The Division 1.6: Mächtiger Stürmer-Build für PvE und PvP – So baut Ihr ihn

Bei The Division könnt Ihr einen mächtigen Build erstellen, der rund um das Stürmer-Set gebaut wird. Wir zeigen Euch wie.

Noch gibt es keine Loadouts in The Division. Die Möglichkeit, Builds zu erstellen, diese abzuspeichern und nach Belieben zwischen ihnen zu wechseln, wird erst im Sommer dieses Jahres eingeführt. Bis dahin ist es vorteilhaft, einen Build zu haben, der im PvE und im PvP stark ist, damit man seinen Charakter nicht ständig umbauen muss.

Einen solchen Build verspricht LiKe BuTTeR mit seinem Stürmer-Setup. Er sei vor allem aufs PvP (Last Stand) ausgelegt, jedoch könne man damit auch die PvE-Gegner zügig eliminieren.

So baut Ihr den Stürmer-Build in 1.6

Ein Ziel bei diesem Build besteht darin, den Waffenschaden in die Höhe zu schrauben, dabei aber auch auf die Zähigkeit zu achten. Setzt auf vier Teile vom Stürmer-Set und auf ein starkes Sturmgewehr – und schaut in PvE und PvP, dass das Stürmer-Talent stets hohe Werte hat:

  • 2-Set-Bonus: +20% Stabilität
  • 3-Set-Bonus: +10% Gegnerischer Rüstungsschaden – Besonders stark im PvE, im PvP ist der Nutzen überschaubar
  • 4-Set-Bonus: Talent – Jeder aufeinanderfolgende Treffer fügt 1% mehr Schaden zu. Der Bonus kann bis zu 100% erreichen. Fehlschüsse vermindern ihn um 2%. Der Bonus verringert sich um 1% pro Sekunde.
    division-stürmer

Das sind die Rüstungsteile:

  • Brustschutz: Stürmer mit Bonus auf Lebenspunkte, exotische Schadensminderung und Muni-Kapazität
  • Rucksack: Stürmer mit Bonus auf Lebenspunkte
  • Maske: Stürmer mit Gegnerischer Rüstungsschaden
  • Handschuhe: Wild-Highend mit Bonus auf Sturmgewehrschaden, Crit-Chance und Crit-Schaden
  • Knieschoner: Shortbow Chamionship, wodurch die Granaten deutlich schneller explodieren. Zudem Bonus auf exotische Schadensminderung.
  • Holster: Stürmer mit Bonus auf Nachladetempo
division-stürmer

Bei den Mods setzt LiKe BuTTeR auf Lebenspunkte, Schusswaffen und Crit-Chance. So kommt er auf diese Werte:

Ein solch hoher Ausdauerwert ist nicht empfehlenwert. 5000 reichen. Nehmt lieber mehr Schusswaffen und Elektronik.

Das sind die Waffen

Als Primärwaffe wird eine M4 Leichtversion verwendet. Zurzeit findet Ihr eine Blaupause davon beim Blaupausenhändler. Die M4s zählen in 1.6 zu den stärksten Waffen im Spiel. Sucht bei den Talenten Nachtragend, Empfänglich und Kompetent.

Bei den Waffen-Mods wird auf Kopfschussschaden, Crit-Damage und Crit-Chance gesetzt. Da Ihr mit dem Stürmer-Set vor allem Treffer sammeln wollt (für Präzisionstreffer in den Kopf ist da kaum Zeit), sind Crits wichtiger als Kopfschusstreffer. Nehmt zusätzlich ein erweitertes Magazin.

division-waffe-m4

Als Zweitwaffe nehmt Ihr eine Schrotflinte, wie eine SASG oder die Showstopper. Damit könnt Ihr das Stürmer-Talent schnell in die Höhe treiben. Die wichtigen Talente sind Empfänglich und Nachtragend.

Die Skills

  • Impulsgeber mit Taktischer Scanner oder Zerhacker
  • Erste Hilfe mit Dopingspritze

Die Charakter-Talente

  • Feldsanitäter: Ein Erste-Hilfe-Set in der Nähe von Verbündeten benutzen, um Gruppenmitglieder im Umkreis von 20 Metern um 40% zu heilen. Gerade in „Last Stand“ wichtig.
  • Präzision: Ein Kopfschuss auf den Gegner fügt den Impulsgeber-Effekt zu.
  • In Bewegung: Das Töten eines Gegners in der Bewegung verringert den erlittenen Schaden 10 Sekunden lang um 15%.
  • Eine ist Keine: Ein Kopfschuss hat die 50%-Chance, dass die Kugel nicht verbraucht wird.

Was haltet Ihr von diesem Build? Nutzt Ihr die Kampfausrüstung des Stürmers?

Einen Scharfschützen-Build in 1.6 stellen wir hier vor.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

24
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
RaZoR
RaZoR
3 Jahre zuvor

Spiel auch überwiegend Stürmer mit 2 teilen Treue des Jägers. Dazu G36 und meist Pekhan LMG. Grade im pve gegen die dicken elite brocken kommt man damit schnell auf die 100% Schadenssteigerung. im pve bewährt sich das auch ganz gut. Komm ebenso an die 320k sps, 400k Zähigkeit und 100k Fertigkeiten.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
3 Jahre zuvor

na dann schaut euch lieber mal den widdz an… ^^ ;D
der spielt mit der sniper das stürmer set
cheers

…gut ok, und ne pumpe für schnelles dmg%-stacking
x)

Roman
Roman
3 Jahre zuvor

Oh wusste ich gar nicht. Danke für die Info. Denke dann auch ist bester mit zwei exotischen Ausrüstungen zu kombinieren, wie Barrets Weste und dem Holster

dirkrs
dirkrs
3 Jahre zuvor

War doch nen Scherz wink

Roman
Roman
3 Jahre zuvor

Hab die urban mdr. Daher ruf der wache set mit 4 teilen. Wegen bonus für halbautomatische waffen. Bin noch auf suche für zwei setteile für 100% lebensregeneration. Aber meine stats: 590kSPS und 330k Zähigkeit. Mit Scan und Und Leben+ schaden komm ich auf 650SPS. Aber gefahr Fingerkrampf))

dirkrs
dirkrs
3 Jahre zuvor

590K SPS…. wohl im Weltrang 1 wink

Buddy_haut_den Lukas
Buddy_haut_den Lukas
3 Jahre zuvor

Eure Stürmer Builds würden mich auch mal interessieren

dirkrs
dirkrs
3 Jahre zuvor

Und jeder schreibt was anderes…;)

Zeigt doch mal her Eure SUPER STÜRMER BUILDS

Kom- pensiert
Kom- pensiert
3 Jahre zuvor

Es wäre ja mal viel interessanter zu sehen wie sich der build in einer ganzen Last Stand Partie schlägt und nicht nur im „best of“…
Hab die Tage auch drei Gegner bei Last Stand mitbber Granate angehitet und danach schön sauber mit meiner Mp5 gekillt.
Hät ich das nur aufgenommen und auf YouTube gestellt, wäre bestimmt der “ Best Build PvP 3 auf einen Streich, Highend/Exo-Build“ ever gewesen….da hät ich aber sowas von im Hype-train gesessen wink

Kleriker Cirdan
Kleriker Cirdan
3 Jahre zuvor

Naja, gibt halt nix spannendes zu Division zu berichten, den Kommentaren nach aber immer noch genug Neugierige ;D

SVBgunslinger
SVBgunslinger
3 Jahre zuvor

Jedes mal wenn ich nen Artikel über LikeButter lese muss ich schmunzeln ^^

Stürmer würde ich nur mit Nimble und Savage spielen. Dazu IMMER die Showstopper und tactical advance und evasive action.
Dazu booster shot und scanner.

Kom- pensiert
Kom- pensiert
3 Jahre zuvor

Um schnell viele likes und views zu generieren?
Schon mal was von „Masse statt Klasse“ gehört?
Find den build auch nicht so toll…
Aber wie man sieht, reicht es ja wohl noch aus, um darüber zu berichten.

MacBeth
MacBeth
3 Jahre zuvor

Interessant, aber bisher sind es nie mehr als 2 Stürmerteile geworden grin
Derzeit spiele ich mit 5 Legendarys und einem Elektronikrucksack und komme gut klar (Nachdem ich den Einsamen Helden und Alpha den Rücken gekehrt habe). Bastel aber gerade an einer zweiten Garderobe. Ich denke ich teste mal FireCrest und Taktiker…. Fetzt mit der UMD bestimmt ganz gut.

SVBgunslinger
SVBgunslinger
3 Jahre zuvor

MDR oder Urban wink Aber nicht UMD (ja Klugscheißer mag keiner grin )

Ich spiele hauptsächlich mit FC und Urban. Ist ein super Build für PVP und PVE.
Alles in Electronic stacken, dazu vigorous und inventive Weste.
Fertig ist der firehealer ^^

MacBeth
MacBeth
3 Jahre zuvor

Ach *** jo hast recht grin Ich bin noch nicht ganz da. Aber immerhin weiß man was gemeint ist^^
Jaaaa die MDR (ich wusste es ist was mit Fernsehen), danke smile
Prost Kaffee

Kleriker Cirdan
Kleriker Cirdan
3 Jahre zuvor

Ich habe die Vermutung, das MDR stammt von einem Tippfehler bei Massive ab, zumindest ist MDR für mich ein Fernsehsender grin
Da es halbautomatisch ist und ne gute Reichweite hat, könnte es sich bei dieser Waffe theoretisch um eine sogenannte Designated Marksman Rifle handeln, also DMR (so geht klugscheißen xD)

Frank Konrad
Frank Konrad
3 Jahre zuvor

Kein guter Build.. Da liegt mein Stürmer weit drüber..

Matima
Matima
3 Jahre zuvor

hab den Stürmer mit einsamer Held bei mir. spiele ihn mit LMG. finde das macht bei dem Stürmer Set am meisten sinn. so habe ich nach dem ich die 100 erreicht habe noch über 100 Schuss um den Bonus auf Gegner zu verteilen. so bekomme ich etwa 6 Gegner mit einem Magazin runter.

Christian Hermanns
Christian Hermanns
3 Jahre zuvor

Ich spiele den Stürmer mit 2x mal Nomade für lebenspunkte nach einem kill mit der m4 oder pp19 und der SASG

Matima
Matima
3 Jahre zuvor

bin auch überlegen ob ich den nomade für Lebenspunkte nehme. werde es mal probieren

Kleriker Cirdan
Kleriker Cirdan
3 Jahre zuvor

Worin liegt da der Sinn? 2 Teile Einsamer Held bringen doch bloß Munition, gibt es da nicht sinnvollere Kombinationen? Ich nutze zum Stürmer gelegentlich Nomade (den aber lieber im kompletten Set), meistens aber eine erfrischt-Maske und einen Rucksack für den 200%-Fertigkeitsstärke-Bonus, sehr zu empfehlen, gerade mit Schadensbuff-Skills.
Und 100 Schuss reichen nicht für den vollen Bonus, da er jede Sekunde um 1% verringert und wahrscheinlich auch nicht jeder Treffer sitzt, insbesondere wenn du auf mehrere schießt, gerade bei Gegnern in Bewegung und einer niedrigen Kadenz.
Ich verwende Stürmer mit der Famas, durch Mods auf 1000 Schuss/Min gepusht, die ballert 60 Kugeln blitzschnell ins Ziel und durch das Nachladen geht nicht viel verloren, sodass man die 100% Schadensbonus gut erreichen kann.

Matima
Matima
3 Jahre zuvor

genau munition! ist auch beabsichtigt. habe zwei lmg. bin daher im dauerfeuer

Kleriker Cirdan
Kleriker Cirdan
3 Jahre zuvor

Bei 2 LMGs brauchst du aber sicher sehr lange, um beide nachzuladen, da würde ich eher auf das Nachlade-Talent setzen. Allgemein ist der Munitionsbonus aber überbewertet, notfalls gibts immer noch den Hilfsposten mit Munition^^

Matima
Matima
3 Jahre zuvor

bis die etwa 420 schuss weg sind , ist die gegnerwelle besiegt und in der zeit lade ich dann nach. hat bist jetzt immer gut funktioniert.

habe auch überlegt mal mit dem geholstert talent es mal zu probieren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.