Bei The Division 1.6 stellen wir einen Sniper-Build vor, der auf das DeadEYE-Set baut. Lohnt er sich im PvP?
Ihr spielt unglaublich gerne mit einem Präzisionsgewehr, findet aber keinen passenden Build für Eure Sniper? Dann haben wir hier ein interessantes Charakter-Setup für Euch.
Der Youtuber Disturbed Gaming stellt seinen “Best Sniper PvP DPS”-Build im Video vor. Seiner Meinung nach ist es ein wahnsinnig starker Build, der die Gegner im PvP innerhalb weniger Sekunden eliminieren kann und möglicherweise sogar OP sei. Wie Ihr diesen nachbaut, zeigen wir Euch unter dem dem Video.
So erstellt Ihr den Sniper-Build in 1.6
Dieser Build baut auf hohe Schusswaffen-Werte und auf das Ausstattungsset DeadEYE. Wenn Ihr vier Teile davon ausgerüstet habt, erhaltet Ihr diese Boni:
- 2-Set-Bonus: +40% Anfängliche Stabilität
- 3-Set-Bonus: +20% Präzisionsgewehr-Kritischer-Trefferschaden
- 4-Set-Bonus: Talent – Im Zoom verlieren Präzisionsgewehre den Kopfschussbonus, aber gewinnen 100% kritische Trefferchance. Funktioniert nur noch mit „zoomed scopes“. Ihr müsst also durch die Zielvorrichtung schauen, damit das Talent aktiv wird:
Aufgrund des Talents wollt Ihr Items, die Euren Crit-Damage in die Höhe schrauben. Setzt auf diese Rüstungsteile:
- Brustschutz: Highend mit Erbarmungslos – Zudem Bonus auf Lebenspunkte und Gegnerischer Rüstungsschaden
- Rucksack: DeadEYE mit Bonus auf Crit-Damage
- Maske: DeadEYE mit Bonus auf Gegnerischer Rüstungsschaden
- Handschuhe: Highend mit Bonus auf Präzisionsgewehr-Schaden, Kritischer-Trefferschaden und Gegnerischer Rüstungsschaden
- Knieschoner: DeadEYE mit Bonus auf Crit-Damage
- Holster: DeadEYE mit Bonus auf Lebenspunkte
Setzt bei den Rüstungsteilen und den Rüstungsmods voll auf Schusswaffen und weitere Boni, die den Schaden erhöhen. Zudem sind Lebenspunkte willkommen, damit Ihr selbst nicht sofort in die Knie geht. Bei den Leistungsmods könnt Ihr nach Boni für die Erste Hilfe Ausschau halten, um Eure “Survivability” zu steigern.
Diese Waffe wird verwendet:
Surplus SVD (Präzisionsgewehr): Das wichtigste Talent darauf ist Tödlich, wodurch der Kritische Trefferschaden um 15% steigt. Die weiteren Talente sind Nachtragend und Fähig.
Die Waffen-Mods für diesen Build: Nehmt ein C79 Scope (3.4x) mit Bonus auf Kritischer-Trefferschaden und Stabilität. Zudem ein Erweitertes Magazin mit Bonus auf Crit-Damage und Feuerrate. Zudem ein Griff mit Crit-Damage, Präzision und Nachladetempo und sowie ein Schalldämpfer mit Crit-Damage und Kopfschussschaden.
Die Skills und Talente für den Build
Wählt diese Fertigkeiten (Skills)
- Erste Hilfe mit der Dopingspritze-Mod: Ihr erhöht kurzzeitig den Schaden und den Widerstand gegen Schaden zusätzlich zum normalen Heil-Effekt.
- Impulsgeber mit dem Taktischen Scanner: Schaden ist gegen gescannte Ziele erhöht. Ihr könnt aber auch den Impulsverstärker nehmen, der einen kürzeren Cooldown hat.
Das sind die Charakter-Talente
- Rettungsmedizin: Ein Erste-Hilfe-Set bei geringen Lebenspunkten einsetzen, um den Schadenswiderstand 10 Sekunden lang um 20% zu steigern.
- Ausweichen: Während einer Bewegung von Deckung zu Deckung verringert sich der erlittene Schaden um 30%.
- Taktischer Vorteil: Eine Bewegung von Deckung zu Deckung steigert den Waffenschaden 5 Sekunden lang um 2% pro zurückgelegtem Meter.
- Ruhige Hände: Das Aufsuchen einer Deckung verringert den Rückstoß 10 Sekunden lang um 25%.
Was taugt der Build in der Praxis?
Im Video seht Ihr etwa ab 13:30 den Build im Einsatz. In Last Stand fallen die Gegner mit nur wenigen Treffern innerhalb von Sekunden um. Der große Vorteil liegt darin, dass Ihr nicht auf die Köpfe zielen müsst, um erhöhten Schaden anzurichten. Jeder Treffer ist ein Crit und richtet guten Schaden an.
Jedoch hat das DeadEYE-Set auch seine Nachteile: Wenn die Gegner nicht gerade ruhig stehen bleiben, ist es schwierig, mehrere Treffer hintereinander mit aktiver Zielvorrichtung, mit „zoomed scope“, zu landen. In vielen Situationen würde man dann doch lieber zum Sturmgewehr greifen und die Gegner direkt niederballern. Dieser DeadEYE-Spielstil liegt wohl nicht jedem Agenten.
Dennoch: Wollt Ihr einen starken Sniper-Build erstellen, habt Ihr hier eine interessante Variante.
Was haltet Ihr von diesem Build? Spielt Ihr mit Präzisionsgewehren?
Ihr sucht nach einem Heiler-Build in The Division 1.6? Dann schaut mal in den angegebenen Link rein.
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ok. Danke
Ok habe TS eingerichtet. Wie weiter?
Meiner ist “Maverick880197”
Vielen Dank für das Angebot. Ich habe PC uplay und Steam.
Einen “Streuner” habe ich bei uplay hinzugefügt. Was meinst du “mit auf den TS kommen”?
Ahhhhh. Vielen Dank Streuner. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit sich mal von einem Profi beraten zu lassen? So per Fernwartung? Ist einfach mal so ne Frage. LG
Ich habe mir mal ein DeadEy 4er Set zusammengebaut. Auf dem Schiesstand habe ich auf den Kopf geschossen:
– durch das Scope Crit 278’799 Schaden (100% Crit Treffer)
– ohne Scope bei Crit 476’964 und ohne Crit 334’832
Kann das sein das ich am Kopf ohne Scope besser fahre?
Am Körper ist das verhalten aber ganz normal. Ich habe gedacht das es mit DeadEy keine Rolle spielt ob Körper oder Kopf und zudem sollen der Kopfschussbonus ja wegfallen!
Zudem habe ich auch noch festgestellt das Explosionsgeschosse auf den Schaden keinen Einfluss haben. Fragen über fragen!
War bei der SVD als Garand immer so schnell mit den 100 Schuss durch.
Wir lange hält anfängliche Stabilität eigentlich? Was ist der Basis Wert?
prepatch war Tenebrae mein Zugpferd.
Hat das mal einer mit dem 5 Schuss Custom Jagdgewehr probiert? 120k Basisschaden
Quickscope Bodyshots?
mir wird die million immer gelb gezeigt. gelb ist ja kritschaden oder? rot ist kopftreffer
Wirklich jeder Schuss eine Million? Hört sich unglaublich an.
OT gestern habe ich den legendary mode gemacht aber kein exo bekommen war gestern kein reset ???
Freitag Nacht
Du siehst doch vor Beginn der Mission ob du einen Exo bekommst oder nicht, dazu muss man nicht die komplette Mission erst durchrennen.
Einfach mit Dreieck vorher Legendär anwählen und schauen was es als Belohnung gibt. Reset ist immer Freitag auf Samstag um 1:00 (Winterzeit) mit den Übergiffen und Händlerreset.
ok, ich danke dir!:)
und nur mit “echtem” Scope… also Wechsel in die Zielfernrohr-Ansicht
Ah ok. Nice. Werde ich mal testen…
SVD ist mega stabil, die “anfängliche Stabilität” ist schon fast instant und die Schussgeschwindigkeit sehr hoch.
Egal ob mit DeadEye oder nicht… mach mit der mal den SeasonPass Supply Drop… Du ballerst die komplette Truppe innerhalb von ner halben Minute weg (also mit und/oder ohne Scope), auch ohne Kopfschüsse und extra Schaden etc.
Im PvP ist das Ding aber eigentlich nur auf dem PC verwendbar, da man dort die Sensitivität einstellen kann. Auf Konsole ist man im Scope eigentlich zu langsam für “nicht AI” Gegner.
bin mal gespannt. zurzeit mache ich mit meiner banchee und predator build bei jedem kopfschuss 1 milion schaden. in der DZ sterben die bennanten bosse mit einem schuss. mal schauen ob das besser wird mit dem dead eye
LoL Welt Rang 3 oder 2 aber mit Sicherheit nicht in Weltrang 5 und schon gar nicht mit dem Set was Null Boni für Sniper hat. N Lucky Hit mag mal dabei sein aber klar jeder Schuss bis 7 kannste aber schon Zählen oder?
na wenn du meinst…
Lade mal eine Legendär Mission von dir hoch. Dann nehme ich auch gerne alles zurück! Aber Wette zu 100% da wird nichts kommen 😉 !
das meint nicht nur er ^^
aber wahrscheinlich sprichst du eh gerade von watch dogs, marcus ;p ^^..
Oha… Benannte Gegner Oneshoten…
Was ein tolles Märchen ????
Also ich mach 850.000 Schaden mit der M700 ohne irgendwelche Sniperbon und da ist nichtmal die Rüstung komplett weg bei einem Boss … Mich würde so ein Video auch brennend interessieren 😀
ok werde ich heute mal aufnehmen. ehrlich gesagt habe ich mich auch gewundert als der mit einem schuss weg war. dachte es sei ein fehler. aber ist dann bei den nächsten auch passiert!
Warum die SVD?
Hat das einen besonderen Grund?
DeadEye sachen mach ich sofort kaputt, taugt nix
Disqualifiziert
brauch ich für DeadEye zwingend ein Sniper Gewehr, oder gibts den Boni auch mit der Urban MDR und entsprechendem Scope Aufsatz?
Verstehe ich auch nicht. Ich habe einen ähnlichen Build und nehme lieber die Savage gloves weil ich als zweitwaffe eine SMG nehme. Ergänzt sich gut da man eh überall auf Crit setzt. Und im Nahkampf ist die SMG eine gute Alternative.
PVP und Attribut auf generischer Rüstungsschaden passt auch irgendwie nicht!
Ist jetzt nicht grad neu, DeadEYE nimmt im Moment sogar wieder sehr ab, war ja ne Zeitlang so dass wenn du geholt wurdest, es zu 80% nen DeadEYE Build war.
Aber die Leute haben gemerkt das seekers und brandgranaten weniger Skill erfordern als DeadEYE ????
auf das jeder idiot sich das nun nachbaut. ist ja nicht so,dass last stand schon broken ist.
überall nur minen,sniper noobs und dieses scheiss staggen der shotguns.
selten mal normale fights
Minen, Stagger & Co sind Teil des TD Arsenals und wollen benutzt werden und es gibt auf alles eine Abwehr – kann da jemand nicht kontern?
Spiel doch CS GO wenn Dir TD zu unnormal ist.
ist lustig mit historian
Spiele ich auch immer mal wieder, finde ich ganz witzig. Allerdings finde ich Nachtragend irgendwie nicht so sinnvoll, bei so wenig Zähikeit im letzten Segment, da braucht man nur noch einen Hauch und fällt um…mir bringt da Nachtragend irgendwie wenig.