The Division: Server down am 7.7. – Bug-Fixes kommen

Bei The Division sind am 7.7. auf PS4, Xbox One und PC die Server down. Während einer mehrstündigen Wartungsarbeit werden zwei Fixes implementiert.

Bereits vor zwei Tagen kündigte Massive an, dass donnerstags, also heute, Wartungsarbeiten stattfinden werden. Diese laufen wie folgt ab:

Um 9 Uhr unserer Zeit werder die Server heruntergefahren. Die voraussichtliche Server-Downtime beträgt drei Stunden. Gegen 12 Uhr kann man demnach wieder The Division zocken.

Was ändert sich am 7.7.?

division-isac-uhr

Vor zwei Tagen sprach man auch von einem Client-Patch, welchen man so früh wie möglich liefern wollte. Ende dieser Woche, Anfang kommender Woche – vielleicht sogar schon heute.Dieser Patch, welcher unter anderem den Map-Bug angeht und die G36-Sturmgewehre nerft, lässt weiter auf sich warten. Massive schraubt ein wenig an den Servern und führt diese Änderungen ein:

  • Ein Bug beim Impulsgeber wird behoben: Dieser scannte nicht immer alle Feinde im Radius.
  • Ein Bug im Untergrund wird gefixt: Manche Feinde konnten auf Zügen und Bussen spawnen, wodurch deren Loot-Drops unerreichbar waren.

Während der Wartungsarbeiten könnt Ihr gerne in unserer überarbeiteten Division-Guide-Sammlung stöbern. Dort findet Ihr auch eine Vielzahl an Builds und Waffen-Reviews.

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gehirnapokalypse

Gibt es eine hungry hog nun auch in 229 ?

Plaste-Fuchs

Eigentlich nicht? Named Weapons wurden doch nie im GS aufgewertet.
Zumindest bisher. Und hätten sie da was verändert, hätten sie das bestimmt groß angekündigt.

Quickmix

Mein G36C ist exakt gleich wie gestern Abend. Ansonsten ist das kein Nerf, sondern eine Richtigstellung.
Im Gegensatz zu anderen Dingen, wo durch das Gameplay festgestellt wird das Sachen zu Stark sind, war hier von Anfang an klar das eine Änderung kommt, weil es ein Fehler war.

EH79

Mein G36C von Basis 123k auf 89k das ist eine Kastration dieses Sturmgewehrs! AFFEN!

schnitzel

Wie soll das denn gehen? Es gab doch gar keinen Nerf für das G36.
Ich mecker ja auch mal, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben

EH79

Wie soll das dann passiert sein? Gestern Abend extra noch die Werte aufgeschrieben, heute ganz andere… Erklärung? Habe auch gestern den Wüstentarn-Kampfanzug angezogen weil der optisch besser zum beige der Reclaimer-Sets passt. Heute wieder Schneetarnanzug angehabt…

schnitzel

Dann bist du wohl der einzigste der einen Nerf beim G36 bekommen hat! Habe meine Werte kontrolliert und die sind genauso wie sie gestern Abend waren und auch ansonsten hat keiner was davon geschrieben. Und glaube mir wenn es so wäre, dann würden sich hier die Posts überschlagen… Außerdem sind die von dir geposteten werte mehr als die 20% die Ubi/Massiv angekündigt hat.

Plaste-Fuchs

Na wenn er hier von SPS redet könnte es schon hinkommen, das es mehr als 20% sind. Da im SPS ja mehr verrechnet ist, als der Basisschaden der Waffe selbst! Und es ist ja der Basisschade, den sie verändern wollen!

EH79

Auch dieser ist von 12.7k auf 10.5k runter. Um aber noch eins zu korrigieren, es handelt sich um ein “verbessertes G36” nicht “G36C” , dieses liegt im Lager unangetastet. Diese habe ich am ersten Tag des Patchs 1.3 im Untergrund gedropt bekommen mit 229er Itemwert. Meiner Meinung nach wurde die Droprate und Qualität noch am selben Abend zurückgeschraubt. Möglicherweise wurde hier nachjustiert (in meinem Fall)?!?

Plaste-Fuchs

Sind aber fast genau die angekündigten 20%, Damit sollte es aber trotzdem noch einen Tick besser sein, als all die anderen Sturmgewehre?! Kann ich aber erst sagen, wenn ich es heute abend selbst probiert hab und Vergleichswerte bei meinem Char sehe, da hier ja das Gear auch mit rein spielt.

doctoreholiday

Gedropped aus einem Rangaufstieg-Container?

Marduk Leviatan

Das Menü spinnt hin und wieder. Hatte gestern Abend, obwohl ich nix am gear etc. geändert habe mal 160k/200k/40k,dann ca 10min späterwieder 230k/320/40k…Wie gesag, nix am Equipment geändert. Wenndu dein gear mal bbeobachtest, wirst du aauchdort sehen dass es rregelmäßig schwankt, d. h. Mal +/- 1-2 Punkte bei irgendwelchen stats

Plaste-Fuchs

Bitte etwas Contenance bewahren!
Redest du hier von SPS oder dem Basisschaden der Waffe?
Für letzteres erscheint mir der Wert viel zu hoch?!

EH79

SPS (aber der ohne die Anbauteile) ist gemeint, war falsch ausgedrückt. Und ich bin der Meinung, dass mit Sicht auf die ganzen Fehltritte, welche sich Massive und/oder UbiSoft in den letzten Tagen/Wochen/Monaten geleistet haben, ich sehr wohl meine Contenance bewahrt habe!

Blutregen

Ich habe zurzeit die G36 auf 17,8 schaden gebracht, das ist echt übertrieben

Flo

Von all den Bugs die bisher bekannt sind oder bereits gefixt wurden, hatte ich persönlich die doppelte UI (interface) und gelegentliche frame-drops in der Darkzone. Ansonsten läuft das Spiel ganz gut und macht mir nach wie vor riesen Spaß! Cheater sind echt selten geworden. (bisher 530h Spielzeit)

Robert Theisinger

wow …der mapbug ist schon längst bekannt und dann wird der scanbug behoben bloß weil er nicht alle scante??? also mir macht das weniger aus als der mapbug

HomerNarr

Das macht aber schon was aus, weil so ein Scan je nach Skill auch die Crit Chance erhöht. Aber wenn der NPC nicht gescannt wurde…

BigMantis Gaming

Auch ist es ärgerlich, wenn z.B. bei Falcon Lost die Gegner dann nicht sichtbar gemacht werden. Möchte schon wissen, von wo ne Shotgun gelaufen kommt und nicht erst merken, wenn der mir mit den Schrotkugeln sanft den Rücken massiert. ^^

HomerNarr

Mir kommt es auch so vor, das Gegner in der DZ noch viel öfter hinter einem gespawnt werden. Sogar auf Gebäuden und Gerüsten.

Robert Theisinger

als die map will ich schon lieber aufklappen können …ist ja sehr wichtiges Bestandteil des spiels …gut es haben diesen bug nicht alle aber viele und man weiß die map erst zu schätzen wenn sie nicht mehr richtig funktioniert 🙂

HomerNarr

Im Untergrund brauche ich die Map so gut wie nie. Trotzdem, ich habe mal wieder in die DZ gekuckt und bei mir ging die Karte.

Robert Theisinger

ja wie gesagt es sind nicht alle betroffen ….und da ich noch nicht den Untergrund hab weil ich ps4ler bin kann ich dazu nichts sagen aber ich brauch die karte sehr oft weil ich viel auf reisen bin ;-)…hoffe sie beheben das bald

Marduk Leviatan

jedoch ohne map ->keine blitzreise, keine missions Auswahl, wer den dlc nicht hat (dort ist die map fast nichtzu gebrauchen ) ist aufgeschmissen , da es fast nicht spielbar ist. setzt man das in ein Verhältniss,wäre der MAP bug wichtiger. Aber immerhin, wenn die Lösungf für eines nicht bekannt ist, so wird wenigstens etwas gefixt. So traurig und Enttäuschend dass auch ist

Guybrush Threepwood

Ich gebe ganz ehrlich zu, ich habe das Spiel gestern deinstalliert. Das leveln war gut aber danach war es entweder so verbuggt oder mit Cheatern verseucht das es nie seinen Erwartungen gerecht werden konnte. zudem ist das Zeitinvestment dafür einfach zu hoch.

doctoreholiday

Ok, dann alles Gute für die Zukunft!

Guybrush Threepwood

End nett von dir. Schätze du bist einfach ein guter Mensch. Danke!

doctoreholiday

Na klar! Ich denke auch manchmal daran, den ganzen Konsolenkram hinzuschmeißen, weil es ein wahrer Zeitkiller ist. Und wenn ein Game einen stresst, muss man ebenso verfahren. Quasi innere Reinigung!

GPF Stalbert86

Ach Guybrush …. Du wolltest zu 1.1 aufhören, dann zu 1.2, jetzt zu 1.3 ……… 😀
Schon lustig immer wieder “das Gleiche” von dir zu lesen 😀

Guybrush Threepwood

Wenn ich ehrlich bin muss ich dir recht geben. Das ist tatsächlich nicht nötig und es tut mir leid. Es zeigt aber irgenwie auch wie sehr mich die ganze Sache enttäuscht hat. Ich gelobe Besserung.

Matima

habe gestern 6 stunden gespielt um mit dem g36 noch möglichst viel zu leveln

RonSensor

ist das normal dass eigtl. das Game so laggy ist ??

Plaste-Fuchs

Hatte kurioserweise auf der PS4 nie großartige Probleme.
Aber auf der X1 jetzt habe ich in der DZ das Problem, das ich kurzzeitige Freezes habe und dann plötzlich nach vorn “geworfen” werde. Hab dazu leider noch nix finden können. Andere haben das Problem anscheinend nicht.

hCxFu.Dennis

Das Problem hatte Ich ebenfalls. Magst Du mir sagen welchen Nat Typ Du hattest?
Denke das liegt an der Portfreigabe am Router. Nun läuft alles wieder glatt bei mir.

Plaste-Fuchs

Also ich war auf NAT Mittel.
Die Nacht habe ich mir es einfach gemacht und die X1 als Exposed Host im Router (DMZ) bekannt gemacht. Somit steh ich nun auf NAT Typ offen.
Parallel dazu hab ich unter Anzeige-Einstellungen die Croma Abweichung (oder hies es Korrektur?) abgestellt. Danach schien es besser zu laufen, aber gelegentliche Ruckler scheinen noch vorhanden.

Hab das die Nacht irgendwann gegen halb zwei gemacht, weswegen ich jetzt nicht mehr groß testen konnte.

doctoreholiday

Du warst ja noch lange wach! Da hätten wir ja noch weiterspielen können????

Plaste-Fuchs

Na eigentlich wollte ich ja auch pennen, lag auch schon…
Aber des hat mir dann keine Ruhe gelassen. Also noch gesurft wie ein Irrer, aber eben nix groß gefunden. Dann erst die Ports freigeschalten / neu gestartet, minimale Besserung. Dann DMZ eingerichtet und wieder neu gestartet.
Wie gesagt, scheint wirklich etwas gebracht zu haben. Aber das wird nur ein Dauertest zeigen. Jedenfalls blieb ich gestern in den 10 Versuchsminuten, nicht mehr aller 5 Schritte für 1 Sekunde hängen, sondern es hat quasi nur ganz kurz gestockt.

m4st3rchi3f

Ich wüsste auch gerne woran es liegt kann es mit aber nicht erklären.
Meist ist es so dass kaum dass man die DZ betritt die Ruckler anfangen, manchmal ist es aber so dass es (seltsamerweise) gut läuft und dann ohne dass ein Server-Transfer oder so durchgeführt (was vllt noch eine Erklärung wäre) die Lagspikes anfangen.

doctoreholiday

Habe NAT offen und alle Ports geöffnet, die nötig sind. Und es tritt dennoch auf, vor allem im Untergrund.

Plaste-Fuchs

PS: Aber falls du mir sagen kannst (ohne das ich groß suchen muss) welche Ports ich alles frei schießen muss, dann könnte ich das auch mal probieren und spar mir den DMZ Quatsch. 🙂

m4st3rchi3f

Folgende Ports müssen für Xbox Live geöffnet sein:
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)

Plaste-Fuchs

Thx… Werd ich mal probieren…

m4st3rchi3f

Diese Lagspikes in der DZ gibt es leider schon seit der Closed-Alpha und meine auch bei jedem.
Wusste bisher nicht dass das nur auf der Xbox so zu sein scheint.
Das Nervige ist dass die jetzt teilweise auch im Untergrund auftreten.

Plaste-Fuchs

Also auf der PS4 hatte ich die wirklich wirklich sehr selten. Kam immer darauf an wie viel los war und zu welcher Zeit man gezockt hat. Aber auf der X1 hab ich die quasi aller 5 Schritte. Das ist schon extrem.
Kurioswerweise gibt es ja auch viele Streamer auf der X1. Dort sieht man allerdings nix von diesen Problemen.

PS: auch andere mit denen ich auf der X1 zocke sagen, das sie dies nicht haben.

doctoreholiday

Kann ich so bestätigen..habe das sehr oft im Untergrund (X1)

mio1984

Lieber mal ne gescheite Gilden/clan Erweiterung hab immer das Gefühl ich bin der einzigste den das nervt

Frystrike

Naja ich glaube du bist einer von wenigen der in Division sowas möchte 🙂 da sehe ich für eine Companion app weit mehr Bedarf als für einen clan.

Robert Theisinger

dann gute nacht dz 🙂 dann sind einzelne Agenten nur noch futter für die 8er

HomerNarr

Sind doch 4rer auch schon.

Robert Theisinger

ja aber hier mit 8er schaffste es nicht mal nen schuss abzugeben 😉

Sven Kälber (Stereopushing)

Wäre schon nice, andererseits wozu? Is eh alles für max. 4 Spieler ausgelegt. Die Mitspieler meines Clans hab ich eh in PSN geaddet oder mach auf der Clanwebseite was aus. Einzig und alleine Clan vs. Clan Battles wären interessant, aber auch aufgrund der verschiedenen Gearstufen Einstufungen schon wieder gar nicht richtig durchführbar. Ansonsten ist das mit den Clans ne echt gute Sache. Bei uns sammeln sich die ganzen Überlebenden der Apokalpse, die als einziger aus einer Gruppe alleine zurückgelassen wurden. Falls noch jemand Anschluß auf der PS4 sucht: http://www.allbutcalm.de 😉

don_Looney

Ich glaube es wurde mal über ein 8 Player Team mit dem letzten DLC gesprochen. Vielleicht kommt so was ja noch

Ricotee

Vermisse ich überhaupt nicht. Bei dem Wort “Gilde” in Spielen mit aktuellem oder zukunftsnahem Bezug stellen sich meine Nackenhaare hoch. Selbst Clan ist schon bei dem Agenten Thema grenzwertig.

Passt alles auch aktuell weder inhaltlich, noch technisch vom Gameplay her. Im Gegenteil. Mit 8-12 Mann in der DZ durch die Gegend laufen sieht Ubisoft ja aktuell als zu ahnenden Exploit an. Was ich mir vorstellen kann ist, dass die im 2. Jahr irgendwas mit PvP only machen. Erste Welle gegen Zweite Welle oder so. Also eine vordefinierte Anzahl an Fraktionen, denen man beitreten kann.

FLaSh3112

Hätte lieber gelesen, dass man endlich die Fertigkeitsstärke um das cap für die stickybomb zu erreichen deutlich höher setzt….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

54
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x