The Division 1.5: Die maximalen Stats der Rüstungsteile – So findet Ihr das beste Gear

Bei The Division schauen wir uns die maximalen Werte der Rüstungsteile seit Update 1.5 an.

Seit dem Update 1.4 regnet es in Ubisofts MMO-Shooter Loot. Über Item-Knappheit kann sich zurzeit niemand beschweren. Mit 1.5 ist es möglich, auf Weltrang 5 innerhalb weniger Stunden den Charakter-Gear-Score von 229 auf 256 zu schrauben, ohne diverse Farm-Methoden anzuwenden. Jeder Gegner kann relevanten Loot fallen lassen.

Es stellt sich nur die Frage: Welche dieser Items lohnen sich besonders? Welche sind besser als die anderen? Auf diese Fragen wurden nun „Antworten“ erstellt, welche wir Euch auf Deutsch präsentieren.

Der maximale Rüstungswert des Gears

divisio-max-gear-stat

Der Redditor agent_w_no_name bastelte ein übersichtliches Schaubild, auf welchem alle Max-Gear-Stats angegeben sind. Nehmt diese Grafik als Orientierung für Eure künftigen Reisen durch das postapokalyptische New York:

Das erste Kriterium ist der Rüstungswert (Armor). Beachtet dabei dies:

  • Panzerweste – Max.: 3266 = (2003 Basis + 1263 Bonus); gut ist um die 3200
  • Maske – Max.: 1001 = (1001 Basis); gut ist um die 980
  • Knieschoner – Max.: 2931 = (1668 Basis + 1263 Bonus); gut ist um die 2900
  • Rucksack – Max.: 2293 = (1334 Basis + 959 Bonus); gut ist um die 2250
  • Handschuhe – Max.: 1001 = (1001 Basis); gut ist um die 980.
  • Holster – Max.: 1674 = (1001 Basis + 673 Bonus); gut ist um die 1650
division-alphabridge

Hinweis: Wir geben hier neben dem maximalen Wert noch eine Empfehlung ab. Falls Ihr Items um diesen Wert habt, gehören sie schon zur „Upper Class“.

Die weiteren Attribute auf den Rüstungsteilen

Neben dem Rüstungswert besitzen die Gear-Teile noch weitere Attribute. Diese lassen sich in „Major“ und „Minor“ einteilen, also in höhere Attribute und in geringere Attribute. Haltet nach derartigen Werten Ausschau:

Panzerweste

Die Panzerweste hat 2 höhere und 1 geringeres Attribut.

  • Höhere: Um die 1250 Rüstung und beispielsweise Schaden gegen Elite oder Schutz vor Elite (6-8%). Auch Widerstand gegen Exotischen Schaden (9-11%) oder Lebenspunkte (bis 6670) sind praktisch.
  • Geringere: Extra-Tötungs-EP (23-28%) oder Munition (46-56%).

Maske

Die Maske hat ein höheres und ein geringeres Attribut.

  • Höher: Schaden gegen Elite (8-10%) oder Exo-Widerstand (9-11%) oder Fertigkeitenstärke (bis 10030).
  • Geringer: Gegnerischer Rüstungsschaden (7-9%).

Knieschoner

Die Knieschoner haben stets ein höheres und drei geringere Attribute.

  • Höher: Um die 1250 Rüstung.
  • Geringere: Gegnerischer Rüstungsschaden (9,5-12%) oder diverse Widerstände gegen Status-Effekte (27-33%).

Rucksack

Der Rucksack hat ein höheres und ein geringeres Attribut.

  • Höher: Um die 930 Rüstung.
  • Geringer: Munition (46-56%) oder Widerstand gegen Statuseffekte (14-17%).

Handschuhe

Handschuhe haben drei höhere Attribute.

  • Höhere: Kritischer-Trefferschaden (14-17%), Schaden gegen Elite (8-10%), Kritische-Trefferchance (5-6%) oder Waffen-Schaden.

Holster

Holster haben ein höheres Attribut.

  • Höher: Um die 660 Rüstung.
    division-agent

Schusswaffen, Ausdauer und Elektronik

Bei diesen drei Hauptattributen gilt dies:

  • Jedes Rüstungsteil verbessert alle Haupt-Attribute.
  • Das Maximum ist 1272 (und 205 und 205) pro Ausstattungsteil. Die zwei „205“-Werte sind fix.
  • Ausnahme sind die Holster. Hier tendieren alle drei Hauptattribute zum Maximum von 1272.

Kurz: Achtet darauf, dass die hohe Zahl über 1250 liegt, dann habt Ihr ein starkes Rüstungsteil. Beispiel: Eine Maske mit 1258 Schusswaffen, 205 Ausdauer und 205 Elektronik ist hervorragend.

Übrigens: Mit Mods könnt Ihr diese Stats erhöhen.

Viel Erfolg bei der Loot-Jagd, Agenten!


Die besten Waffen in 1.5 stellen wir hier vor.

Eine effiziente Farmmethode und eine Boss-Map für die Open-World gibt’s hier.

Quelle(n): reddit.com, reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fabian Radzun

Haben sich die basis werte zu 1.6 geändert oder sind diese gleich geblieben ???

Robert Hatkeinenamen

Wieso liegen meine einzelnen Rüstungswerte über den hier angegeben Max Werten?

FoxHounder

Weil du Mods mit extra Rüstung eingesetzt hast?

Robert Hatkeinenamen

oh gott ja natürlich…

A.M.A

Was ist mit Waffen ??!
Sonst top

LoW_AK

Verstehe ich das richtig das alle Rüstungen bis auf holster nur 1 wert über 205 sein kann und das nur bis max 1,272? Oder ging es nur rein um den RST wert?

agentnickname

ich würde auf TIER 5 eher empfehlen, 3 Teile auf Ausdauer (neben dem Holster, was ja alles bedient) zu stellen. Also beispielsweise die Weste (nehme ich immer), den Rucksack und die Maske; 2 Teile (Handschuh und Knieschoner) auf SPS reichen um auf knapp 5.000 Waffenstärke zu kommen, reicht aus und es spielt sich so wesentlich entspannter. Der Rest (gegn. Rüstungsschaden und Rüstung) passt- mach ich genauso 😉

Der Built mit 2x Ausdauer ist meiner Meinung nach eher was für Cracks….

R3SiD3Nt3

Hehe – hab grade nen richtig dicken Taktiker Handschuh (perfekt für meinen Supporter-Build) gedroppt bekommen (Boss = Riot):

999 RST, 5,5% Critchance, 10 Schaden gegen Elite und 5% Health on Kill – ich musste nur noch den Mainstat (der bereits Elektronik war) hochpushen (1264).

Nun kratze ich via Supporterchar an der 56% RST-Grenze…. *XD .

PS @ mein-mmo –> vielleicht könntet ihr die PvE-Bossliste (News vom 19.10.) in diesen Artikel verpflanzen – die Bossroute ist in puncto wertvolles Loot recht ergiebig 😉 .

Tom Ttime

Jau, kann ich machen.

Norm An

Bei einem Supporter Build erschliesst sich mir der HoK Boni nicht, ansonsten okay.

R3SiD3Nt3

Oooch 🙂 .

Auch als Upporter will man ab und an mal die Waffen sprechen lassen – denn ab und an wird man seitens der Gegner gepiesackt 😉 .

Da nun der HoK-Bonus auf dem Handschuh mit an Board ist, macht das Bossfarming via 233K Fertigkeitenstärke richtig Laune 🙂 .

Psycheater

Mich wundert das es damals in der CE von TD keinen Taschenrechner anstatt der Agenten Uhr Replika gab ????

Chiefryddmz

;’DD

Ralf Häsen

Finde ich gut die übersicht.Somit haben evt. andere die noch nicht soweit sind,die möglichkeit sich mal zu orientieren.Da es ja anscheinend in der vergangenheit oft der fall war,dass viele nicht wussten wie sie sich gear technisch aufstellen sollen und somit nicht höher kamen.Für mich selber ist es auch ne gute hilfe und ein anhaltspunkt das ich bis jetzt fast alles richtig gemacht habe.Je na spiel stil,sind sicherlich abweichungen möglich/nötig.Klasse und nen daumen von mir nach oben.

Sime Loco

Kannst du mir vielleicht mit einem Sniper-Build helfen. Ich bin nach 24h auf maximalen Rang aber bin noch ziemlich überfordert mit den ganzen Feinheiten. Lg SamLoco

Ralf Häsen

Moin moin.Also was sniper angeht bin ich echt raus.Vor dem 1.5 update hatte ich mal auf dead eye gespielt.Mit kompletten 4’er bonus.Du solltest eine gute sniper wie die m44 oder die soccoms dabei haben.Mit denen kannst du schnell feuern.Lass dir aber gleich sagen,dass die bewegung der gegner auch angepasst wurde.Das heisst die springen wie ein gummiball durch die gegend,so das es schwer wird gut kopfschüsse zu platzieren.Fakt ist,dass du bei den waffen mods auf kopfschuss schaden gehen musst usw. Dann sind die waffentalente wichtig.Kühler kopf und talente die status effekte erziehlen sind gut.Dann hatte ich unter anderem auch den smart cover mit ausgerüstet in verbindung mit taktischen scan.Als 2.waffe könntest ne gute mp oder sturmgewehr nehmen,im falle die gegner brechen doch mal durch.Bedenke das du als sniper im hintergrund arbeitest!Du unterstützt quasi dein team,in dem du evt. den rüstungsbalken der gegner runterschiesst.Und die anderen machen den rest.Du könntest für die letzten 2 offenen setteile 2 mal stürmer(20% stabi) oder 2 highend teile wie zb. stabil,konzentriert,wild usw nehmen.Musst du echt ausprobieren.

Comp4ny

Dann liege ich ja bereits Selfmade-Technisch im oberen Spielerbereich. Hätte ich nicht gedacht 🙂

Ace Ffm

Bin leider gerade mit den Divisionstats zu 175% überbelastet und zocke gerade mit völligem durcheinander. Muss ich in nächster Zeit echt in den Griff bekommen. Bis zum DLC schaffe ich das. Auch wenn es mir da nix bringt.
Dem Ttime Lob von Sven schliesse ich mich übrigens an. Guter Ttime.

Sven Kälber (Stereopushing)

Richtig richtig geil, Ttime! Ich hatte das Schau-Bild schon in 229 und hab das aktuelle gesucht, aber nicht gefunden! Grande Meister, abgespeichert 🙂

airpro

Muß es nur noch vernünftig ausdrucken und auf nen Notenständer kleben, zusammen mit ner vergrößerten Farmkarte (blöde Graustufen). Richtig hilfreich waren auch die SKulls Handschuhe mit +10% Schaden wenn noch kein Gearset perk aktiv ist. Ich wünschte die wären im April so gestartet, dann könnten sie jetzt schon ganz bequem am Nachfolger basteln und im Frühjahr die nächste Stadt bringen. Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin 😀

JimmeyDean

+16% sind es doch sogar bei skulls oder hatte sich da jemand vertippt?! ….bekommt man den Bonus erst gestrichen wenn man 4erSetbonus nutzt oder direkt schon bei 2er Boni?

Sven Kälber (Stereopushing)

Haben wir uns gestern auch gefragt, eigentlich ist der 2er ja auch ein Gearsetbonus…

JimmeyDean

Ja befürchte auch…wäre sonst zu gut um wahr zu sein.

Cadeyrn

Ja ab 2er. Du darfst einfach keinen Set Bonus haben. ????

JimmeyDean

Ja ok…wird lustig damit rumzubasteln um zu sehen ob sich damit was bauen lässt…wenn ich sie denn mal bekomme 😀

Sven Kälber (Stereopushing)

Berlin ist zu Surreal für so ein Endzeitsetting, würde nicht funktionieren 😀 Sie haben Günther getötet, ihr Schweine… 😀 Die Farmkarte müßtest jetzt aber eigentlich schon verinnerlicht haben, sonst wird das nichts mehr 😉

Thatcher

Kurze Idee, mach einfach von der ingame Karte einen Screenshot wo alles ausgeschaltet ist und trage es dann am pc selbst ein.

Cadeyrn

Ich schließ mich hier mal des Lobes an. Sehr coole Übersicht und Danke für die investigative Recherche TTime! Dicker Daumen hoch????????

Kann man vllt nen Artikel machen der alle Guides in ne Übersicht packt? Hatte schuhmann damals für destiny auch irgendwann gemacht

Thatcher

Auch von mir Danke, ist schön zusammengefasst.

Was sicherlich auch interessant wäre, wie die einzelnen perks aufeinander/gegeneinander(pvp) reagieren, also die am meisten genommenen.

Psycheater

Gelten die Werte die oben zu sehen sind auch für das Highend Gear?
Und wie schaut es entsprechend bei den benannten Rüstungen aus?

Sven Kälber (Stereopushing)

Genau so, alle Teile gleich 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

31
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x