The Division: PTS-Phase 2 ist live – mit neuem Untergrund und Widerstand

Bei The Division startet heute, am 5.10., die PTS-Phase 2 zum Update 1.8 auf dem PC. Neue Inhalte werden aktiviert – das sind die Patch-Notes.

Update 17:30 Uhr: Eben lief das State of the Game, in dem es wenige neue Infos gab.

  • Für die Konsolen-PTS gibt’s noch keinen konkreten Termin, man peilt weiterhin nächste Woche an.
  • Zudem werden Global-Event 3 und 4 auf den PTS spielbar sein.
  • Ansonsten sind die Entwickler bislang sehr zufrieden mit den öffentlichen Testservern. Die Dark Zone fühle sich durch das neue Abtrünnigen-System wie ein neuer Spielmodus an.
  • Die wichtigsten Änderungen, die heute an den PTS vorgenommen wurden und über die Massive heute sprach, lest Ihr im Folgenden.

Artikel von 14:30 Uhr:

Am heutigen Donnerstag wird die zweite Phase der öffentlichen Testserver zum Update 1.8 eingeläutet. Zumindest auf dem PC, denn die PTS auf PS4 und Xbox One starten erst nächste Woche – frühestens.

Die Konsolen-PTS sind dann allerdings direkt mit den Inhalten der PTS-Phase 2 live. Ab dann sind alle Plattformen auf dem gleichen Stand.

Auf den PTS werden die anstehenden Inhalte zum Update 1.8 getestet, damit Massive vor dem offiziellen Launch Feedback und Daten sammeln kann, um möglichst viele Bugs und Balance-Schwierigkeiten vorab zu beseitigen. In der PTS-Phase 1 lag der Fokus auf dem neuen PvP-Modus Gefecht – der reines PvP ohne PvE bietet.

division-agent-west-side

Nun kommen neue Inhalte hinzu. Vorab finden allerdings Wartungsarbeiten statt. Von 14 Uhr bis etwa 15 Uhr sind die PTS-Server down.

Die wichtigsten Neuerungen der PTS-Phase 2 – Patch-Notes

Das sind die wichtigsten Änderungen, die heute auf die PC-PTS und nächste Woche auf die Konsolen-PTS kommen:

  • Der neue Untergrund wird aktiviert. Dieser bringt neue Herausforderungen, besseren Loot, Hunter als Gegner und frische Direktive. Alle Infos im Link.
  • Widerstand wird aktiviert. Das ist der PvE-Horde-Modus, in dem Ihr gegen endlose Wellen an Feinden antretet. Alle Infos im Link.
  • Big Alejandro, eine der vier neuen, exotischen Waffen, wird im Schaden abgeschwächt. Der Buff baut sich nur auf, wenn Ihr in die Nähe eines Gegners schießt.
  • Beim Spezialausrüstungshändler könnt Ihr spezielle Exotic-Behälter kaufen, die die neuen Exotics beinhalten. Das ist nur auf den PTS möglich.

Weitere Änderungen:

  • Die minimalen und maximalen Schadens-Boni auf Sturmgewehre, LMGs, Schrotflinten und SMGs bei Handschuhen werden erhöht
  • Wenn Ihr Highend-Items, Exotics und Gear-Set-Items zerlegt, besteht die Chance, dass sie Division-Tech springen lassen.
  • Allgemein erhaltet Ihr mehr Division Tech: In der Dark Zone, bei Widerstand-Behältern, bei West-Side-Pier-Alerts, bei Wahrzeichen, etc.
  • Der Turn-Speed der Agenten wurde leicht erhöht – Ihr könnt Euch also etwas schneller umdrehen.
  • Wenn Ihr in der Dark Zone abtrünnig werden wollt, gibt es nun eine Standard-Tastenkombination dafür: Shift+R oder Shift+U.
  • Nach einer Optimierung an der Optimierungsstation ist es nicht mehr möglich, das optimierte Gear anderen Spielern zu teilen.
  • Der 6-Set-Bonus von “Weg des Nomaden” wurde geändert zu: 50%-Chance, dass kein Cooldown auf dem “Weg des Nomaden”-Talent ist. Dieses Talent bewirkt, dass wenn Ihr einen tödlichen Treffer einsteckt, Ihr die gesamte Lebenskraft zurückerhaltet. Dies ist sonst nur alle 4 Minuten möglich. Zudem erleidet Ihr 10 Sekunden lang nach der Aktivierung des “Weg des Nomaden”-Talents 60% weniger Schaden.
    division-cleaner

Das Firecrest-Set wird umfangreicher überarbeitet. Das sind die neuen 5-Set- und 6-Set-Boni:

  • 5-Set-Bonus von Firecrest: +1 Brandgranaten-Kapazität, +5% Flammengeschütz-Reichweite, +10% Flammengeschütz-Schaden
  • 6-Set-Bonus von Firecrest: Kugeln haben eine Chance von 2%, den Gegner in Brand zu setzen. Brennende Ziele können explodieren, wenn  sie durch Kugeln getötet werden. Das ist einmal alle 10 Sekunden möglich. Zudem brennen NPC-Gegner durch das Flammengeschütz pro 2000 Elektronik um 25% länger.

Die vollständigen Patch-Notes mit allen Fehlerbehebungen findet Ihr im Ubi-Forum.

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Reiner Zufall

Ja das stimmt schon aber ich find es schon eine Frechheit. Ich hab z.b. immer noch keine einsamen helden Handschuhe vom ersten GE . So bleibt wenigstens der Anreiz weiter zu Farmen.

Mich motivieren die Belobigungen:)

Quickmix

Ich hab mir die restlichen Teile durch Darkzone run‘s geholt.

Doc Lumpino

Droppen die Teile etwa jetzt schon in der DZ?
In der normalen PvE-Bossrunde kriegt man die noch nicht…

Upps, jetzt sehe ich es…bezieht sich auf den ersten GE… 🙂

Bronkowski

Alle classified droppen an vielen Stellen, auch aus den Einsatzleistungsbehältern mit ner Chance von 1% (wie exotics).

In der DZ&LZ droppen die bei Bossen mit 3%

Doc Lumpino

Mir fehlt nach 48 Behältern nur noch 1 klassifiziertes Teil (Wache Knieschoner) und in diesen Behältern waren insgesamt 39 klassifizierte Teile drin (inklusive Bonusteile)…Stürmerset habe ich sogar schon doppelt zusammen… 😉

Nachtrag (2 Stunden und nur 2 Behälter später):
Habe nun alle Sets komplett. 🙂

Reiner Zufall

Ubisoft sollte mal was an den lootdrops ändern! Klar, man soll nicht immer gleich alles zusammen haben aber wenn ich in 3 Tagen cs 20h spiele um dann aus 35 Behältern gerade einmal 8 neue Teile bekomme, dann läuft da irgendwas nicht richtig. Und dann fast alle mit schlechteren Werten als die normalen Teile (nur 880er Rüstung usw).
Ich bin ein sehr treuer Division suchti aber da musste selbst ich gestern erstmal das Spiel wechseln

Frank

Das ist reiner Zufall – lach.
Das ist Lotterie mit den GE Caches.
Hatte auch schon 5 Behälter = 1 Classified + 1 Exotic, der Rest der übliche Lootregen.
Ich finde manchen Classified Bonus ja ganz nett und haben ist besser als brauchen, aber ich frage mich, ist nach dem Event die Spielfreude noch da? Bei so viel Loot. Was macht man nach dem Event. Auf 1.8 warten, Abtrünnig wird der neue Modus sein.

Bronkowski

Also ich freue mich auf die Zeit nach dem Event.
Durch das Event habe ich dann 3 neue Sets (wenn ich denn noch das letzte Rückholer Teil bekomme) die ich neu Rollen kann und ggf. auch mit anderen kombinieren kann. Einen Ninja Bike habe ich auch endlich bekommen und 2 UrbanMDRs + die HE-Waffen, Mods und HE-Items die einen guten Roll hatten.
Alles zusammen genommen habe ich doch recht viel brauchbares bekommen was es zu testen gibt und bei dem ich neue Loadouts zusammenstellen kann.

Von den Materialien, Credits und Belobigungen die ganz “nebenbei” noch abfallen ist, gerade dieses Event, aus meiner Sicht richtig lohnenswert.

Die Spielfreude kommt bei mir dadurch das ich die Mechanik hinter dem Spiel mag, vorallem aber auch durch Sets wie Sentry 6er Bonus bringen mich dazu mal anders zu spielen. Wenn man darauf keine Lust mehr hat nimmt man Firecrest oder Stürmer oder was auch immer. Soviel Abwechslung des Spielstils sehe ich bei kaum einen anderen Spiel, vorallem nicht das ich nahezu jederzeit den Stil ändern kann!

Quickmix

Ganz genau, die Machanik und das Gamesetting machen auch bei mir den einzigartigen Unterhaltungsfaktor aus.

Reiner Zufall

Also ich muss sagen das ich mich mittlerweile wieder beruhigt habe. Ich find es zwar trotzdem unverschämt aber dann muss ich eben morgen 30 mal lexington laufen????

Bronkowski

Ach, das kann ich schon nachvollziehen 🙂
Ging mir gestern für einen Moment nicht anders als ich feststellte das mir nich der Reclaimer Rucksack sondern die Weste fehlt….was hatte ich mich abgefeiert das Set endlich zu haben 🙂
Aber immerhin mehrfache Ausführung von Striker und Sentry, damit lässt sich einiges anfangen, habe ich schon richtig Bock drauf 🙂

Prometheus

Ich leide mit. Aus genau 30 Überragenden Behältern nur 4 verschiedene Classified Stürmer Teile. Aber ich finds irgendwie okay, Classified soll ja was Besonderes bleiben. Was eher nervt sind die ganzen schrottigen Exotics die in jeder 2. Kiste bei mir dabei sind. Außerdem: Wieso muss das GE 2 mit der PTS Testphase und dann auch noch mit der Open Beta von Battlefront 2 auf der PS4 zusammenfallen? Ist das ne Verschwörung gegen mein Sozialleben oder was?!

Lotte

Das LMG ist noch immer sehr fein, absolut top. Dmg von 20k runter auf 16,9k, Rest gleich. Stabil und präzise wie davor.

Underground und die Wellen machen richtig Laune.

Spawn Geschwindigkeit am wsp ist immer noch extrem hoch. Zwar nicht schwer aber ständig kommen paar so kröten angehoppelt.

D-Tech gab es aber nicht besonders viel beim zerlegen oder in den Kisten, das kann dauern bis man seine Sets auf max hat.

Dmg Bonus auf den Handschuhen ist bei max 12%, zumindest bei LMG. Finde ich relativ viel. Aber um so besser

SVBgunslinger

Kann mal einer der PTS Nutznießer was zum Nomad Set sagen? Ich finde das hört sich absolut OP an. Fand ich vorher schon und jetzt wird es gebuffed? Waren doch vorher 25% Chance oder nicht?

Außerdem finde ich es schon wieder typisch Massive wie sie das FC Set bearbeiten… Wieso ein nerf am Set wenn ein modifier für alle Turrets im PVP von -35% eingeführt wird? Muss man das Pendel immer gleich komplett kippen?

chkoehler

Nomad war erst 50% Chance auf keinen Cooldown und 75% erhöhten Widerstand für 10 Sekunden. Die 50% bleiben gleich, der Widerstand wurde aber auf +65% für 10 Sekunden verringert.

Na ja und Massive und die nerfs.. Ob sie es je lernen werden?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x