The Division: „Bläst Destiny weg“-Werbung nicht ganz korrekt

Ein Zitat in einer Werbegrafik von The Division, das Destiny in keinem guten Licht dastehen lässt, sorgt für Aufsehen. Dabei wurde das Zitat wohl aus dem Kontext gerissen.

Bald geht’s los! Am Montag um 14:01 fährt Ubisoft seine Server hoch und lädt die Agenten in die Welt von The Division ein. Um ihr Spiel einer breiten Masse an potentiellen Kunden schmackhaft zu machen, hat Ubisoft etwa zwei neue TV-Spots veröffentlicht, die Lust auf den MMO-Shooter machen.

division-antidestinyNun ist eine Werbegrafik erschienen, die für Aufsehen und Verwirrung sorgt. In der Werbung hat es den Anschein, als würde die Seite GameZone den neuen Shooter The Division dem „anderen Shooter“ Destiny deutlich vorziehen:

[The Division] blows Destiny out of the water

Salopp übersetzt bedeutet dies, dass The Division Bungies MMO-Shooter vernichten würde, dass The Division Destiny überlegen sei. Das Problem dabei ist, dass GameZone dies so nicht gesagt hat – zumindest nicht in dem Zusammenhang.

Division-Concept

Aussage bezog sich lediglich auf die Anzahl der Beta-Spieler

GameZone hat sich mit dieser Aussage weder auf die Qualität der Spiele bezogen, noch wollte die Website damit verkünden, dass The Division Destiny überlegen sei. Der Artikel, der von Tatiana Morris stammt, bezog sich lediglich auf die Anzahl der Beta-Tester: Hier hatte The Division mit 6,4 Millionen mehr vorzuweisen als Destiny mit 4,6 Millionen. Das ist der eigentliche Kontext.

Gamzone-Zitat

Laut der US-Seite Kotaku habe Ubisoft die Journalistin um Erlaubnis gebeten habe, dieses Zitat zu verwenden. Die hat sie auch erteilt, aber ohne nachzuhaken, auf welche Weise oder in welcher Form der Satz genutzt werden wird.

In Zukunft möchte die Journalistin solche Verwirrungen vermeiden und genauer nachfragen.Mit Vorsicht zu genießen ist auch das zweite Zitat, mit dem Ubisoft da wirbt. Die Seite IGN soll über The Division gesagt haben, das sei die „beste neue Franchise.“ Das hat man auch gesagt. Allerdings kam das Zitat zur E3 in 2013.

Das offizielle Erscheinungsdatum von The Division ist der 8. März.


Was kommt bei The Division in Jahr 1 auf uns zu? Erfahrt es hier.

Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (70)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.