Punktezahl Prämien – welche auf diese Weise extrem hoch ausfallen. Loot-Kisten mit leckeren Inhalten gibt es so nach jeder Runde im zweistelligen Bereich.

Allerdings verschaffen sich die Glitcher nicht nur eigene Vorteile damit – sie beeinträchtigen auch die Spielerfahrung der anderen Spieler. Für den Glitch muss man lediglich an einem Ort „campen“ – Teamplay kommt da nicht zustande. Spaß macht das keinen. Die Agenten klagen: Letztes Gefecht ist zurzeit unspielbar!division-agenten-last

Was sagt Massive dazu?

Massive hat inzwischen von diesem Glitch Wind bekommen. Gestern Abend schrieb der Community-Manager Mattshotcha im Ubi-Forum, dass ein Fix so schnell wie möglich aufgespielt werde.

Möglicherweise kann das Problem bereits morgen, am 9.3., während der regelmäßigen Wartungsarbeiten aus der Welt geschafft werden. Im Ubi-Forum wird er übrigens nicht als Exploit markiert, der Strafen nach sich ziehen würde.


Heute Abend steht ein Livestream, ein Special-Report, an. Aber bereits im Voraus gab es Infos zum Jahr 2!

Autor(in)
Quelle(n): redditforum.ubi.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (51)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.