The Division: “Bläst Destiny weg”-Werbung nicht ganz korrekt

Ein Zitat in einer Werbegrafik von The Division, das Destiny in keinem guten Licht dastehen lässt, sorgt für Aufsehen. Dabei wurde das Zitat wohl aus dem Kontext gerissen.

Bald geht’s los! Am Montag um 14:01 fährt Ubisoft seine Server hoch und lädt die Agenten in die Welt von The Division ein. Um ihr Spiel einer breiten Masse an potentiellen Kunden schmackhaft zu machen, hat Ubisoft etwa zwei neue TV-Spots veröffentlicht, die Lust auf den MMO-Shooter machen.

division-antidestiny

Nun ist eine Werbegrafik erschienen, die für Aufsehen und Verwirrung sorgt. In der Werbung hat es den Anschein, als würde die Seite GameZone den neuen Shooter The Division dem “anderen Shooter” Destiny deutlich vorziehen:

[The Division] blows Destiny out of the water

Salopp übersetzt bedeutet dies, dass The Division Bungies MMO-Shooter vernichten würde, dass The Division Destiny überlegen sei. Das Problem dabei ist, dass GameZone dies so nicht gesagt hat – zumindest nicht in dem Zusammenhang.

Division-Concept

Aussage bezog sich lediglich auf die Anzahl der Beta-Spieler

GameZone hat sich mit dieser Aussage weder auf die Qualität der Spiele bezogen, noch wollte die Website damit verkünden, dass The Division Destiny überlegen sei. Der Artikel, der von Tatiana Morris stammt, bezog sich lediglich auf die Anzahl der Beta-Tester: Hier hatte The Division mit 6,4 Millionen mehr vorzuweisen als Destiny mit 4,6 Millionen. Das ist der eigentliche Kontext.

Gamzone-Zitat

Laut der US-Seite Kotaku habe Ubisoft die Journalistin um Erlaubnis gebeten habe, dieses Zitat zu verwenden. Die hat sie auch erteilt, aber ohne nachzuhaken, auf welche Weise oder in welcher Form der Satz genutzt werden wird.

In Zukunft möchte die Journalistin solche Verwirrungen vermeiden und genauer nachfragen.Mit Vorsicht zu genießen ist auch das zweite Zitat, mit dem Ubisoft da wirbt. Die Seite IGN soll über The Division gesagt haben, das sei die “beste neue Franchise.” Das hat man auch gesagt. Allerdings kam das Zitat zur E3 in 2013.

Das offizielle Erscheinungsdatum von The Division ist der 8. März.


Was kommt bei The Division in Jahr 1 auf uns zu? Erfahrt es hier.

Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SlapR

Wen bitte wundert es das The Division mehr Beta Tester hat wenn es Destiny nicht für PC gibt ? ^^

Compadre

Destiny kam dafür noch auf die Last Gen, welche damals 2014 auch noch vermehrt vertreten waren. Ist doch auch völlig jucke, anhand der Beta Zahlen, wird man ohnehin nicht wissen, ob es ein gutes oder ein schlechtes Spiel wird. Dazu kann man in einem Monat mehr sagen.

Ninja Above

irgendwie hat mich divison (von dem was ich in der beta gesehen hab) nicht überzeugt, es sieht überall gleich aus(New York halt), keine Schnellreise sodass du von Darkzone zur basis immer ewig laufen musst, keine besonders große Waffenvariation, klar man kann die Werte anpassen aber es gibt keine wirklich einzigartigen Waffen mit irgendwelchen coolen Fähigkeiten (siehe Destiny exotics). Man kann auch nicht einfach schießen sondern muss sich immer ne Deckung suchen(nervt total find ich) und dann kommen so lahme Stellungkämpfe raus. Und die Darkzone konnte mich auf dauer auch nicht unterhalten, ich mein das ist alles was das Spiel an PvP zu bieten hat und viel Abwechslung gibts da wirklich nicht.

Mir is klar das es nur die Beta war und ich lasse mich auch gerne eine besseren belehren sobald das Spiel an den Start geht, aber jetzt grade bin ich der Meinung das the divison total einseitig und deshalb keine 70€ wert ist

Biggs

Schnellreisen konnte man, high end waffen sind einzigartig, die haben auch einen eigenen Namen, ja man muss Deckung suchen da division ein Deckungsshooter ist, und für plumpe pvp kämpfe gibt’s schon genug Spiele.
Aber ein Spieler weniger macht auch nix 😉

Ninja Above

wo sind denn highend waffen einzigartig? sind doch nur bessere normale waffen, was grenzt denn ne high end waffe (abgesehen von den werten) von ner normalen ab?
Bei destiny verändert sich deine Taktik, dein ganzes build manchmal wenn du ne andere exotische Waffe anlegst, gibt’s etwa was vergleichbares in Divison?
und das Argument mit dem PvP zieht nicht, das kann man ja auf alles anwenden: PvE Content? gibt’s schon genug spiele. ja es lässt sich sogar so anwenden: mehr als eine Waffe? gibt’s schon in genug Spielen 😉

Biggs

Die Perks sind einzigartig, daher sind auch die Waffen einzigartig. Und The Division setzt halt bei den Waffen auf realismus, daher keine “Fantasiewaffen”.

Die Perks unterliegen aber gewissen Regeln wie z.B. dass man genug Elektronik haben muss damit der Perk überhaupt aktiv ist, daher musst du dein Gear anpassen, ergo passt sich deine Taktik an 😉

Und doch, das Argument zieht wie kein anderes, denn ein PvP in dieser Form gibts aktuell sozusagen in keinem anderen Spiel. Wieso immer Rundenbasierend? immer X vs X? Immer die gleichen Modi? The Division bringt mal was neues, innovatives auf den Markt, und man beurteilt es bereits in der Beta Version? Aber ja, spiels nicht und kümmere dich darum wieder “erster” bei den Comments zu sein, macht sicher viel mehr Spass!

Compadre

So schauts aus. 😉 Man kann nicht Waffe X ablegen und Waffe Y anlegen und hat gleich den vollen Effekt bei den High End Waffen. Anders wie bei Destiny, wo man von der einen OP Waffe (das letzte Wort, Nahkampf) in die nächste OP Waffe (Eisbrecher, Fernkampf) beliebig hin und her switchen kann. Am besten noch zwischen den Runden, um die Munition vom Eisbrecher mitzunehmen. Bungie ist ja so freundlich und erlaubt das.

Ninja Above

ich zitiere mich erneut:
“Mir is klar das es nur die Beta war und ich lasse mich auch gerne eine besseren belehren sobald das Spiel an den Start geht”
kannst du lesen? Denn da steht eindeutig das ich nur über das wenige urteile das ich gesehn habe. Ich beurteile es an der Beta aber ich sag ja auch das es sich ja noch ändern könnte

Compadre

Wo sind denn bei Destiny die exotischen Waffen einzigartig? Das letzte Wort, Schmähung und die Wahrheit sind aktuell bei 95% der Schmelztiegelspieler vertreten. Xur ist ja so freundlich und hilft auch noch nach. ^^

“Bei destiny verändert sich deine Taktik, dein ganzes build manchmal wenn du ne andere exotische Waffe anlegst, gibt’s etwa was vergleichbares in Divison?”

Wenn ich deinen obigen Post richtig deute, hast du vielleicht 1, 2 Stunden die Beta gespielt, wenn dir sogar das Schnellreisesystem verborgen geblieben ist. Woher willst du denn jetzt schon wissen, dass es so etwas in the Division nicht geben wird?! Und wenn, hättest du es vermutlich – ähnlich wie das Schnellreisesystem – eh übersehen. 😉

Ninja Above

ich zitiere mich mal kurz selbst 😀
“Mir is klar das es nur die Beta war und ich lasse mich auch gerne eine besseren belehren sobald das Spiel an den Start geht”
na klar kann ich nicht wissen wies später ausschaut, das sag ich ja auch aber ich hab auch Artikel zu dem High-End-Zeug gelesen und da stand nichts drin was vergleichbar wäre mit dem Zeug das ich aus Destiny kenne (würde wahrscheinlich auch nicht zum setting passen)

Compadre

Das liegt daran (wurde hier schon des öfteren erwähnt), dass the Division großen wert auf Realitätsnähe legt! Es wird dort keine Raketenwerfer geben, die zielsuchende Clusterbomben bilden. Oder ein Snipergewehr, welches selbst Munition gneriert. Oder ein Helm, mit dem man Feinde in der Bubble blenden kann, die man unrealistisch als Schutwall aus dem Nichts zaubert. Von diesen Spielen gibt es genug, deshalb freuen sich viele auf the Division, weil es da eben nicht mit Superheldenfähigkeiten und Märchenwaffen gegen Aliens oder Zombies geht. Wer das nicht gut findet, für den ist das Spiel nichts, wie du ja oben schon selbst geschrieben hast.

Jimmy Jay

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Was hat ein “Fantasie-Shooter” mit einem “Realismus-Shooter” gemeinsam? Na das es beides Shooter sind. Nur weil man den “Fantasie-Shooter” gerne spielt, kann man ja nicht plötzlich von einem “Realsimus-Shooter” verlangen irgendwelche erfundenen Zauberwaffen wie eine “Eisbrecher” mit selbstaufladender Munition ins Spiel zu bringen. Wäre total albern und fehl am platz.
Da du ja scheinbar lieber Fantasie speilst, solltest du tatsächlich bei Destiny bleiben.

TimTaylor

Deckungs-Shooter sind doch Plumpe-PVP-Spiele =)

Compadre

Wie lange hast du die Beta gespielt? Es gibt sehr wohl ein Schnellreisesystem und auch in the Division gibt es Waffen, die spezielle Perks haben. Ich persönlich bin da eh etwas zwiegespalten, denn diese exotischen Waffen hauen in Destiny meiner Meinung nach das komplette PVP durcheinander, weil sie zum Teil viel zu stark sind.

Und dass man bei einem Deckungsshooter auch Deckung sucht, finde ich jetzt weniger überraschend. Ist halt Geschmackssache, manch einer würde es umgekehrt sehen und sagt: “Immer das gleiche. Simpel drauf losballern, ohne dass man sich mal Deckung oder ein Stellungssystem mit seinen Koop Partern suche muss.”

Ninja Above

um das mal klar zu stellen, ich sag ja nicht das the divison kein gutes Spiel ist, es gefällt mir eben nicht aber das ist ja meine Sache (ich mein nur wegen den ganzen Antworten da unten xD)

Thorn Von Wolfenstein

Ach, wo wir gerade alle so nett beisammen sind. Es gab bzw gibt bei Facebook eine geschlossene Destiny-Gruppe namens Oldboys (ca 130 Mitglieder), eine nette und zivilisierte Truppe für Leute über 30 Jahre, die keinen Bock auf ADHS-Kiddies mit Tourette hat. Da wurde jetzt eine The Division-Gruppe gegründet, wer also schon älter ist und gechillte Mitspieler sucht: https://www.facebook.com/gr

mmogli

Ok wir ältere halten euch im blick !Gibt’s auch eine HP ?

Thorn Von Wolfenstein

Also ich bin 48 und der älteste ist 71, da kann man fast schon von Rentner-Truppe sprechen ;-P Nein, eine HP gibt es nicht aber halt die Facebook-Gruppe.

N4STY

Kann mir jemand sagen warum mir trotz des vorbestellens der Gold Edition für 99,99 nur 69,99 abgebucht worden sind…. Und ich aber trotzdem in meinen zugehörigen Objekten alle Vorteile der Gold Edition und dem season Pass habe? … Plattform ist die Ps4 vielleicht Kann mir ja jemand helfen danke.

Der Ralle

Ich würde einfach danke sagen und die Füsse stillhalten.

Ace Ffm

Dafür habe ich heute früh um 5 Uhr eine e-mail von Sony bekommen,das mein Konto für die Vorbestellung von Division nicht gedeckt sei obwohl ich 5 Std. zuvor den Preload gestartet habe und 70 Euro abgebucht wurden. Vielleicht haben die gewisse Probleme im Bestellerzentrum. Leider bin ich genauso unwissend wie du was da abgeht nur das du Vorteile daraus ziehen könntest. Ich rate dir deshalb dasselbe wie der Ralle. Warum sollte man sich darüber auch beschweren? Abwarten & Kaffee trinken.

Der Ralle

Ein krasses Beispiel wie man Aussagen aus einem Kontext reißen und diesen somit eine komplett andere Aussage verleihen kann.
Und das passiert wesentlich öfter in der Marketing Branche als man denkt. Und die Auswirkungen sind sogar hier schon erkennbar.
Es fängt an zu polarisieren, die Leute fangen an drüber zu diskutieren und das beworbene Produkt ist in den Köpfen präsent. Das ist der Sinn von Werbung.

Chris Utirons

Irgendwie ist der Vergleich unfair, Destiny wurde nur auf der Xbox und der PS4 verkauft und The Division auf allen Plattformen, klar verkaufen die mehr bei gleichem Interesse der Käufer auf allen Plattformen.

Jay2k

Unfair würd ich nicht behaupten. Bei Destiny war zwar PC als Plattform nicht dabei aber dafür XB360, XBO, PS3 und PS4.
PS3 und XB360 entfallen bei The Division.

Chris Utirons

Ok das ist ein Argument, hab die alten Konsolen nicht bedacht, wobei heutzutage sehr viele die damals eine PS3/Xbox360 hatten heute eine PS4/Xbone haben.

Stephan Schröder

Zwei Komplett verschiedene Spiele auch vom System kann man so nicht vergleichen, ich spielte Destiny ein Jahr, dann wurde es langweilig. Auf The Division freue ich mich sehr, zum einen wegen third Person und weil die Jungs das mit NY echt klasse gemacht haben.

Kill8kenny

Divison kommt nicht an Destiny ran!! ✌️

Darm

Werden wir ja sehen

Paulee

Ich selber spiele destiny seit der beta und habe auch the Division gezockt ich muss sagen das division destiny in den Sand stellen wird. Destiny ist einfach durch die immer selben Sachen echt langweilig geworden.

Goldeneye

lol?
nen kleiner troll hier oder was?^^

wie kann man mit dem argument der langeweile kommen wenn das eine spiel noch nicht mal released während das andere schon fast eineinhalb jahre draussen ist?
das kann man doch noch gar nicht sagen^^

SP1ELER01

Dazu müssen aber erst einmal 1 ½ Jahre vergehen, die Inhalte des Season Pass müssen vorhanden sein und der bis dahin gebotene Content soll gesuchtet werden.
DANN werden wir sehen ob die Leute lieber “normales pvp” (also rundenbasiert mit festen Regeln) oder lieber darkzone spielen.
Wenn die ersten Spieler mehr als 1000 Stunden zusammen haben kann man ein wirkliches Fazit ziehen, was denn nun besser sei!

Tano Nakamura

Nachdem du uns das jetzt mitgeteilt hast, kannst du ja wieder beruhigt Destiny spielen gehn, und unter Destiny-Artikel schreiben wie toll es ist. Würde mMn mehr Sinn machen. 🙂

RaZZor 89

Man ließt nur noch The Division. Egal wo man im Netz hinschaut. Sie machen das wirklich gut!

heimerdinger90

gogo the division, hoffentlich macht ihr es besser als bungie und activision!

Luphie

Was hat Bungie den in deinen Augen so schlecht gemacht??

heimerdinger90

-schlechtes endgame
-wenig pve content
-pvp stiefmütterlich
-story naja
-lootsystem, zzzz

Nick_20497

Naja das ist ja alles Geschmackssache. 😉

AntiHeld0815

“The Division” wird mal der Oberhammer und finde das “Activision” mal richtig eine Abtreibung verdient hat ….das was die abziehen mit ihrem mega mmo……mfg

Ace Ffm

Wenn das mit der ‘Abtreibung’ ein Schreibfehler war,dann ist es einer der besten die mir je untergekommen sind. Wenn nicht,dann bist du wohl ein Freund der derberen Wortwahl.

AntiHeld0815

Ohhh Sorry das war ein versehen,meinte abreibung….

Ace Ffm

Haha! Ich Ahnte es. Deshalb isser auch so gut.

AntiHeld0815

Hey ace, hast ne Xbox ???

Ace Ffm

Nope. PS4. Sorry.

AntiHeld0815

Is noch nicht zu spät sich ne Xbox zu holen 😀

Ace Ffm

Das war ja klar!;)

Patrick Seitz

Ich wäre beinahe an meinem Essen erstickt vor lachen 😀
Ich glaube aber dass eine Abreibung gemeint ist (bei mir hat die Autokorrektur das Wort auch in Abtreibung umgeändert gehabt)

Ace Ffm

Ich musste auch heftig Lachen!

Ace Ffm

Leider ist dies eine der amerikanischen Charakterzüge mit denen ich mich noch nie anfreunden konnte. Es sei dahingestellt in welchem Kontex das hier gemeint ist,aber ich würde generell eine mehr respektvolle und zurückhaltendere Art und Weise begrüssen die gewisse Produkte vor Erscheinen begleitet. Ehrlich gesagt war ich schon immer skeptisch wenn jemand gross rumtönt das er das Ding auf jeden Fall packe und alles andere verblassen lässt. Ich meine die überhebliche Art. Irgendwie wirkt das auf mich unsympathisch selbst wenn er Erfolg haben sollte. Wenn allerdings ein ruhiger,sicherer Typ das Ding abzieht und den Erfolg geniesst ohne herablassend auf die Zweitplatzierten zu schauen ist mir das viel sympathischer. Leider habe ich diese erste Variante immer stärker bei der amerikanischen Gesellschaft bemerkt als z.B. bei der Japanischen. Aber ich schweife unkontrolliert ab. Schluss jetzt! Ich liebe beide Spiele und bin froh das ich Destiny wie bald Division auf meiner PS4 habe. Denn der Mix aus Shooter,open World und Rollenspielementen hat mir eine tolle,neue und interessantere Shooterwelt gezeigt als die,die ich früher immer gespielt habe.
Oje,das wurde jetzt aber viel mehr als ich eigentlich schreiben wollte. Hätte ich nur früher in der Schule so ein Enthusiasmus an den Tag gelegt. Zum Glück ist das aber schon gefühlte 75 Jahre her und interessiert heute keinen mehr…

Tano Nakamura

Ist Ubisoft nicht ein französischer Publisher?

Ace Ffm

Das wäre dann richtig Peinlich für mich. Da wären wahrscheinlich sogar die Franzosen sauer,das ich sie mit Amerikanern gleichgestellt hätte. Suuuper gemacht…

Pasease

Ubisoft ist definitiv französisch. Hauptsitz ist übrigens Paris!

Ace Ffm

Na toll. Dann seht meinen Post bitte als völlig deplazierte Meinung über amerikanisches Siegerverhalten der hier leider nie was zu suchen hatte. Da hat mir mein Unwissen ja schön ein Bein gestellt. Ich bin für zwei Tage in einer Hütte in den Alpen…

Tagman

Publisher ist nicht gleich Entwickler. Und die richten Sich natürlich immernoch nach dem Markt, für den vor allem Produziert wurden. Und da hier von Werbung in den US Medien gesprochen wird, liegst du in meinen Augen überhaupt nicht falsch 😉

Ace Ffm

Danke,das ist nett.

Der Ralle

Nun kommt der Entwickler allerdings aus Malmö in Schweden. Nur das Thema des Spiels handelt von den USA. Zum Thema des Artikels habe ich weiter oben einen Post geschrieben. Und mehr isses auch nicht.

@Ace Ffm – Mach Dir keine Gedanken. Denn das von Dir beschriebene Verhalten zieht sich durch alle Kulturen, nur das bei den Amis eben noch eine Prise Exhibitionismus dazu kommt. ????

Tano Nakamura

Ich wollte dich jetzt auch nicht bloß stellen, denn was du über das amerikanische Siegerverhalten geschrieben hast, hat in meinen Augen auch zugetroffen. Denn wir in Europa sind da zwischendrin, zwischen diesem Siegervehalten und der “Demut” der ostasiatischen Kulturen. Also lagst du in dem Fall nicht falsch.

Ace Ffm

So hatte ich das anhand deiner höflichen Schreibweise auch gar nicht aufgefasst. Trotzdem Danke.

AntiHeld0815

Naja damit haben Sie ja recht…will nicht “haten” aber vill. Wacht ja Bungie auf ……

Pierre Brosowski

Beziehen sich die 6,5 Mio eigentlich auch nur auf die Konsolen?

AntiHeld0815

Glaube ich nicht, denke es bezieht sich auf alle Plattformen

mmogli

das ist kraas..geht garnicht

ratpaak

Ich weiß nicht was Blödsinn soll…Destiny is ein geiles Spiel! Punkt! the Division ein anderes hoffentlich geiles Spiel! Ich freu mich schon tierisch… Und wir müssen uns nichts vormachen… Bei Firmen egal wo oder wer es geht nur um Geld!

toby lang

Sehe ich genauso

KristallFire

Starke Worte, wahre Worte.

ratpaak

Ich verstehe echt nicht was das soll! Ich mein was soll so eine Wortumdreherei…Jeder von uns hat seine Erfahrungen mit dem Publisher gemacht….ich vorallem Negative… Ich finde so eine Attityde braucht das Game nicht! Ich lass mir die Vorfreude nicht nehmen! Wie gesagt ich freu mich drauf Hype Train tuuuuuutuuuuuuut;-)

HE-MAN1000

Ich dachte solche Dinge werden in der Branche immer gerne ohne Kontext verwendet.

KristallFire

Wer braucht schon Kontext, wenn er Die neueste PS-5105 C Benzin-Kettensäge von Dolmar hat?
“Wrumm, wrumm, nänä-nääää”

Grasskopf75

Bungee hat den hype doch erst ausgeloest……Ich bleib dem treu.

Cnsl

Freu mich ja auch aber wenn bungie mal Lust hätte wieder content zu liefern….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

69
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x