The Division: Neues zum Rucksack-Bug des Grauens

The Division: Neues zum Rucksack-Bug des Grauens

Bei The Division tritt seit Tagen ein ärgerliches Problem mit den Rucksäcken auf. Massive hat nun eine Lösung gefunden.

In den sozialen Netzwerken und Foren klagen die Division-Agenten seit Tagen über ein sehr ärgerliches Problem: Sie können das Spiel nicht mehr zocken, da sie der „Rucksack-Bug“ von The Division ausschließt. Die meisten Spieler berichten, dass der Fehler dann auftritt, wenn man einen Highend-Rucksack craftet. Daraufhin seien Items verschwunden und die Agenten wurden gesperrt.

Folgendes Video zeigt einen Agenten, dessen Rucksack-Slot im Inventar leer ist. Dies sollte eigentlich nicht möglich sein:

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Zu einem späteren Zeitpunkt wollte sich der Agent wieder anmelden, allerdings kam er dann nicht mehr ins Spiel. In einem weiteren, eher unspektakulären Youtube-Video, zeigt der User einen endlosen Ladebildschirm, als Beweis, dass er nun ausgesperrt sei.

Massive hat eine Lösung für den “Rucksack-Bug” in The Division

Bereits vor über einer Woche erklärte Ubisofts Community Manager Natchai Stappers im Ubi-Forum, dass sich das Team dieses Fehlers bewusst sei und an einer Lösung arbeite. Hierfür sei aber die Hilfe der Community nötig, weshalb ein eigener “Infinite Loading / Crafting”-Thread für The Division eröffnet wurde, in welchem die Agenten ihre Erfahrungen im Detail schildern sollten.

division-in-game

Und das taten sie: Inzwischen sind über 138 Seiten gefüllt worden, was offenbar Früchte trägt: Wie Natchai nun in einem Update mitteilt, konnte dank des Inputs aus der Community die Ursache dieses Problems identifiziert werden.

Bisher wurde noch kein Patch für das Problem aufgespielt, aber das sei zurzeit die „Top-Priorität“. Die Lösung werde „so schnell wie möglich“ veröffentlicht.

Achtung:

In der Zwischenzeit wird dringend geraten, keine Mods an Items anzulegen, welche man nicht benutzt!

division-rikers

Warum, wurde offiziell nicht gesagt. Man bedankt sich aber für die Kooperation und die Geduld.

Im reddit-Forum wird auf Basis des Spieler-Feedbacks darauf hingewiesen, dass man bestenfalls das Rucksack-Inventar gering hält, um einen Lockout zu vermeiden. Der Grund, weshalb man ungenutzte Items nicht mit Mods herumtragen soll, liege laut Usern daran, dass der Bug die Mods derart beschädigen würde, dass diese plötzlich zusätzliche Inventar-Slots übernehmen.

So könnten fünf modifizierte Waffen, welche mit fünf Mods ausgerüstet sind, plötzlich 30 Slots beanspruchen (da 5 Waffen + 5 Mods pro Waffe). Dadurch werde das Inventar derart überlastet, dass man sich nicht mehr anmelden könne. Dabei handelt es sich aber nur um Berichte aus der Community!

Wann die offizielle Lösung aufgespielt wird, ist noch unklar. Am kommenden Dienstag finden planmäßige Wartungsarbeiten statt. Möglicherweise kommt der Patch aber auch schon zu einem früheren Zeitpunkt.


Hier gibt es alle Infos zum Incursions-Update in The Division.

Quelle(n): reddit.com, Kotaku, forums.ubi.com
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Wendigo2012

Mir ist ja komplett schleierhaft, wie hier teilweise die Entwickler verteidigt werden:
Die wissen vom Bug und machen nichts. Sie hätten beim bekannt werden der Bugursache ja mal ne Mail rumschicken können oder ne Ingamewarnung.
Dann kriegen sie den Bug nicht gelöst. Da hätten sie einfach als Workaround alle gelben Rucksäcke komplett temporär rausnehmen müssen. Hätte keinem geschadet.
Keiner sagt einem ein Datum für den Fix.
Sorry,das ist ein komplett inkompetenter Haufen.
In 10 Tagen soll das nächste Endgame kommen und da hab ich auch erstmal wieder nichts von, weil ich einfach viel zu schlecht ausgerüstet bin. Konnte ja weder DZ Rang leveln, noch Phoenix Credits sammeln und so craften.
Ich habe mit allem Firlefanz und DLC 100€ bezahlt. Wenn das was mir hier abgeliefert wird der Gegenwert sein soll, kann ich nur lachen.
So wie dieser Bug gehandhabt wird, habe ich persönlich wenig Vertrauen in die Zukunft von The Division. Der Umgang mit mir als zahlenden Kunden ist einfach eine Unverschämtheit.

Andi

Ja, dieses verteidigen kommt halt von Leuten die das Spiel geil finden und meinen das man deshalb nichts schlechtes drüber sagen darf… Wären sie selber betroffen würden die wahrscheinlich am meisten schreien…

TlllsiZ

Also im englischen Forum gab es ein offizielles Status-Update in dem der 12.04 als Termin feststeht. Nur falls ihr euren Artikel ergänzen wollt. Quelle darf gerne geprüfte werden.

milchkanne21

öhhm ich verstehe hier nur Bahnhof, kann mir bitte mal kurz erklären was dieser Bug nun ist und wie er ggf. vermieden werden kann? Besten dank vorab.Ich komm mit diesem vielen “Denglisch” nicht klar…

Thomas

einfach keinen gelben Rucksack aus den Blaupausen herstellen

milchkanne21

Perfekt. Danke. Das heißt also dieses craften

Wendigo2012

Nicht unbedingt. Ich habe auch keinen hergestellt und bin trotzdem betroffen. Es reicht scheinbar, wenn Du einen gedroppt bekommst.

Andi

So Leute, haltet Euch fest. Die Info hier habe ich aus dem Ubisoft Forum in dem die betroffenen die Details nennen sollten, damit man die Ursache findet:

“For everyone that keeps asking. It is not a server patch, it is a client patch that is required.

The patch will go live in 11 days, on the 12th of this month and this should fix the bug.
The reason it can not be patched asap is because Sony and Microsoft have a validation period of 10-14 days for any patch that is given to them to push to their mainframe.
This is why it is taking so long, they found the bug and have a patch to go for it but they need to wait on the validation.
Hamish and Yannick have both spoken about it today and the latter confirmed this.
so all we can do is wait until the 12th now.

Hope this helps, I am as frustrated as the next person but at least we have an ETA on the fix now!
Thanks.”
Die sind ja wohl mal die Allergeilsten, schreiben gerade MMO Geschichte, leider nicht positiv 🙁

Wes

naja wenns an sony und Microsoft liegt dann können sie nichts dafür, die würden patch ja gerne rausbringen

TlllsiZ

Dann können Sie ihn ja für PC raus bringen…Dort gibt es dieses Prozedere nicht! Dann können die PC-Gamer wenigstens wieder spielen.

Christian Schumann

Verstehe dich nicht. Was ist an der Meldung jetzt schlimm, bzw. was kann Ubisoft dafür?

BeOWolF

Das versteht er selbst wohl auch nicht 😉

Crow_11111

die Art und weise der Kommunikation, das fehlen jeglicher Transparenz oder Ankündigung zu dem Thema öffentlicher seits, etc.

Jetzt redet Massiv sich mit dem vorlauf heraus den es braucht etwas durchs PSN/ Xbox store zu publishen. Das ist zwar richtig, doch es erklärt nicht warum es seit über 10 Tagen keinerlei aussage dazu gab.

Macht es nicht besser das in der Zwischenzeit zweimal serverwartung waren und mann versäumt hat den betroffenen mitzuteilen das ihr Problem noch nicht gelöst werden konnte.

So haben sich zahllose User bis heute jeden tag eingewählt mit der Hoffnung das das Spiel wieder läuft, was es nicht tut. Dadurch entsteht frust.

Wenn der Patch nicht erst heute fertig geworden wäre (was er ist, den 12 Tage Zeit für prüfung ist schon seehr lang (Apple und co brauchen 7 tage zur Prüfung, wenn man auch nur ein wenig ahnung hat wie man das verkürzen kann). Sprich sie verwenden das als ausrede für etwas das gerade erst fertig ist und hatten nicht die Eier in der Hose in den letzten Tagen der Coomunity zu sagen das sowas absehbar ist und es sich noch um wochen handelt bis sie wieder spielen können.

Das ist einfach unehrlich und miese Kommunikation dem Kunden gegenüber.

Gerd Schuhmann

Das sind Sachen, die hier ein Nutzer postet – ohne Quelle und die wohl auch nur von einem “normalen Nutzer” des Ubisoft-Forums kommen.

Und nur weil sie englisch sind, wird das als offiziell akzeptiert. Das ist genau die Art, wie Gerüchte entstehen.

Crow_11111

Da hast du zweifellos völlig recht, aber versteh mich nicht falsch, mir geht es generell um die Kommunikation zu dem Thema von Massiv und die fehlt halt einfach. Das schafft ja genau Raum für soviel Missverständnis, Gerüchteküche und Frustration.

Mir ist schon aufgefallen das ihr den 12. nicht genannt habt obwohl der ja schon in den Foren als gesetzt gehandelt wird. (was ich gut finde, da es bislang eben nur ein Gerücht zu dem die Quelle fehlt)

TlllsiZ

Es ist auch nicht nur die fehlende Kommunikation sondern auch das viel zu späte reagieren auf den Bug. Es gibt Leute die schon über zwei Wochen unter dem Thema leiden und am Sonntag postet Ubi im Forum ,, versucht euch doch mal von einem Freund einladen zu lassen”. Da weiss man dann doch ziemlich genau seit wann die sich mit dem Thema beschäftigen…

Andi

… Natchai hat gerade im twich stream nochmal erklärt was der backpack glitch ist und das er “zumindest für die meisten Leute am 12.4. gepatcht wird”. Ist keine 5 min. her. Ist für mich mehr als nur ein Gerücht…

Gerd Schuhmann

Ich weiß nicht, was im Stream gesagt wurde.

Aber was du hier gepostet hast: “Die Info hier habe ich aus dem Ubisoft Forum in dem die betroffenen die Details nennen sollten, damit man die Ursache findet: (Und dann kommt ein Text) – das ist ein Gerücht. Ich weiß nicht, wer da wo was gesagt hat und wie ernst man das nehmen sollte. Das geht aus deiner Aussage absolut nicht hevor.

“Irgendwer hat im Ubisoft-Forum folgendes gesagt”: Das ist halt nichts.

Also wenn du so Aussagen bringst, dann wär’s gut, wenn du das das nächste Mal irgendwie konkreter machen würdest – mit Link. Damit man nachvollziehen kann, wie ernst man so Aussagen nehmen sollte.

Eduard

Das stimmt nicht. In jedem Livestream, und das waren jetzt 3 Stück in den letzten 10 Tagen, sind die Massive Mitarbeiter auf diesen Bug eingegangen. Es war anscheinend sehr schwer diesen zu identifizieren und dies haben die immer kommuniziert.
Sie haben bei Reddit einen Mainthread zu diesem Problem aufgemacht, was auch im Beitrag oben erwähnt wurde. Mittlerweile ist auch ein Fix entwickelt worden, welcher eben wegen dem Prüfverfahren der Konsolenbetreiber eben erst in den Mainpatch am 12.04 fließen wird.

Klar sind alle Betroffenen zu bemitleiden, aber ich sehe als Zuschauer keine groben Mängel bei Massiv, jedesmal wurde gesagt, dass dieser Bug Priorität 1 besitzt und somit mit aller Kraft daran gearbeitet wird.

Blackiceroosta

Eben. Man muss jetzt einfach mal sagen, dass Massive einen sehr guten job macht. Ja es gibt bugs wie irgebdwo feststecken oder oder, ABER man darf nicht vergessen was für eine Openworld es ist, da sind solche fehler zu verzeihen.

Sauber Arbeit Massive, einfach weiter so machen.

TlllsiZ

Ja nur denkt jeder Andere, der seit zwei Wochen+ im Ladebildschirm feststeckt, mit Sicherheit anders darüber!

Blackiceroosta

Es geht mir aber darum, dass viele irgendwie denken das die Entwickler einfach nur rumsitzen und garnichts machen. Das ist eben nicht der Fall und wie man oben am Text sieht, gibt es wohl fristen von denen wir Spieler keine Ahnung haben und dadurch selbst den Entwicklern die Hände gebunden sind.

Ich selbst besitze selbst viel Programmiererfahrung und wer weiß vllt. entwickle ich irgendwann auch ein Game. Der Aufwand und die komplexität eines solchen Projektes, wie Division es ist, wird von viele einfach unterschätzt.

Andi

Wer so viel Kohle damit verdient muss das besser machen … Und wenn Sie das schon nicht hinbekommen, dann zumindest besser und transparenter Kommunizieren was Sache ist. Das ist einfach nur unterirdisch was da gerade abgeliefert wird – zumindest was diesen Bug betrifft und wie damit umgegangen wurde und wird!
Man könnte ja auch erwarten, das z.Bsp. auf die Sache mit den Mods mal direkt bei den News im Spiel im Startbildschirm hingewiesen wird. Immerhin verursacht das aktuell eine Sperrung bis zum 12.04. – aber das bekommen die auch nicht hin, erwarten das jeder die streams schaut und sich in Foren oder auf Plattformen wie der hier die Infos holt – spitzenmäßig!

Crow_11111

sry aber das ganze ist ein Kommunikations desaster. Als IT Projektmanager mit genug Kunden-/Projekt- und Krisenerfahrung sag ich dir das sowas immer in die Hose geht.

Die haben solange den Kopf eingezogen und nichts von sich gegeben bis die Erklärung von sich aus in dem Thread aufgetaucht ist und sie eine Stellungnahme nicht mehr vermeiden konnten.

Ich schreib da als betroffener selbst mit und wie dort mit uns umgegangen wurde ist unterirdisch und umso schlimmer als das sie mit ihrer Kommunikation vor Launch lehrbuchmäßig gezeigt haben wie es geht.

Jetzt bei einem solch drastischem Bug das ganze kommunikativ aussitzen zu wollen ist einfach nicht professionell sondern setzten 6 ab in die Ecke und schämen 😉

FääälixRupp

Also dass Sie den angeblichen Patch, ohne genauere Quelle dazu, erst in knapp 2 Wochen veröffentlichen können, nennst du “sie haben ein sehr guten Job gemacht” ?? LOL Einfach nur amüsant diese Äusserung und es ist alles andere als sie haben ein guten Job gemacht…

…. weil Sie haben ein Patch veröffentlicht, um gewisse Sachen zu fixen, um auch das Spiel etwas besser zu gestalten, aber dadurch gab es ja erst die gravierenden Probleme, die danach im Spiel auftauchten wie mit dem katastrophalen Rucksack-Bug, sich nicht mehr einloggen bzw. anmelden zu können, Items die einfach verschwinden usw. und so fort… So sehr ich das Spiel auch mag, aber sowas sollte eigentlich nicht passieren dürfen und was es eben umso mehr unverständlicher macht, dass die betroffende Gamer immer noch so lange auf ein Fix warten müssen und das ist einfach ein No-Go !!!

Massiv sollte mal viel lieber in geraumer Zeit etwas mehr Geld für gute Programmierer stecken, denn die Aktuellen können anscheinend nur kleine Wartungsarbeiten durchführen, anstatt eben das eigentliche Hauptproblem zeitnah lösen zu können…

Thomas

kommt mir aber so vor, als wären die Sachen mit Bullet King und 8-Mann-Missionen schneller behoben worden

m4st3rchi3f

Ist ja eben der Unterschied ob es einen Server-Patch (den sie selbst machen können) oder ein Client-Patch erfordert (der über Xbox LIve/PSN ausgerollt werden muss)

groovy666

also kann man jetzt, wenn man drauf achtet das inventar inkl. mods klein zu halten, drauf los craften, ohne vom bug getroffen zu werden?

Ace Ffm

Die betroffenen Leute tun mir wirklich leid. Gerade zu der Zeit wenn alle es spielen und davon berichten kann man es nicht spielen. Ich wäre sehr Frustriert.
@Gerhard Ttime: Bei mir sind die News jetzt alle wieder sichtbar. Toll. Hatte da ein kleines Problem.

Tom Ttime

so soll das auch, dass die News sichtbar sind 😀

Guybrush Threepwood

Hm okay also ich habe Mods auf nicht angelegten WAffen und Items die ich im Inventar trage und kann mich dennoch einloggen. Nun gut die WAffe ist erst seit gestern mit Mods versehen und seit dem habe ich mich nicht noch mal eingeloggt. Da bin ich mal gespannt auf nachher. 🙂 Zur Not hätte ich endlich eine gute Ausrede bei meinen Kollegen wieder Overwatch und nicht Division zu zocken 🙂

Felix Frank

Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass sich bis Dienstag oder am Dienstag etwas an der Situation ändern wird. Wäre zwar erfreulich aber ich Zweifel daran. -.-

Lars

Na so langsam scheint ja etwas Bewegung in die Angelegenheit zu kommen. 100 phoenix credits + 50 high end division tech pro Tag wäre dann noch eine angemessene Entschädigung wenn man mal wieder rein kommt ins Spiel …

Coca Skolas Zero (0% Zucker)

Bitte wach auf.

Tim Stndr

ich finds fair…sollte sogar noch mehr PC geben

ps ich bin nicht vom bug betroffen

groovy666

50 he divtech pro tag geschenkt bekommen find ich doch etwas übertrieben… da müsste man schon n par stunden für farmen

Tim Stndr

oh, “pro Tag” habe ich überlesen. Generell 50 wäre aber okay

Andi

Naja, ich seh das so. Die 50 PC sind ja wohl mal das Minimum, weil die hatte ich jeden Tag mit dailys u Herausforderung… Div Tech ist dann die Entschuldigung für den ganzen Mist ????

groovy666

bist du jetzt lars oder andi? – bin verwirrt!

versteh mich bitte nicht falsch (echt kacke der bug! ich wär auch ziemlich angepisst) – aber ich finds halt irgendwie immer merkwürdig wenn gleich nach ner entschädigung gerufen wird – wenn das dann in so einem (absolut überzogenem) ausmaß geschieht, kann man das nichtmal ernst nehmen…

Marc R.

Ein paar Stunden? Du meinst wohl “ein paar Monate”. Ich bin jetzt Rang 50 geworden und habe in der gesamten Zeit nicht mal die Hälfte davon bekommen…

Metzelmaster

“ACHTUNG es kam zu einem Bug, wenn ihr die Entschädigungs PC einlöst uns dann über 1000 hättet könnt ihr euch nicht mehr einloggen”

Andi

Stimmt, da habe ich nicht mitgedacht 🙂

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