The Division: PC-Version darf nicht viel besser als Konsolen-Version sein, wäre sonst unfair [Update]

Bei The Division sorgt die Aussage eines Entwicklers für Aufsehen. Man habe die PC-Version so gestaltet, dass Konsolen-Spieler sich nicht unfair behandelt fühlen.

Ein Video-Interview geht gerade um die Welt. Da schwärmt ein Entwickler von The Division über die PC-Version. Die PC-Version habe man immer als eigenständiges Spiel betrachtet. Früher habe er bei Firmen gearbeitet, die die PC-Version als Port betrachteten, das kam mit Einschränkungen, aber bei The Division habe man da eine andere Einstellung gehabt.

Das wäre so ungefähr die Antwort gewesen, die man erwarten konnte und die auch in anderen Interviews von Entwicklern gegeben wurde, als es darum ging, wie toll die PC-Version sein würde. Aber der Entwickler sagt dann noch: „Wir müssen die PC-Version aber so ein bisschen in Reichweite der Konsolenversionen halten, denn sonst wäre es ziemlich unfair denen gegenüber, wenn die PC-Version so weit weg wäre.“

Zahlreiche US-Seiten haben die News bereits aufgegriffen. Sie sorgt für heftige Reaktionen der PC-Spieler.

Das Video-Interview wurde vom Team Epiphany nach eigenen Angaben in New York durchgeführt mit Entwicklern, die aus Schweden angereist waren. Aus dem Interview stammt auch die Information, dass Konsolen-Spieler Grafikeinstellungen haben werden, die sich auf die Framerate auswirken.

Update 16:00 Uhr: Ubisoft hat sich jetzt gegenüber pcgamesn zu der Sache geäußert. Man widerspricht dem eigenen Mitarbeiter. Die PC-Version sei von Grund auf entwickelt worden. Es sei einfach nicht wahr, dass die Version zurückgehalten worden sei. Ubisoft ist zuversichtlich, dass Spieler die PC-Version genießen würden. Und das Feebdack von der Beta deutet darauf.

Autor(in)
Quelle(n): Statement Ubisoft pcgamesn
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (50)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.