The Division: Gear-Stats nach 1.6 – So ändern sich Eure Rüstungsteile

Bei The Division werden die Stats auf den Rüstungsteilen mit dem Update 1.6 verändert. Wir fassen die wichtigsten Neuerungen zusammen.

In The Division 1.5 ist das beste Attribut, das Ihr auf Eurer Ausstattung haben könnt, die Rüstung. Daher ist es für die meisten (oder alle) Builds die einzig logische Wahl, dieses Attribut auf die Items zu rollen. Abwechslung und Vielfalt kommen da nicht auf.

Mit dem Update 1.6 will Massive etwas dagegen tun. Die Rüstung wird extrem „generft“. Die „native Rüstung“ bleibt auf der Ausstattung, allerdings wird die zusätzliche Rüstung als höheres Attribut auf allen Items entfernt:

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Die „Extra Armor“ wird gestrichen und durch Lebenspunkte ersetzt

Diese Änderungen an Gear-Stats müsst ihr beachten

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

  • Die Rüstung als höheres Attribut wird entfernt und durch Lebenspunkte ersetzt. Diese Änderung ist rückwirkend – also sind auch Eure aktuellen Items davon betroffen.
  • Damit es keinen doppelten Lebenspunkte-Bonus gibt, wird der Lebenspunkte-Bonus auf bereits bestehenden Rüstungsteilen durch „All Resist“ ersetzt. Damit erhöht sich die Resistenz gegen Status-Effekte.

Mit diesen beiden wichtigen Änderungen haben wir uns bereits hier näher beschäftigt. division-agenten-dark

Zudem gibt es diese rückwirkenden Änderungen bei den Stats:

  • Gegnerischer Rüstungsschaden wird ein höheres Attribut.
  • Schaden gegen Elite wird zu einem geringeren Attribut.

Auf Euren gegenwärtigen Rüstungsteilen wird mit 1.6 der Gegnerische Rüstungsschaden durch Schaden gegen Elite ersetzt und umgekehrt.

Wichtig: Habt Ihr Rüstungsteile rekalibriert und sie mit Rüstung, Lebenspunkten, Gegnerischen Rüstungsschaden oder Schaden gegen Elite verbessert, wird diese Rekalibrierung mit dem Update 1.6 rückgängig gemacht. Die Items erhalten die Attribute zurück, die sie beim Fund hatten. Eure Währung für die Verbesserung bekommt Ihr zurück. Hier gibt es jedoch wenige Ausnahmen: Rekalibrierte Lebenspunkte auf Knieschonern und Brustschutz (sofern keine Rüstung zusätzlich drauf ist) bleiben bestehen.

Welche Boni kommen auf den Rüstungsteilen in 1.6?

Die neuen Rüstungsteile, die Ihr in 1.6 erhaltet, können eine Auswahl der folgenden Boni besitzen. Das Minus bedeutet, der Bonus wird im Vergleich zu 1.5 entfernt, das Plus bedeutet, der Bonus kommt hinzu, das = bedeutet, der Bonus bleibt unverändert:

Brustschutz

  • – Schaden gegen Elite
  • – Schaden von Elite
  • + Eile
  • + Gegnerischer Rüstungsschaden
  • = Lebenspunkte
  • = Lebenspunkte bei Kill
  • = Exotischer Schadenswiderstand
  • = All Resistance

Rucksack

  • – Eile
  • – Individuelle Fertigkeit Resource Gain
  • + Waffenstabilität
  • = Lebenspunkte
  • = Kritischer Trefferschaden
  • = Fertigkeitenstärke

Maske

  • – Schaden gegen Elite
  • + Gegnerischer Rüstungsschaden
  • = Kritische Trefferchance
  • = Lebenspunkte bei Kill
  • = Exotischer Schadenswiderstand
  • = Fertigkeitenstärke
  • = All Resistance

Handschuhe

  • – Schaden gegen Elite
  • + Gegnerischer Rüstungsschaden
  • + Eile
  • = Kritische Trefferchance
  • = Kritischer Trefferschaden
  • = Lebenspunkte bei Tötung
  • = Sturmgewehr Damage
  • = LMG Damage
  • = Präzisionsgewehr Damage
  • = Shotgun Damage
  • = SMG Damage
  • = Pistole Damage

Knieschoner

  • – Schaden gegen Elite
  • – Schaden von Elite
  • + Gegnerischer Rüstungsschaden
  • + Fertigkeitenstärke
  • = Lebenspunkte
  • = Kritischer Trefferschaden
  • = Exotischer Schadenswiderstand
  • = All Resistance

Holster

  • – Schaden von Elite
  • – Pistole Damage
  • + Kritische Trefferchance
  • + Nachladetempo
  • = Lebenspunkte
  • = Eile

Infos zu den besten Stats, die Ihr auf Euren Rüstungsteilen in 1.5 finden könnt, lest Ihr hier.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com

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