The Division: Dark-Zone-Event startet nächste Woche – Mehr Loot!

Bei The Division steht nächste Woche ein Event in der Dark Zone an! Agenten können mehr Loot abgreifen.

Eben lief das State of the Game am 12. Oktober. Darin sprachen die Entwickler über die PTS zum Update 1.8 sowie über anstehende Events im Live-Spiel.

Neues Nachschublieferungen-Event in The Division

Bereits vor wenigen Wochen kündigte Massive an, dass im Oktober einige Events stattfinden werden. Das Global-Event “Überfall” ist schon zu Ende, nun steht das nächste Event an. Dieses Mal ein “Wochenend-Event”.

Dieses findet in der Dark Zone statt und läuft vom 20. bis zum 22. Oktober. Das Event ist zweigeteilt:

  • Zunächst enthalten Nachschublieferungen zusätzliche Belohnungen.
  • Anschließend tauchen Nachschublieferungen häufiger in der Dark Zone auf.

Bei Nachschublieferungen wird eine Kiste mit Loot irgendwo in der Dark Zone abgeworfen, die von Feinden beschützt wird. Die Agenten, die sich den Loot zuerst schnappen, erhalten ihn. Alle anderen gehen leer aus.

Sprich, bei dem Event habt Ihr die Chance, an mehr Loot oder schneller an Loot über Nachschublieferungen zu kommen.

division-dark-zone

Vor wenigen Wochen sprach Massive übrigens davon, dass zu Halloween ein Event abgehalten wird. In welcher Form dieses ablaufen wird und wann es startet, ist noch immer nicht bekannt.

Im heutigen Livestream waren noch Entwickler von den Reflections Studios eingeladen, die zurzeit an den nächsten Global-Events 3 und 4 arbeiten. Diese verrieten, dass Global-Events allgemein gut in der Community ankommen. Das Ziel sei es, das Spielgefühl und die Art, wie man The Division spielt, zu verändern. Spaß machen sollen sie auch. Das würde ganz gut funktionieren.

Die beiden anstehenden Events haben die Ziele, mehr Explosionen zu bringen (Global-Event 3) und den Deckungsshooter-Aspekt wieder in den Vordergrund zu rücken (Global-Event 4).

division-agenten-grün-licht

Wir haben diese beiden Global-Event mit ihren Modifiers bereits hier vorgestellt.

Weitere Infos aus dem State of the Game:

  • Beim Taktiker-Set kommt der Geschütz-Bonus zurück.
  • Bislang können nur die Konsolen-Spieler an den Konsolen-PTS teilnehmen, die bereits eine Einladung zu den PTS 1.7 hatten. Die neuen Einladungen müssen erst noch verschickt werden. Man entschuldigt sich für die Verspätung. Man geht davon aus, dass Ihr in den kommenden Stunden, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, die Mails mit den Keys erhaltet.

Infos zu den PTS auf PS4 und Xbox One könnt Ihr hier nachlesen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Peter Lisker

alles schön und gut – wer aber jetzt nur classified gear sammelt braucht ein wesentlich größeres lager (vieleicht könnte jeder classified rucksack sein eigenes lager für seinen typ sein), der 10k hardcap des ge geldes muß erhöht werden (alle hardcaps evtl. entfernen?), boxen der events müssen nachträglich noch kaufbar sein(so wie auf den pts) – jedenfalls muß was passieren bevor die neuen globals kommen – und das schnell 😉

Rob_

Jo bestimmt. Das ganze Event nur Punkte farmen und die Boxen dann hinterher kaufen, damit man bloß keine Sekunde zum farmen verliert und dann nach kürzester Zeit alles zusammen hat und sich wieder jeder aufregen kann, dass es zu einfach ist. Es haben eh schon die meisten Spieler mindestens ein Set nach jeder GE-Woche voll. Es ist also völlig überflüssig das noch einfacher zu gestalten und das mit dem Lager erschließt sich mir auch nicht. Wenn du vorher mit den anderen Sets mit dem Lager klar gekommen bist, dann geht es auch jetzt. Sonst muss man sich halt mal von etwas trennen, soll ja auch gehen.

Ralf Häsen

Die global events machen richtig bock!Du musst natürlich eine gehörige portion zeit im gepäck haben,da diese nur ein zeitfenster von einer woche haben.Das erste GE habe ich natürlich auch verpasst.Auf dem aktuellen pts spielt es sich auch ganz gut mit den neuen zeugs was kommen wird.Ich bin positiv überrascht und bin gespannt ob man diesen ob man dieses niveau halten bzw ausbauen kann.Genügend arschtritte wurden ja in der vergangenheit von massiv verteilt.

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Die DZ ist momentan wirklich die lohnendste Quelle für Exotics und CG, wenn man mal von Exotic-Behältern absieht.
Von daher geht so ein Event schon klar, wenn man eh am Bosse farmen ist.
Bin nur gespannt, was beim Halloween-Event so los sein wird.

Grundsätzlich muss ich sagen dass TD mich mit 1.7 und den Events+Classified-Zeug wieder angefixt hat und mit 1.8 bin ich ganz optimistisch, dass das bis ins Frühjahr so bleibt.

Dafür

Darkzone Events können die sich an ihren virtuellen Hut stecken.

JvDutch80

Dieses Event würde aus meiner Sicht mit 1.8 und dem neuen Abtrünnigen-System sehr viel mehr Sinn machen.

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Seh ich anders. 😀
Wie schon geschrieben: DZ farmen lohnt sich.

dirkrs

Problem was ich nur sehe ist das nach dem 4 Global Event 14 classified set teile im Loot Pool sind zusätzlich zu all dem anderen Zeug… bei 1% Drop Rate ist es nach den Global Events schier aussichtslos das fehlende Teil zu finden…unsere 24h/week Gamer mal ausgebommen!

The Q

Ich würde ja vermuten, dass sich die Global Events nach einer gewissen Zeit immer wiederholen, so dass man dann auch später noch die Möglichkeit erhält, die entsprechenden Setteile zu farmen.

schnitzel

Habe ich auch irgendwo gelesen, daß sich die GE’s wiederholen und somit zu einem späteren Zeitpunkt die Sets komplettieren lassen. Trotzdem wäre es dann auch schön wenn man dann auch mal nach vielen Kisten das fehlende Teil bekommt und nicht nur immer wieder die selben, diese aber dafür zum 100. mal…
Ansonsten finde ich die GE’s eine gute Abwechslung die Spass machen. 😉

JvDutch80

So soll es sein meine ich. Eigentlich jeden Monat ein GE. Was allerdings schon beim zweiten GE nicht funktioniert hat und das 3. und 4. werden sich aufgrund von 1.8 sicherlich auch verschieben.

schlimo

Vielleicht waren / sind die Verzögerungen nur einmalig. Wenn die GEs mal durch sind und sich nicht mehr ändern braucht Massive sie ja nicht zu programmieren sondern nur zu starten, sollte doch schneller und problemlos funktionieren. Updates sind auch keine mehr geplant, die dazwischen kommen können. Ich persönlich habe allerdings noch keine offizielle Bestätigung gehört dass die Events wiederholt werden. Vielleicht ist mir auch was entgangen.

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Das zweite hat sich so verspätet, weil sie die Belohnungsverteilung anpassen mussten. Zumindest meines Wissens nach. Daher sollte es ab jetzt keine Verzögerung mehr geben.
Denke auch nicht, dass es wegen 1.8 Verzögerungen geben wird, warum auch?

Ciras (Kampfkeksgeneral)

3% von benannten Gegnern. 😀

Matima

Anstatt mehr loot hätten die mehr exodics oder eine häufigere droprate der classifieds rein bringen können. wenn ich in der dz unterwegs bin, werde ich völlig überhäuft mit loot.

JvDutch80

Was will man derzeit noch mit Exotics? Werden durch die Classifieds völlig überflüssig – leider.

Rob_

Mal abgesehen davon das Exotics auch Waffen sein können werden auch die anderen nicht unbedingt überflüssig, es kommt nach wie vor drauf an was man spielen will.

JvDutch80

Richtig, aber bei den Waffen scheinen die High-Ends ja auch beliebter zu sein. Ich sage nur MP4, MP7 und Surplus SVD… Und bei den Rüstungsteilen sind die Exotics ja nun nicht mehr wirklich exotisch weil Sie z.B. von den Rüstungswerten überhaupt nicht mit den Classifieds mithalten können (auch wenn Rüstung derzeit eine untergeordnete Rolle spielt). Die einzig sinnvollen Rüstungsteile scheinen eh nur das NinjaBag und die Shortbow-Knieschoner zu sein. Was soll man z.B. in Zeiten von Sets mit Skull MC Handschuhen?
Grundsätzlich finde ich halt dass die Exotics dringend eine Überarbeitung benötigen mit Einführung der Classifieds.

Rob_

ja da ist was dran aber Urban MDR hab ich auf jedem Charakter immer 1-2 dabei. Ansonsten sind die meisten Exo-Waffen wirklich nicht unbedingt so toll zu gebrauchen da hast du natürlich recht aber dafür werden dann die neuen umso besser hoffe ich (The House und Big Alejandro hab ich schon getestet, die sind schon sehr schön)
Die Rüstungswerte sind doch genau die gleichen. Nur die Attribute (Schusswaffen/Ausdauer/Elektronik) sind höher. Du gibst mit diesen Sets aber auch viele Talente von High-End Ausrüstung auf, das darf man nicht vergessen. Außerdem kannst du ja auch einen High-End-Mix-Build mit 1 bis 2 (unterschiedlichen) classified Sachen aufwerten und trotzdem noch die skulls nutzen. Aber wie gesagt es ist halt alles eine Frage der Vorlieben.

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Sehe ich anders. Die Seltenheit ist ja beabsichtigt. Warum sollte man binnen kürzester Zeit wieder alles zusammen haben? Die Classified Items sind mächtig und ich finde es gut, dass es seine Zeit dauert.

Nur mal als Beispiel: Ich habe das erste Event verpasst. Daher keins dieser Sets beisammen. Das zweite konnte ich dafür umso ausgiebiger nutzen, alle Sets zusammen und kann diese jetzt ausführlich spielen und in der Zeit die anderen zsm. farmen. Was hab ich mich über mein erstes Class. Lone Star-Teil gefreut.
Hinzu kommt bald die Optimierungsstation, die mühseliges Grinden deutlich verkürzt. Außerdem kann man Classified Items auf 2 Stats rollen.

Und Exotics müssen eh bis auf ein paar Ausnahmen komplett überarbeitet werden. Hoffe, dass da nach 1.8 was kommt.
Trotzdem find ich die Seltenheit gut, als ich nach Ewigkeiten endlich ne brauchbare MDR hatte, man war das geil.

Zer0d3viDE

noch mehr loot der total unsinnig ist…

Lotte

Noch ein Kommentar der total unsinnig ist

Olli E

“Beim Taktiker-Set kommt der Geschütz-Bonus zurück”.
Hatte der jemals einen…?
Ich habe schon eine Mail bekommen.

Ad Fh

Spiele schon von Anfang an, aber ein Geschütz-Bonus beim Taktiker wäre mir auch neu. Scheint von TTime vielleicht ein Fehler zu sein oder Massive weiss selber nicht mehr was in Ihren Spiel läuft. Wie mit den neuen Rouge 2.0. Viele meiner Freunde sagen, dass dieses für`n (auf deutsch gesagt) Arsch ist.

Olli E

Ein Fehler ist es nicht. Habe es beim Stotg auch gelesen

Sven Kälber (Stereopushing)

Du konntest beim Taktiker schon immer deinen Buff selbst mit dem Geschütz aufbauen. War gut für Solo Spieler, deswegen kamm das weglassen nicht gut in der Comunnity an 🙂

dirkrs

Unser Sven weiss es ????????

Sven Kälber (Stereopushing)

😉 Uiiiiihhhh, der kleine Sveni würde gerne aus dem BOO Kinderspielparadies abgeholt werden. Die Frau ist am WE nicht da & neben Eisenbanner hätte ich scho Bock auf a bissl PTS. Seids ihr am Start Jungs? 🙂

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Hey Sven, lang nix gehört. 😉
Das dürfte dem normalen Geschütz wieder ordentlich Relevanz bringen, oder wie siehst du das?

Ralf Häsen

Korrekt!

Sven Kälber (Stereopushing)

Siehe unten…

schlimo

wie lange hat es bei dir gedauert, bis du den key bekommen hast, nach der Anmeldung ?

Olli E

Ich habe eine Email bekommen, das ich für den pts ausgewählt wurde. In der email ist ein link für die ubihomepage, wo du das dann bestätigen musst. Den key selber habe ich noch nicht

schlimo

ja danke Olli, so weit war ich ja auch. Ich habe gerade mit Ubisoft telefoniert. Der Typ sagte mir dass er sieht dass die Anmeldung erfolgreich war aber meine email-Adresse nicht verifiziert wäre. Darauf hin habe ich ihm erklärt dass ich aber emails von ihnen empfangen kann. Er meinte dass es evtl. ein anderer Verteiler sei und daher die Probleme kommen. Er hat mir dann den Key in einer seperaten email gesendet. *Daumen hoch* später einlösen…

Olli E

Danke für die info. Werde das dann auch mal machen. Will heute Abend schließlich loslegen und die 50gb muss ich dann auch noch ziehen

schlimo

Die Mail kam echt schnell von dem Mann da, dem Mahann ! 😀
Ich glaube es waren 43 gb auf der One. Wo bist du unterwegs ? PS4?

Olli E

Ging wirklich sehr schnell. Vom ersten klingeln bis zum erhalt der email 15min. Noch auf der X1

schlimo

Wollen wir mal zusammen zocken ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

38
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x