The Division: Fertigkeiten nach 1.4 – So ändern sich die Skills

Bei The Division kommen auf die Skills, die Fertigkeiten Eurer Agenten, umfangreiche Änderungen mit 1.4 zu.

Gegenwärtig läuft noch immer die PTS-Phase, während dieser die anstehenden Neuerungen für das Oktober-Update 1.4 getestet und angepasst werden. Neben der Einführung von World-Tiers kommen großangelegte Charaker-Balance-Änderungen, welche wir bereits vorgestellt haben.

Nahezu jeder Bereich in The Division wird angepasst. Massive versprach nicht zu viel, als sie behaupteten, dass die komplette Spielerfahrung verändert – und hoffentlich auch verbessert – werde. Die Fertigkeiten Eurer Agenten sind hierbei ebenfalls betroffen.division-clear-sky

Skill-Änderungen mit 1.4 in der Übersicht

Eure Agenten können zwei Fertigkeiten und eine individuelle Fertigkeit zeitgleich ausgerüstet haben. Diese Skills besitzen diverse Mods und lassen sich den drei Flügeln in der Operationsbasis zuordnen.

Um die Effekte der Skills zu erhöhen, braucht Ihr massig Fertigkeitenstärke. Diese soll in Zukunft vor allem durch Elektonik kommen und weniger durch Boni auf bestimmten Items.

Hinweis: Bedenkt, dass sich gerade die folgenden Zahlenangaben noch bis zum offiziellen Launch von 1.4 ändern können. Diese beziehen sich auf einen Level-1-Charakter. Alle Skills in der Übersicht findet Ihr hier.

Impulsgeber

Allgemein: Die Skalierung mit der Fertigkeiten-Stärke wurde bei der kritischen Trefferchance von 100% auf 50% reduziert, beim kritischen Trefferschaden von 100% auf 50% und beim Cooldown von 100% auf 80%. Die kritische Trefferchance liegt bei 6%.

Basis: Kritischer Trefferschaden um 70% reduziert.

Impulsverstärker: Kritischer Trefferschaden um 70% reduziert.

Zerhacker: Kritischer Trefferschaden um 70% reduziert.

Taktischer Scanner:

  • Kritischer Trefferschaden um 60% reduziert.
  • Cooldown um 15% reduziert, von 70 auf 60 Sekunden.

division-heilenErste Hilfe

Alle Cooldowns dieser Fertigkeiten-Mods liegen bei 60 Sekunden. Die Skalierung mit Fertigkeitenstärke wird von 100% auf 70% reduziert.

Basis:

  • Das Healing-Cap wurde um 300% erhöht, bis zu 300000.
  • Selbstheilung wurde um 81% erhöht, von 550 auf 1000.
  • Verbündeten-Heilung wurde um 81% erhöht, von 550 auf 1000.

Defibrillator:

  • Selbstheilung wurde um 36% erhöht.
  • Verbündeten-Heilung um 172% erhöht.

Überdosis:

  • Selbstheilung um 100% erhöht.
  • Verbündeten-Heilung bleibt unverändert.

Dopingspritze:

  • Selbstheilung um 105% erhöht.
  • Verbündeten-Heilung um 50% erhöht.

Hilfsposten

Allgemein:

  • Ein Solo-Spieler wird bei aktivem Hilfsposten wiederbelebt, wenn er down geht.
  • Heil-Rate wird um 67% erhöht (außer Lebensretter).
  • Bis auf Immunisierer hält der Skill 50% kürzer an.
  • Lebenspunkte der Fertigkeit um 100% erhöht.
  • Es gibt kein Heil-Rate-Cap mehr.
  • Es gibt kein Cap der aktiven Zeit des Skills.

Lebensretter

  • Wiederbelebungs-Zeit um 40% verringert. Es dauert nun 3 Sekunden und nicht mehr 5.
  • Reichweite um 33% erhöht.
  • Heil-Rate um 100% erhöht.

Immunisierer

  • Aktive Zeit um 33% verringert.

Munitionslager:

  • Heilrate um 25% erhöht.

Haftgranate

Allgemein:

  • Es gibt kein Schadens-Cap mehr.
  • Skalierung des Schadens mit der Skill-Power liegt nun bei 125%
  • Skalierung des Cooldowns liegt bei 80%.

Basis:

  • Der Cooldown wurde erhöht, von 50 auf 90 Sekunden.

Monstergranate:

  • Cooldown erhöht von 70 auf 125 Sekunden.

Blendeffekt:

  • Explosions-Reichweite von 8 auf 6 Meter reduziert.

Näherungszünder:

  • Cooldown wurde von 50 auf 90 Sekunden erhöht.

division-geschütz-turmGeschütz

Allgemein:

  • Scaling des Cooldowns mit Skill-Power wurde von 100% auf 80% reduziert.
  • Die Lebenspunkte (außer bei Taser) wurden um 50% erhöht.
  • Bis auf Taser wurde die Dauer des Geschützes um 50% erhöht.
  • Das Scaling der Lebenspunkte mit Fertigkeitenstärke wurde um 200% erhöht.

Basis:

  • Reichweite von 30 auf 35 Meter erhöht.

Aktiver Sensor:

  • Reichweite von 30 auf 35 Meter erhöht.
  • Schaden um 22% erhöht.

Flammenwerfer:

  • Schaden erhöht um 20%.

Taser:

  • Reichweite von 20 auf 16 Meter verringert.
  • Lebenspunkte um 50% verringert.
  • Schaden um 80% verringert.

Suchermine

Allgemein:

  • Es gibt kein Lebenspunkte- und Cooldown-Cap mehr.
  • Bis auf Multimine werden die Lebenspunkte um 100% erhöht.
  • Bis auf Gasladung werden die Cooldowns um 29% reduziert.
  • Skalierung des Cooldowns mit der Fertigkeitenstärke liegt bei 80%.

Basis: Schaden um 100% erhöht.

Luftdetonation:

  • Schaden um 100% erhöht.
  • Radius von 4 auf 5 Meter erhöht.

Gasladung:

  • Cooldown von 60 auf 50 Sekunden reduziert.

Multimine:

  • Zusätzlich zum normalen Schaden werden dadurch Blutende Wunden zugefügt.
  • Lebenspunkte um 100% erhöht.
  • Schaden um 100% erhöht.

division-ballistischer-schildBallistischer Schild

Allgemein:

  • Es gibt keine Caps mehr bei Schaden, Verteidigung, Lebenspunkte und Cooldown.
  • Cooldown von 45 auf 40 Sekunden reduziert.
  • Cooldown skaliert mit Skill-Power um 80%.
  • Basis-Lebenspunkte werden um 67% erhöht.
  • Bekommt von NPCs 50% weniger Schaden.

Reaktive Zielsuche (keine Angabe)

Angriffsschild:

  • Lebenspunkte um 33% erhöht.

Kinetischer Schild (keine Angabe)

Befestigung

Allgemein:

  • Der Cooldown beginnt erst, wenn die Befestigung zerstört ist.
  • Schadens-Widerstand um 65% verringert.
  • Schadensbonus wird ersetzt durch +7,5% Waffenstabilität und +7,5% Waffen-Präzision.
  • Cooldown liegt bei 60 Sekunden.
  • Verteidigungsbonus wird mit Fertigkeitenstärke um 150% skaliert.
  • Die Skalierung der Waffen-Stabilität und -Präzision mit Skill-Power liegt bei 150%.
  • Es gibt kein Reichweiten-Cap mehr.

Trapper:

  • Stabilitäts- und Präzisions-Debuff an Gegnern in Deckung.

Aufladung (keine Angabe)

Verborgenheit (keine Angabe)

Mobile Deckung

Allgemein: Es gibt kein Gesundheits- und Cooldown-Cap mehr.

Erweiterung: (keine Änderung)

Claymore-MIne:

  • Minimaler und maximaler Schaden skalieren nun mit der Skill-Power. Diese werden auch angezeigt.
  • Explosionswiderstand wurde um 180% erhöht.

Gegenmaßnahmen:

  • Lebenspunkte um 33% erhöht.

Bei aller Ballerei gibt es im Spiel auch ruhigere Momente. In denen kann man dann auch die prachtvolle Architektur Manhattans genieÃen.

Individuelle Fertigkeiten

Allgemein: Es gibt einen Team-Cooldown: Wenn Ihr in der Gruppe spielt und ein Teammitglied eine individuelle Fertigkeit einsetzt, seid Ihr für dieselbe Fertigkeit für 30 Sekunden immun, nachdem die erste abgeklungen ist.

Recovery Link:

  • Gefallene Teammitglieder werden wiederbelebt. Selbstwiederbelebung, wenn man solo spielt.
  • Reichweite von 40 auf 50 Meter erhöht.
  • Instant-Heilung gibt 50% der Gesamtgesundheit des Ziels.
  • Heilen über Zeit wird von 5 auf 12 Sekunden erhöht.
  • Heilen über Zeit heilt 100% der Gesamtgesundheit des Ziels.

Tactical Link:

  • Der Bonus auf kritischen Trefferschaden wurde entfernt.
  • Schadens-Bonus wurde um 40% reduziert.
  • Dafür kommen drei neue Boni: +50% Feuerrate, +50% Nachladegeschwindigkeit, +30% Waffenstabilität.
  • Reichweite von 25 auf 30 Meter erhöht.

Survivor-Link:

  • Schadens-Widerstand um 38% reduziert.
  • Dauer um 20% reduziert.
  • Reichweite um 20% erhöht.

Was haltet Ihr von diesen (vorläufigen) Änderungen?


Alle Infos zu den Skills in The Division lest Ihr hier.

Autor(in)
Quelle(n): forums.ubi.com
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