Der bekannteste YouTuber zu The Division 2 hatte eine richtig üble Woche

Der YouTuber MarcoStyle war über Jahre der bekannteste Kanal zu The Division und war jetzt auch bei The Division 2 aktiv, in letzter Zeit hat er sich aber Destiny 2 gewidmet. Doch jetzt steckt er in Schwierigkeiten. Sein YouTube-Account wurde gehackt und der Hacker verging sich am Kanal.

Warum hatte MarcoStyle eine Albtraum-Woche? Vom Samstag, dem 2. November an, erlebte MarcoStyle eine richtig üble Woche, die immer schlimmer und schlimmer wurde.

Der bekannte YouTuber meldete über Twitter:

  • Er habe sich einen Virus auf dem PC eingehandelt, der Ärger macht (2. November)
  • Jemand habe seinen Twitter-Account übernommen und jetzt sei alles auf Russisch (3. November)
  • Er habe die Kontrolle über seinen YouTube-Kanal verloren – es fühle sich an, als sei er gefeuert worden (3. November)
  • Sein YouTube-Kanal sei jetzt auf einer Seite, die Kanäle verkauft und sein Kanal sei gerade mal 700$ wert (5. November)
Division-Marco-Style
Hier wurde der Account zum Verkauf angeboten.
  • Der Hacker beginne, auf seinem YouTube-Kanal einen Live-Stream zu schalten, um die Follower Zuschauer zu betrügen (7. November)
  • Der Kanal lösche alle Videos von MarcoStyle (8. November)
  • Der Name des Kanals wurde geändert und der Betrug laufe immer noch (8. November)
  • Dieser Kanal sei jetzt sogar von YouTube verifiziert worden (8. November)
YOuTUbe-MarcoStyle
So sieht der Gaming-Kanal von MarcoStyle im Moment aus.

YouTuber helfen MarcoStyle

So ist jetzt die Situation: Einige bekannte Gaming-YouTuber wie Gladd, Datto und SkillUp wurden auf die Situation von MarcoStyle aufmerksam. Gerade, dass jemand da „Scams“ über den Kanal macht, alarmierte sie.

Die YouTube haben ihre Kontakte bei YouTube angeschrieben. Und YouTube hat dann tatsächlich reagiert

Am 8. oder 9. November, nach etwa einer Woche, kam dann die Erlösung. Der Chef von YouTube Gaming, Paul Wyatt, sagt nun, man sei an dem Fall dran.

So reagiert MarcoStyle nun: MarcoStyle verspricht, nie wieder auf einen Scam reinzufallen. MarcoStyle ist offenbar einem „Email-Scam“ erlegen.

Wie der Hacker seine „2-Faktoren“-Authentifizierung umgehen können, ist immer noch unklar.

MarcoStyle hofft jetzt, dass YouTube einen Großteil der Schäden beheben kann.

YouTuber macht sich Namen mit The Division

Wer ist Marcostyle? MarcoStyle war über Jahre der bekannteste YouTuber zu The Division. Der hat das Spiel schon sehr früh für sich entdeckt und begleitet.

Dabei zeigte er auch auf, wie man Schwachstellen bei The Division 2 ausnutzen konnte, was ihm immer wieder Ärger mit der Community einbrachte.

Er ist jemand, der in der Community eine wichtige Rolle spielt und sich über Jahre auch kontrovers zu aktuellen Themen geäußert hat: So kritisierte MarcoStyle im März 2019 das PvP in The Division 2.

Mit The Division wurde er allerdings nie so warm und kündigte schon im April an, sich wieder anderen Spielen zuzuwenden, weil ihm The Division 2 im PvP nicht so viel bieten konnte.

Marco-Style-Socialblade
Diese direkten Auswirkungen hat die Übernahme des Kanals nach der Löschung aller Videos. Quelle: Socialblade

Bis vor kurzem hatte MarcoStyle etwa 360.000 Abonnenten auf YouTube und über 51 Millionen Views. Seine jüngste Hochzeit hatte der Kanal mit dem Release von The Division 2 im März.

In letzter Zeit widmete sich MarcoStyle aber vor allem Destiny 2.

Warum 2 Division-Experten enttäuscht von der The Division 2 Beta sind

Da Titelbild ist aus 2016, es zeigt, wie MarcoStyle den Preis für 100.000 Abonnenten auf YouTube erhält, wir haben das von seinem Twitter-Account.

Autor(in)
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Falco Hinzmann
Falco Hinzmann
1 Monat zuvor

Kann ich irgendwie nur schmunzeln. So ist das mit der fiktiven digitalisierten Welt eben. Niemand ist sicher. Und man sollte nichts ohne Herkunft öffnen. Aber das haben wir doch alle längst gewusst, oder???

Ruski
Ruski
1 Monat zuvor

ach daher hab ich den kanal abonniert xD ich hab mich letztens gefragt, wer zur hölle das ist und wann ich den abonniert hab xD

Mein beileid an marco und hoffentlich kriegt er den schaden wieder hin^^ weil ihn hab ich auch abonniert, nicht brad….

Mel MacBrody
Mel MacBrody
1 Monat zuvor

Das is hart….

cyber
cyber
1 Monat zuvor

Traurig oder eher erschreckend, dass youtube so lange brauch um darauf zu reagieren. :/

Nora mon
Nora mon
1 Monat zuvor

Schon peinlich für YouTube eine Woche zu brauchen um Aktiv zu werden, erinnert mich daran wie ich die Lust an Aion verloren hatte da hatte es eine Woche gedauert bis ich den Acc wieder hatte und volle 2 Monate bis mein Equip wieder da war, Blizzard dagegen wegen den meine Email korrumpiert war hatte nur 2 Tage gebraucht bis ich wieder spielen konnte und da durfte ich die Spielzeit weiter nutzen die mir der Hacker aufgeladen hatte.

Jackfu
Jackfu
1 Monat zuvor

Ich hoffe natürlich für ihn, das alles glimpflich endet, aber hat er nicht vor paar Wochen noch extra Video zu den scam emails gemacht? Haha schon kurios, dass er genau dadurch gehackt wurde.

Ich mag den übrigens, einer der besten YouTuber und mit Destiny erst recht ^^

Erzkanzler
1 Monat zuvor

Ich liebe seinen Destiny-Content (und mochte auch sein Division-Zeuch), bleibt zu hoffen, dass es keine weitreichenderen Auswirkungen hat.

Ich predige seit Ewigkeiten jedem ungefragt die Wichtigkeit von Account- und Passwortschutz, es gibt so einfache und erfreulich wirksame Methoden, da fragt man sich ab und an schon, warum jemand dessen Lebensgrundlage diese Sicherheit ist, nicht vielleicht mal 50 Euro in nen Hardware-Key investiert und seine Accounts mit nem KeePass verknüpft. Is ja nu kein Hexenwerk.

BavEagle
BavEagle
1 Monat zuvor

Bin normalerweise kein Freund der YouTuber und Streamer, aber die Videos von MarcoStyle zu The Division hab ich auch immer sehr gern angeschaut, weil angenehm und wirklich informativ.So einigen anderen Streamern hätte ich solch einen Vorfall wahrscheinlich sogar gegönnt ;P MarcoStyle drücke ich aber nun auch die Daumen, daß sich bald wieder Normalität eingestellt hat und wir weiterhin gute und nützliche Videos zu Games von ihm sehen werden. Hinsichtlich Account- und Pw-Schutz redest Du mir aus der Seele, leider hilft heutzutage vor allem bei der jüngeren Generation auch noch so gut und ernst gemeinter Rat nicht wirklich. Da bleibt dann… Weiterlesen »

Joel
Joel
1 Monat zuvor

Das schlimme daran ist dass man wohl bei Youtube die 2 faktor Authentifizierung abschalten kann ohne zusätzliche sicherheitsabfrage eben jener.

SVBgunslinger
SVBgunslinger
1 Monat zuvor

Bestimmt ein enttäuschter Division-Agent der sauer auf Marco ist weil er den Job bei Massive nicth angenommen und Division 2 nicht gerettet hat ^^
Spaß beiseite, hoffe er kommt wieder an seine Daten und kann weitermachen als wär nix gewesen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.