The Division: Überfall-Event ist live! – Das sind die neuen, geheimen Sets

Bei The Division ist das Überfall-Global-Event gestartet. Welche Talente haben die neuen, geheimen Gear-Sets, die nun verfügbar sind?

Update 15:13 Uhr: Massive teilt mit, dass man sich der maximalen Server-Kapazität für das Global-Event nähert. Ihr könnt in Warteschlangen kommen.

Heute um 14 Uhr startete das zweite Global-Event in The Division. Es nennt sich “Überfall” und bringt ein wenig Abwechslung in die Postapokalypse New Yorks.

So stehen Euch drei PvE-Modifier zur Verfügung, drei neue Masken sowie drei frische, geheime Gear-Sets.

Die geheimen Gear-Sets sind das “Classified-Gear”, das bessere Stats sowie zusätzliche Boni im Vergleich zum Standard-Gear aufweist.

Überfall führt diese drei neuen Classified-Sets ein:

  • Kampfausrüstung des Stürmers
  • Ruf der Wache
  • Rückholer

Ihr erhaltet sie, indem Ihr Global-Event-Credits verdient, diese zum Global-Event-Händler im Terminal bringt und Euch Überlegene Überfallbehälter kauft. In diesen Kisten können dann geheime Set-Teile enthalten sein.

Das Global-Event endet am 10. Oktober. Ab dann wandern diese drei geheimen Gear-Sets in den allgemeinen Loot-Pool. Die Chance, dann an die gewünschten Items zu gelangen, ist geringer als während des Events.

division-maske-agent

Übrigens: Indem Ihr in der Global-Event-Rangliste steigt, könnt Ihr “Classified Caches” verdienen. So kommt Ihr am Ende des Events an zusätzliche, geheime Gear-Set-Teile.

Das können die drei Geheimen Sets von Überfall

Nur wenn Ihr fünf beziehungsweise sechs Teile eines geheimen Sets angelegt habt, werden die 5-Set- und 6-Set-Boni aktiv.

Kampfausrüstung des Stürmers

  • 2-Set-Bonus: +20% Stabilität
  • 3-Set-Bonus: +10% Gegnerischer Rüstungsschaden
  • 4-Set-Bonus: Talent – Jeder aufeinanderfolgende Treffer fügt 1% mehr Schaden zu. Der Bonus kann bis zu 100% erreichen. Fehlschüsse vermindern ihn um 2%. Der Bonus verringert sich um 1% pro Sekunde.
  • 5-Set-Bonus: +10% Stabilität, +5% Gegnerischer Rüstungsschaden
  • 6-Set-Bonus: Jeder Treffer gewährt 0,1% Selbstheilung der maximalen Gesundheit pro Sekunde. Für je 1000 Ausdauer wird der Bonus um 0,01% erhöht. Der Effekt ist 100 Mal stapelbar. Der Bonus sinkt jede Sekunde um 0,1% und kann durch EMP entfernt werden.

Ruf der Wache

  • 2-Set-Bonus: +30% Präzision
  • 3-Set-Bonus: +10% Kopfschussschaden
  • 4-Set-Bonus: Talent – Kopfschüsse mit halbautomatischen Waffen markieren den Gegner und erhöhen den zugefügten Schaden jeweils 30 Sekunden lang um 5%. Ein Ziel kann bis zu drei Markierungen erhalten.
  • 5-Set-Bonus: +15% Präzision, +15% Kopfschuss-Schaden
  • 6-Set-Bonus: NPC-Gegner können bis zu 6 Markierungen erhalten. Nach 3 Markierungen besteht eine Chance von 25%, dass die Markierung bei einem Kopfschuss auf Ziele im Radius von 10 Metern übertragen wird. Bei 6 Markierungen steigt der Kopfschussschaden auf 100%.

Rückholer

  • 2-Set-Bonus: +30% mehr Reichweite für den Hilfsposten
  • 3-Set-Bonus: +50% Lebensdauer für den Hilfsposten
  • 4-Set-Bonus: Talent – Alle Mods des Hilfspostens sind gleichzeitig aktiv
  • 5-Set-Bonus: +15% Hilfsposten-Reichweite, +25% Hilfsposten-Dauer
  • 6-Set-Bonus: +50% kürzere Wiederbelebungsdauer, +100% Hilfsposten-Heiltempo, +100% Hilfsposten-Lebenspunkte. Zudem hat der Hilfsposten eine Chance von 35%, dass kein Cooldown ausgelöst wird, wenn er vom Gegner zerstört wird. Für je 2000 Elektronik erhöht sich die Chance um 2%.

Alle weiteren Infos zum Assault-Event in The Division findet Ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris Tian

Kann ich die Behälter auch nach dem Event öffnen? oder gehen die Items-Aktionen nur für diese Eventzeit” 🙁

Bronkowski

Platz 1 hat 16738….vom Gefühl her ist das schon ein bisschen heftig. ca. 3:30/Lauf und das auf Konsole? Ich weiß nicht….

Aber wir sind aktuell durch unsere Läufe gestern Platz 181 mit 7664 Punkten.
13k ist ja auch schon fix, immer unter 5min. Wird auf Konsole wohl eng, aber bei diesem Event ist es ja durchaus möglich.

Bei uns ist ja auch noch Verbesserung drin, die Mods könnten wir zB noch auf Elitedmg wechseln und bei den Waffentalenten/Typen könnte man auch was machen. zB MG5 o.ä.

Gestern hatten wir 2 Taktiker 1 D3 und ich hatte als Kofferträger FinalMeasure classified mit Vigorous Weste…5x Ausdauer gerollt.

JvDutch80

Und auf YouTube die Videos dazu anschauen, das muss ich noch lernen 😀 Nebenbei YouTube gucken ist nicht ganz meine Generation…

JvDutch80

Das ist wohl das eigentliche Problem – keine feste Gruppe, da in meinem Freundeskreis keiner TD zockt. Immer Randoms, meist nicht deutschsprachig. Englisch geht zwar, aber manchmal versteht man es trotzdem schlecht.

JvDutch80

Etwas OT aber wer zockt auf PS4? Habe ca. 350 Std. auf dem Buckel, aber mir fehlt einiges an Erfahrung bzgl. Builds. Lost Signal habe ich leider immer noch nicht geschafft und auch für die aktuellen Schweinchen- und Clown-Masken fehlt es mir offensichtlich an können :/ Würde gerne mit deutschsprachigen PS4’lern Divimsion zocken.

grimmlich

Bin zwar alle, aber wenn du Lust hast, bin fast jeden Abend ab ca. 21:00 Uhr online.

JvDutch80

Sehr gerne. Bin unter JvDutch80 auffindbar.

airpro

Kisten, ach ich dachte die Tiers wären für Masken. Die 500 elemmbies challange ist ja machbar, denn Rest kann ich solo wohl vergessen. hab beim crucial versuch über 20 mal im Dreck gelegen.

Anton Huber

Ich liebe dieses Event!!!

dirkrs

Auf die erste euphorie am ersten Tag habe ich aus weiteren 10 Kisten die 2 fehlenden Teile NICHT bekommen! In den ersten 10 Kisten am ersten Tag habe ich direkt fast alles bekommen.
Auch im Freundeskreis dropt zuviel normales Gear!

Lexington 6-7 min…. selbst dann kommst Du nur auf ca. 6000 GC/Stunde … denn es kann immer was schief laufen!

Schnellste Farm Methode ist Clear Sky… NUR die wenigsten schaffen das in unter 5! Min. 😉

Bronkowski

Wir haben das noch nicht ausprobiert, aber auf Konsole (ich glaube du spielst auch PS4?) ist wohl 5 min schon sehr happig. Wobei, wenn es “gut” möglich ist, dann doch in dieser Woche 🙂

Aber selbst wenn es 7 oder 8 min bei Clear Sky dauert ist es besser als Lexington, weil es 900GE statt 750 gibt. Länger als 8min sollte Clear Sky dann aber auch nicht dauern.

Mit Randoms ist mir bei Lexington bisher noch nichts schiefgelaufen, aber es wird dort ja pauschal viel mit Heilung und Ultis um sich geschmissen 🙂

JvDutch80

Ich frag mich echt wie ihr das so schnell macht :/

Bronkowski

Wie @disqus_jHrkdTr2Db sagt, je schneller desto besser.
WIr haben es gestern einmal probiert, spielen auf PS4 und da kann man nicht wirklich mit PC Zeiten mithalten.
Aber nach so 4-5 Versuchen waren wir unter 7min für Clear sky.
Unser bester Lauf war ca. 6:03.
Wir haben uns schon ganz gut abgesprochen aber wissen auch das da noch was geht. Denn bisher hatten wir noch die grüne Ulti mit, wenn man die austauscht gegen Taclink sollte das, gerade beim Boss, noch besser werden. Gestern war es das erste mal das wir sowas versucht haben, aber da dann schon auf 6min zu kommen fanden wir ganz gut 🙂

Bei Clear sky geht es ja eher nebensächlich ums abknallen, am wichtigsten sind die “Aufgaben” also Tür aufsprengen, Boxen einlegen, Laptop bedienen.

Bronkowski

Sag, hast du eigentlich was davon gehört das man aus den Untergrund und Survivalbehältern keine GE Credits mehr bekommt? Oder bekommt man die nur aus Behältern die man während des Events gesammelt hat? Das war doch beim letzten Event möglich?!?

airpro

gestern erstmal aus 1500er box 2 schlechte grüne normal erbsen gezogen 😡
immerhin droppen GE creds auch von LZ Bossen. Aber das leaderboard mit 6000GEcreds/Stunde ist so für mich unerreichbar.

Bronkowski

Mit der LZ Bossrunde kommst du auf keinen Fall ran :/
Gruppensuche und Lexington durchmarschieren. Auch mit Random Teams benötigt man dort keine 7min (und das geht sicher schneller, auch auf Konsole).
Theoretisch bist du dann bei 6000/Stunde…aber ich gehe davon aus das am Ende des GE 6000 “nur” Tier 1 sein wird. Beim letzten Event lag die Grenze zu Tier 2 bei ca. 7800…
Auch die GE Boxen geben einem keine Garantie auf ein ganz bestimmtes Item, ein bisschen was dafür tun muss man schon. Geschenkt ist es auch bei dem GE nicht.

kevin

hat jemand auf der xbox schon clown maske oder schweine maske freigeschaltet?
bei mir zeigt keinen fortschritt an.. bitte helfen möchte die masken gerne freischalten.

kevin

ist es dann bei mir bei den beiden clown maske verbuggt?
weil ich habe 3 missionen solo no death mit sticky und turrent durch.. und kriege keinen hacken dafür.. oder ist es einfach einen grafikbug
zocke auf xbox.

Stef Fen

Danke! Das ist endlich mal eine Antwort auf meine Frage 😉 Klingt ja gar nicht so schlecht. Dann werd ich das am We mal wieder ausprobieren. Braucht man den Season Pass eigentlich? Oder kann man den aktuell vorherrschenden Gearscore auch mit den kostenlosen Inhalten erreichen?

Bronkowski

Den Gearscore und alle items im Spiel kannst du ohne irgendeinen DLC erreichen.
Die DLCs sind wirklich “nur” Spielmodi die du kaufen kannst wenn du lust hast.
Machen mMn aber echt Spaß, aber zB Survival ist auch immer Geschmackssache ob man auf sowas steht.
Untergrund wird mit 1.8 überarbeitet und (so klingt es) deutlich besser.
Kannst ja erstmal abwarten ob es wieder Spaß macht.

Ingo Wacker

Delta Fehler gestern, deltafehler heute. Sollte es den Deltafehler eigentlich überhaupt noch geben? Dachte der wäre bereinigt

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich glaube du verstehst den technischen Aspekt dahinter nicht ganz 😉 Der Delta Fehler ist ein Programmcode der aussagt, das es einen Fehler bei der Verbindung mit dem Server gab. Zuviel davon weißt natürlich auf einen Programmfehler hin, aus technischer sicht kann das aber jederzeit einfach auch mal passieren. Und mit sicht auf dieses Global Event, hatte Massive gestern schon getwittert das soviele Leute spielen das die Server wirklich am Limit laufen 😉 Da weißte wo es herkommt 🙂

Bronkowski

Klingt auch nicht schlecht, habt ihr dafür alle Taktiker gespielt oder eher ein DMG Set gerollt auf Elektronik?

kaevOne

Das ist eine gute Idee, werde ich machen. Danke!
Die Jason-Maske habe ich schon und für die Clowns-Maske fehlt mir nur noch Falcon. Als nächstes kommt dann die Schweine-Maske 🙂

kaevOne

Jetzt bin ich total verwirrt…. Das was du beschrieben hast, steht bei mir bei einer anderen Belobigung nämlich “Übermensch: Schließen Sie einen Entscheidender- oder Großer-Überfall-Einsatz in Weltrang 5 mit der Schwierigkeitsstufe Schwer oder höher ab, ohne, dass jemand in der Gruppe medizinische Fertigkeiten einsetzt.” Und nein, dafür gibts laut Belobigung keine Maske..

Bronkowski

Das GANZE Team darf keine Medic Skills nutzen?!?
Uff, na denn erstmal ordentlich Health on kill rollen 🙂

kaevOne

Easy mit Nomade 🙂

kaevOne

Dazu Räuberisch auf den Waffen.. Was soll da noch schief gehen?^^

kaevOne

Danke für die Anwort aber das was du meinst, ist die Belobigung “Übermensch”. Ich meine die Belobigung “Keiner bleibt zurück”. Da steht ganz genau: “Schließen Sie alle Entscheidender- oder Großer-Überfall-Einsätze in Weltrang 5 mit der Schwierigkeitsstufe Schwer oder höher mit einem anderen Agenten ab”.

schlimo

Ja ist bei uns/mir genau so. Es lässt sich einfach nicht freischalten.

kaevOne

Okay, dann ists wahrscheinlich verbugt… Schade drum 😀

barkx_

Hätte jemand Lust mir heute Abend bei den Belobigungen für die Masken zu helfen? Hätte evtl noch nen Kumpel der vllt mitläuft, wenn ich fragen würde.

PSN-ID: barkx_

Sollte sich jemand melden, Danke! 🙂

kaevOne

Du scheinst mit 3 Tagen Spielzeit sehr unerfahren zu sein aber grundsätzlich sollte ich dir bei einigen Belobigungen helfen können.. Kannst mich gerne adden: KevCoDN

schlimo

Ich schätze die die die Clownmaske bekommen haben, haben auch das Ferkel. Wahrscheinlich geht’s nur über diesen, schweren Weg.

kaevOne

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit einer Belobigung. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Und Zwar gibt es im Dossier unter GE-Überfall eine Belobigung “Keiner bleibt zurück”, für die man die GE-Ausbruch Missionen alle mindestens auf schwer und mindestens als entscheidender Ausbruch “mit einem anderen Agenten” abschließen muss. Hab gestern alles probiert aber nie ein Häkchen bei den Missionen bekommen… Was muss ich tun? Habe es alleine gespielt, mit “randys”, mit EINEM Kumpel (zu zweit) aber nichts.. Bin ich zu blöd? 😀

Danke vorab 🙂

dirkrs

Heiltempo 100% meine ich.

Erster Tag nach 10h zocken und 25 Behältern… bis auf 2 Teile habe ich die neuen Stes voll 😉

et_super_hanc

Ich bin mir sicher das Ingame bei dem Rückhohler andere Werte beim 6 Boni standen. Wenn ich mich richtig errinere waren es:

+40% Wiederbelebung, +100% Hilfsposten-Heiltempo, +50%
Hilfsposten-Lebenspunkte. Zudem hat der Hilfsposten eine Chance von 50%,
dass kein Cooldown ausgelöst wird, wenn er vom Gegner zerstört wird.
Für je 2000 Elektronik erhöht sich die Chance um 10%.

ChunkSloth
Sally Mirtschink

16 Stunden am Stück Session hinter mir 2 sets vollständig macht echt laune

airpro

der Ninja joker macht Laune 3+2+Ninja probiere gerade stürmer und ruf der Wache. die mp7 rockt mit dem Event bonus.
Leider hackelet das Spiele wieder ganz doll.

Stef Fen

Der Artikel hier ist neuer, da wiederhol ich meine Frage aus einem anderen Artikel nochmal 🙂

Kann man in Wischen mittlerweile mal wieder reinschauen? Ist das Problem der Hacker in der Darkzone auf dem PC endlich gelöst? Hab Wischen noch bis zur ersten Incursion gespielt, dann deinstalliert und seitdem nicht mehr angerührt. Wegen dem Content Mangel, aber vor allem wegen diesen abartigen Hackern auf dem PC! Ich hab den Season Pass daher auch nicht.

In Destiny 2 ist es ja nun amtlich: Es gibt kein Endgame mehr! D.h: Warten aufs erste DLC. Und wenn ich jetzt lese dass Wischen einen echten kompetitiven und normalisierten PvP Modus bekommt – ja, dann juckts schon ein wenig in den Fingern 😉 Aber ich möchte nicht nochmal am laufenden Band von diesem abartigen Hackerviehzeug weggeklatscht werden.

Seid bitte ehrlich: Ist dieses Problem auf dem PC endlich beseitigt? Kann man hier endlich wieder sorgenfrei PvP spielen? Oder begegnet einem dieses Hackerviehzeug immer noch am laufenden Band?

Klaus

Moin….ich würde sagen, kauf die ein Beutel Murmeln und versuch es damit mal .

Stef Fen

Herzlichen Dank für deine ungemein hilfreiche Antwort. Das vergrößert meine Lust, es noch einmal zu versuchen, ganz immens!

Matthias

Habe es gestern nach Ewigkeiten wieder gestartet. Nach einer Stunde hatte ich keine Lust mehr.

Bronkowski

Ich habe heute Nacht ausgeschaltet und heute morgen schon wieder Lust ne Runde zu zocken.

Sally Mirtschink

Division ist und bleibt ein loot game also lass es bleiben wenn du keine lust hast die selben Missionen zu wiederholen

Bronkowski

Du erwartest eine objektive Antwort auf eine subjektive Frage die nur du dir selbst beantworten kannst…
Es gibt und gab genügend Endgame, DLC sind dafür aber auch sehr hilfreich, wenn man auf gewisse Dinge steht. Du kennst ein völlig anderes Spiel bei dem was du schriebst.

MacBeth

So Tag 1 aus 15 Kisten 4 Rückholer, 3 Ruf der Wache und 4 Stürmer rausgeholt. Die 10 Stunden waren super genutzt. Kann so weitergehen mit dem Rückholer.
Zwei Missionen fehlen mir noch für das Makellos Abzeichen.

ABER WAS NOCH WICHTIGER IST:
was ist das für ein Waffenskin, den der Typ im zweiten Bild hat? Wo gibt’s den und was muss ich dafür tun?

Sven Kälber (Stereopushing)

Läuft bei mir 😀 Eigentlich sind alle 3 Sets interessant für mich, Reclaimer 4er Bonus, Stürmer 5er Bonus, Wache leider nur 2 Teile. Aber insgesammt stehe ich besser da als nach dem letzten ersten Tag, reicht für ne Runde Meilensteine bei Destiny 2 😀
https://imgur.com/nsQmFJN

Frank

Probemodus beendet? Watt? LOL

Lady_ in_Black

Kann mir einer erklären wie man die Schweinemaske freischalten kann??? Habe es genau wie in der Beschreibung gemacht. Als Beispiel Generalversammlung in schwer mit randoms und einem Freund + Großer Überfall Modifier. Aber bekomme in keiner Mission einen Fortschritt. Verstehe es nicht. 🙁

Bronkowski

Ich hatte das auch, kapiere ich auch nicht…. Bei einem Einsatz kam die “Erledigt” Anzeige aber auch ein paar Minuten verspätet… Ist irgendwie nicht immer sofort die Aktualisierung

Lady_ in_Black

Hmm.. okay. Kann man dann wohl nur hoffen das sich das noch aktualisiert oder bis Massive was dazu sagt. Nervig ist es trotzdem. 🙁

Bronkowski

Ja auf jeden Fall!

Aber die Masken kommen bei mir eh erst an die Reihe wenn ich rückholer voll habe.

Raven-UT

Für die Scheinchenmaske, bringt Dir der Rückholer nichts, da du keine Heilfertigkeiten nutzen darfst. Ich habe soweit alles erledigt, bis auf Falcon. Das versuche ich nachher mal ohne Heilfertigkeiten. Also 2 Masken im Petto und bei der letzten, fehlt nur noch der Haken bei Falcon. Ich denke der Stürmer sollte hier ganz gut gehen.

Bronkowski

So meinte ich das nicht:)
Ich wollte damit sagen das ich, wenn überhaupt, mich erst ans erledigen der Masken Commendations mache wenn ich die Setteile gefarmt habe.

Und scheinbar scheint es einen Bug oder mindestens ein kleines Problem bei den Masken Commendations zu geben wenn die Aufgaben zunächst als erledigt angezeigt werden und auf einmal wieder weg sind.

Btw: Darf man nur Heilskills nicht nutzen, aber Medkits sind erlaubt?

Daniela Trinity

bei mir klappt es auch nicht 🙁 hab auch schon Spiel neugestartet

Quickmix

Das mit der anderen Maske (nicht sterben oder Kampfunfähig) läuft auch nicht so richtig. Hab das schon mehrfach geschafft aber keinen Haken bekommen.

Bronkowski

Ich hatte schon 3 Haken , nachdem ich später wieder eingeloggt habe waren die wieder weg.
Kein plan ob das so sein soll, aber ich warte bis es dazu Infos gibt, bei reddit wird sicher irgendwas was kommen 😉

kevin

bitte hier mitteilen:)
lese die ganze zeit cmts um da weiter zu kommen

Prometheus

Einige Häkchen werden deutlich verzögert gesetzt, hatte das auch, ca. 15-20 Minuten bei mir. Einfach etwas Geduld haben.

Hakan Micik

Das ist falsch übersetzt, man darf keine Heil-Fähigkeiten benutzen.
Egal ob allein oder zu viert

klaus

ich glaube man darf es nur zu Zweit spielen

Bert

lohnt es sich eigentlich mal wieder reinzuschnuppern?

Quickmix

Nicht reinschnuppern, voll loslegen 🙂

Robert Höfig

5er und 6er Bonus vom Rückholer-Set!! Das ding ist der Shit im PVE.

Quickmix

Hab schon ein Teil 🙂

Robert Höfig

Ich leider noch gar nichts… Aber ich hab 3x Stürmer-Teile aus einer Kiste bekommen. xD https://uploads.disquscdn.c

Sven Kälber (Stereopushing)

ich auch 😀

Bronkowski

Unbedingt, nicht nur weil ich ohnehin gerne Rückholer spiele, das Set ist echt Hammer 🙂

Bronkowski

Die erste Stunde gezockt und… Was soll ich sagen…bin richtig angefixt! ☺️
Ist schon Hammer wieviel dmg die Gruppe raushaut wenn alle beisammenstehen und nah am Gegner sind. Ich würde schätzen das Event ist etwas einfacher als Ausbruch, macht aber trotzdem Spaß!

Wünsche allen einen guten Grind ????????

Prometheus

Läuft. Hab leider erst 2 Teile für Stürmer, aber die Woche ist noch lang 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

72
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x