The Division macht großartige Fortschritte, Verzögerung erfolgte um der Qualität willen

Beim anstehenden MMO-Shooter „Tom Clancy’s The Division“ hat man in einem neuen Interview noch einmal die Gründe für die Verschiebung aufgeführt.

Im Moment läuft in Wien die „Game City 2015“, eine Messe. The Division ist auch dort, hat wieder das dabei, was man auf den letzten Messen vorstellte: die Dark Zones. Schon seit Monaten, seit der Verschiebung, dringt wenig Neues an die Öffentlichkeit.

Ein österreichischer Youtube-Kanal hatte in Wien die Gelegenheit mit Richard Alexander, einem Associate Producer von The Division, zu sprechen. Das Spiel mache große Fortschritte, sagt der. Man habe The Division in den März verschoben, um sicherzustellen, dass es so gut werde, wie möglich, dass man das Feintuning hinbekomme.

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Alexander stellt vor allem heraus, wie toll das Spiel aussehe, wie echt die Welt wirke. Man mache ein richtiges Open-World RPG mit Ausrüstung, Skills und allem, was man da erwarten könne.

Als nächster großer Termin steht bei The Division eine Beta auf der XBox One im Dezember an.

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ted

Ich hab es angetestet und war positiv überrascht wie es wirkte und sich spielte, dennoch fühlte es sich noch unnatürlich an. Etwas was ich einfach nicht verstehe, man kann sich nicht ducken ohne an einem Objekt zu stehen. In einem Spiel wo es um umherschleichen und Gegenstände einzusammeln geht, kann ich mich nicht einfach ducken.. O_o

Falk

Nach Erfahrungsberichten von der egx ist die Darstellungsqualität ziemlich mies. Gesprochen wird unter anderem von niedriger Auflösung und starkem Kantenflimmern. Gespielt wurde auf der XOne.

Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass das Gameplay gut wird und sie es mit dem Bezahlmodell nicht verbocken. Ich habe Lust auf ein gutes coop Spiel mit ‚realistischem‘ Setting.

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