Warum Spieler die neuen Gear-Sets in The Division 2 für zu schwach halten

Mit dem 1. Update kamen auch 3 neue Gear-Sets zu The Division 2. Doch die Spieler sind von diesen Sets nicht sonderlich begeistert. Woran liegt das?

Darum werden Gear-Sets kritisiert: Seit die Gear-Sets verfügbar sind, klagen immer mehr Agenten darüber, dass diese Sets im Vergleich zu den Highend-Ausrüstungsteilen zu schwach seien.

Das hängt mit den teils unbrauchbaren Set-Boni zusammen, die einfach zu niedrig, wirkungslos oder teilweise sogar sinnlos sind.

Gear-Sets werden von Highends übertroffen

Das ist das größte Problem der Fans: Viele Spieler kritisieren, dass Gear-Sets keine passiven Talente haben, wie die reguläre Highend-Ausrüstung.

The Division 2 neue Gear-Sets

Um alle Gear-Set-Boni nutzen zu können, muss man 6 Teile anlegen. Zwar bringt jedes Gear-Set auch bei 2, 3, 4 und 5 Teilen Boni mit sich, diese sind aber deutlich schwächer, als die regulären Werte der Highend-Ausrüstung.

Das Problem wäre nicht so groß, wenn die 5- und 6-Teile-Boni deutlich stärker wären, so glauben zumindest die Spieler. Aber aktuell seien selbst diese zu schwach oder in zu wenigen Situationen tatsächlich sinnvoll.

Darum ist Highend-Ausrüstung beliebter: Jedes Highend-Teil hat eine Auswahl an verschiedenen, starken Talenten. Zusätzlich kommen noch die Boni der Brand-Sets.

Man kann also deutlich mehr Werte kombinieren und mit passiven Talenten experimentieren. Zudem lassen sich so deutlich höhere Boni erzielen, die auch im Kampf nützlicher sind.

Das sagen die Spieler: User Kripe8 schreibt auf Reddit, dass er viel zu hohe Abstriche in Sachen Schaden machen müsste, um ein Gear-Set zu spielen:

Jetzt würde ich mit dem Direktive/Patriot-Set 160% an Schaden einbüßen, nur um ein paar Nützlichkeits-Perks zu aktivieren.

Quelle: Reddit

Viele Spieler stimmen der Kritik zu und hätten sich bessere Boni gewünscht, um die Sets zumindest gleichwertig mit Highend-Ausrüstung zu gestalten.

Im Moment seien diese allerdings unbrauchbar und nur eine Spielerei. Im Subreddit von The Division 2 gibt es eine Vielzahl an Posts, in denen Gear-Sets aus den gleichen Gründen kritisiert werden.

Doch es gibt auch Spieler, die Gear-Sets, so wie sie jetzt sind, völlig in Ordnung finden:

Ich denke, sie sind in Ordnung. Sie bieten Rollen und alternative Spielweisen. […] Besser, als wenn alle nur mit einem Gear-Set herumlaufen würden[…].

User Syc3n, Quelle: Reddit

Warum sind die Sets so schwach? Einige vermuten, dass Massive vermeiden wollte, dass die Gear-Sets zu stark werden. Das Problem gab es nämlich mit den ersten Gear-Sets von The Division 1.

The-Division-2-Trio

Damals waren diese Sets nicht nur sehr stark, sondern brachten die komplette Balance des Spiels durcheinander.

Möglicherweise entschied sich der Entwickler bewusst dafür und kann sie dann bei Bedarf nach oben justieren, statt sie später nerfen zu müssen.

Was haltet Ihr von den Gear-Sets? Stimmt Ihr der Kritik zu?

The Division 2: Exotics upgraden – So funktioniert’s und darum solltet Ihr’s machen
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!

111
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Stöpsel76
Stöpsel76
11 Monate zuvor

Der letzte Satz im Artikel trifft es, mMn, am besten.
Nach oben kann es immer gehen.
Weniger aber werden viele Spieler nicht akzeptieren wollen.

67Naga
67Naga
11 Monate zuvor

hi, was ist eigentlich mit dem Crit im PVE oder PVP ? ist der crit im PVE broken, so wie vielen sagen.
Keinbe Ahnung, wie ich equippen soll, da alle meinen crit kann bei 0 sein, da er im PVE nicht funzt; Waffenschaden sei da eher zu empfehlen

Bergkamp
Bergkamp
11 Monate zuvor

Wehe Massive kommt auf die Idee wie Bingo. „Was Gearset sind zu schwach? Nerfen wir die High-ends“. Ich habe so viele Stunden gefarmt, bis ich eine sehr gute Kombi mit High-end Rüstungen habe.. smile

herman the german
11 Monate zuvor

bongu nerft doch selten, die buffen jetzt mehr. Massive ist da leider schneller dabei, Sachen zu nerfen, siehe letzter großer Patch.

Bergkamp
Bergkamp
11 Monate zuvor

Ich kenne Bungo nur von D1. Da haben sie immer alles generft. Als eine bestimmte Handcannon zu stark war, wurde durch die Bank alle Handcannons tot gernerft, so daß sie komplett unbrauchbar waren. Dann waren mal die Sniper dran oder mal die Impulsgewehre, so dass plötzlich die Shotguns zu stark waren.

D2 habe ich nur noch bis Osiris DLC durchgequält und Forsaken nicht mehr gekauft. Weiß nicht, ob sie dann endlich angefangen haben, alles zu buffen

TJ
TJ
11 Monate zuvor

Bitte Ubisoft ändert es nicht. Bloß nicht wie bei TD1 wo man ohne bestimmte Sets nichts reißen konnte.
Die Sets sind so gut wie sie sind und sind eher aufs Gruppenspiel ausgelegt.

Ongoing Directive ist ein CC Support Set. Der Spieler kriegt bei richtiger Spielweise oft Special Ammo die fast immer einen CC mit sich bringt. Kombiniert man das Set mit dem Survivalist und dem Gruppenheal bei Nutzung von Med/Armor – Kits bietet das echt gute Vorteile im Gruppenspiel.

True Patriot supportet das ganze Team richtig gut in Sachen survive und damage.

Hardwired ist halt eine Skillbased Support Set.

Bei TD1 war es der Horror, dass man quasi die Classified Sets brauchte um wirklich was reißen zu können. Also bitte nicht wieder so ein Mist.

der Beobachter
der Beobachter
11 Monate zuvor

Bestimmt richtig was du schreibst, aber was ist „CC“ ? Mann, hier tauchen ständig neue Anglizismen auf, da komme ich alter Mann nicht mehr mit wink

herman the german
11 Monate zuvor

CC heißt Crit Chance.

John Promillo
John Promillo
11 Monate zuvor

Könnte auch Crowd Control heißen, aber macht glaube ich nicht viel mehr Sinn smile

herman the german
11 Monate zuvor

ah ja, stimmt.

Crowd Control sehe ich da am ehesten noch beim True Patriot. Wenn man alle 6 Teile hat, gehen 25% des Schadens auch auf in der Nähe stehende Gegner über. Sprich ich mache max DPS auf einen Boss und der Trash drum herum fällt gleich mit um. Wie das in der Praxis aussieht bin ich aber mal gespannt. könnte auch Schrott sein

Berzerk
Berzerk
11 Monate zuvor

Das ist aber kein Crowd Control – CC ist halt einen / mehrere Gegner von seinen Aktionen abzuhalten – Bei spielen wie WoW konntest das gezielt machen mit Sheep etc. ( zu lange her um mich an die Fähigkeiten zu erinnern ????). Er hat deshalb das OD Set gewählt weil man mit Glück shock Munition bekommen die einen Gegner Stunen kann, aber das geht mit dem HW besser wenn man seine Fähigkeiten richtig einsetzt. Aber die Blendgranaten sind da genauso gut.

Lotte
Lotte
11 Monate zuvor

In der Praxis sieht es dann so aus das der Boss irgendwo alleine hinter einer Deckung ist und der „Schaden in der Nähe“ Effekt, sinnlos verpufft smile

Kahlmoix
Kahlmoix
11 Monate zuvor
Berzerk
Berzerk
11 Monate zuvor

Die Sets haben was Gruppenspiel angeht überhaupt keinen Stellenwert. Die Debuffs des Patriot Sets beispielsweise sind viel zu schwach und dies effektiv nennen zu können. In Raids werden diese Sets auch überhaupt keinen Platz finden da es einfach sinnvoller ist auf Fähigkeitsstärke zu gehen wenn man auf Support aus ist – Da sind Talente / Fähigkeiten effektiver.

Das OP sets wie in TD1 auch keine Lösung sind ist klar. Die 3 Sets müssen aber gehörig gebufft werden.

Marius
Marius
11 Monate zuvor

Was willst du denn noch? Also erklär mal, was deiner Meinung nach ein gutes Endgame ausmacht?

Jag Arilon
Jag Arilon
11 Monate zuvor

und ich hatte gedacht, da kommen Gearsets, die ebenfalls in den unterschiedlichen Marken droppen und bei 6 Teilen zusätzliche Boni geben, wodurch sie etwas besser sind als Highend. So reizen mich die 3 Sets aktuell gar nicht.

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
11 Monate zuvor

So, hab jetzt mal ein wenig gefarmt bis ich max. GS gedroppt bekomme und habe nun mMn. ein ganz ordentliches Build zusammen: Nun hab ich leider ein kleines Dilemma und weiß nicht was sich mehr anbietet! Brust mit Berserker oder das andere Talent welches pro 10000 Rüstung nach einem Kill 2% Waffenschaden gibt? Aktuell hab ich 220k Rüstung und 54k Health… Welches Talent auf der Brust würdet ihr hier bevorzugen?

Beim Holster bin ich auch unschlüssig – etwas auf Rüstung verzichten und einen Wyvern Holster mit +7% Crit Chance und +7% Crit Damage, oder doch einen Gila Guard mit zusätzlicher Rüstung und Health?

Habe aktuell +13,5% zusätzlicher Waffenschaden
+25% Sturmgewehr Schaden
16,5% Crit Chance (Sturmgewehr)
42% Crit Schaden
66% Headshot
89% Damage gegen Elite

Berzerk
Berzerk
11 Monate zuvor

Moin, bei deinen Stats würde ich mir ein Holster mit dem Talent wählen welches dir +15% Waffenschaden gibt wenn du unter 20% CC hast. Brust liegt ganz bei dir. Bei so viel Rüstung würde ich nicht zwingend auf Berserker gehen / dafür sind die HP auch sehr low. Versuch das 10000 / 2% Talent.

Ist aber auch alles immer eine Sache der Spielweise ????‍♂️

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
11 Monate zuvor

Ja an das Talent hab ich auch schon gedacht, nur leider hab ich solch einen Holster im Moment noch nicht… Passendes Sturmgewehr dazu fehlt mir auch noch! Spiele aktuell mit G36 und dem Ranger Talent drauf… Hätte da aber lieber noch was mit besserer Feuerrate… Bleibt die Frage welche Spezialisierung! Scharfschütze (wegen Reload und Headshot) oder Überlebensexperte (den muss ich jedoch erst noch komplett aufleveln, aber halt +15 Sturmgewehr)

Berzerk
Berzerk
11 Monate zuvor

Das ist bei mir auch das Problem. Bekomme die Items nicht um den Build auszubauen.

Spezialisierung würde ich immer den Sniper wählen da mir die passiven Perks einfach zu sehr gefallen – Wie du schon sagst Reload / Headshot und Stabi vermisse ich bei dem wechsel zu einer anderen Spezialisierung.

Es gibt noch eine Methode um deinen DMG / Rüstung / Fähigkeitsstärke extrem zu pushen, hierzu hat Mtashed ein gutes Video hochgeladen – Einen 2 Char erstellen um im LvL 17er Bereich die DZ für Mods zu Grinden. Da kann man richtig gute Mods farmen die teilweise besser sind als die Highend Version und diese sind ( Mir fällt die Bezeichnung nicht ein ), diese geben dir Atteibute ohne das der Punkt für Rüstung / Angriff / Fähigkeit gewertet wird – Bsp 5% gesamt Rüstung auf einer Mod.

Mir fehlt Die Zeit um einen 2ten Char anzufangen und ich denke / glaube das die Highend mods noch aufgewertet werden.

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
11 Monate zuvor

Okay, danke für den Tipp! Das er Punkt für Attribute dann nicht gewertet wird ist definitiv interessant! Ja, ich hab so das Gefühl das dass Spiel weiß welches Item ich brauche und es mit absicht nicht droppt wink

Und wenn mal das passende Brand droppt, dann hat es einfach miese Attribute drauf mit denen ich nix anfangen kann

Aber ich jammer nicht, ich farme fleißig weiter smile

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

Unaufhaltsame Macht gibt dir erst nach dem Kill einen Bonus für 20 (?) sek. Berserker gibt dir einen Bonus solange die Rüstung beschädigt ist. Würde daher immer Berserker nehmen. Ein Kill kann dir immer ein Mate „klauen“.

der Beobachter
der Beobachter
11 Monate zuvor

Gibt es das Talent „Berserker“ nur auf einer Brust ?

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

Ja. Die Perks mit Freischaltbedingung sind meines Wissens immer an ein bestimmtes Rüstungsteil gebunden.

Wolfgang Boettcher
Wolfgang Boettcher
11 Monate zuvor

Gibt es kein hard cap (60%) bei damage to Elites? Und gibt es eine Liste in der die hard caps (z.B. crit chance) aufgelistet sind ?

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
11 Monate zuvor

Nein, das verwechselst du glaube ich mit dem Cap bei Crit Chance! Das liegt nämlich bei 60%

Zukolada
Zukolada
11 Monate zuvor

Definitiv Berserker. Habe erst auch überlegt. Das andere Talent gilt nur 10 Sekunden nach einem Kill. Und wenn man überwiegend herausfordernd spielt, dauern kills nunmal etwas länger.
Bei Berserker isses super effektiv. Brauchst für einen Gegner mehr Power, lässt dich einfach einmal anschießen und hast dauerhaft, bis die Rüstung wieder höher ist, diesen Schadensbuff.

Auch in brenzligen Situationen schmelzen aus nächster Nähe die Gegner dahin.

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
11 Monate zuvor

Ja, denke ich werde auf Berserker umbauen, das macht glaub ich schon mehr Sinn! Nur leider brauch ich dringends Keramik – das geht mir ständig aus wegen Rekalibrierung!
und was mich am meisten aufregt, die Teile die ich gebrauchen könnte droppen alle mit 3 mal Schusswaffenattribut! Brauch aber einfach Health oder Rüstung oder von mir aus auch Elektronik…

Jadda
Jadda
11 Monate zuvor

Ich nutze die grünen Teile (Gear 450-460) um meine goldenen aufzuwerten und habe mein Püppi bereits auf 482 gepuscht und mein Lieblingsspielzeig ist https://uploads.disquscdn.c

Wolfgang Boettcher
Wolfgang Boettcher
11 Monate zuvor

Hab noch kein komplettes Set gespielt. Hab schon Gear Teile mit Highend kombiniert, fand das Ergebnis aber nicht berauschend. Darum bastel ich weiter am Highend rum. So viele Möglichkeiten ????. Ich nehm für mich persönlich den Druck raus, nehm den Loot wie er kommt und genieß das Spiel mit Highend. Edit: Finde es fast zu viel auf einmal was da an Inhalten auf einen eindröhnt. Und außerdem wie immer: mein Lager/Rucksack platzt aus allen Nähten ????

Reptile
Reptile
11 Monate zuvor

Das hat jetzt zwar nicht zwingend mit den Gear-Sets zu tun, aber weiss jemand von euch vielleicht ob es möglich ist in der ersten Endgame-Phase weiterhin SHD-Tech-Teile abzugrasen?

Ich habe heute Vormittag das End-Game erreicht und wurde nach einer Cutscene sofort automatisch in die Tier 1 World teleportiert wo die Black Tusks in Washington eingefallen sind.

Habe alle Perks bereits freigeschaltet, aber mir fehlen immer noch genau 10 SHD-Tech Teile für die letzen zwei Chem-Launcher Upgrades.

Kann ich die fehlenden 10 Teile irgendwie noch einsammeln oder gibt es nun keine Möglichkeit mehr zur „alten“ Karte zurückzukehren um sich diese noch zu ergattern?

Zoraia Moley
Zoraia Moley
11 Monate zuvor

Hallo Reptile
Es gibt welche beim Weissen Haus siehe:
https://mein-mmo.de/the-div

Welche beim Campus:
https://mein-mmo.de/the-div

5 Geheime Nebenmissionen:
https://mein-mmo.de/divisio

Ansonsten eine Map mit diversen Angaben. welche man aktivieren/deaktivieren kann auf der linken Seite:
https://division2map.com/

Viel Spass weiterhin im Spiel

Reptile
Reptile
11 Monate zuvor

Vielen Dank für all die hilfreichen Tipps, die 4 versteckten Caches beim White House, habe ich alle bereits gefunden, aber ob ich alle geheimen Nebenmissionen schon gemacht habe, weiss ich jetzt nicht genau, denn ich konnte aufgrund eines Bugs noch nicht mal alle normalen Nebenmissionen machen und bin daher (vor dem Tier 1 World-Teleport) auf 83% stecken geblieben. (Bei der Potomac Relief Camp-Mission, lassen sich die letzten 3 Kisten nicht mehr in die Luft sprengen, daher komm ich bei dieser Aufgabe nicht mehr weiter und bekomme, zumindest bis das gefixt wird, wohl auch die nachfolgenden Missionen nicht!)

Mir fehlen aber nur noch 10 SHD’s welche ich auch 2 Upgrades für den Chem Launcher verteilen muss, (der steht momentan als letztes noch auf 2/4) danach habe ich alles auf Max, was Perks und Upgrades anbelangt, all zu viele kann ich also nicht übersehen haben.

Der Link mit der Map, werde ich bei Gelegenheit sicher mal genauer unter die Lupe nehmen. smile

Sollte mir tatsächlich der Campus-Laptop fehlen, (was gut möglich ist) stehe ich aber jetzt vor dem Problem, dass ich dieses Settlement zuerst zurückerobern muss, da es seit Tier 1 ja momentan durch die Invasion der Black Tusk wieder feindlich besetzt ist.

Jadda
Jadda
11 Monate zuvor

Ich empfehle Dir https://division2map.com/ – klicke auf „hide all“ und klicke dann in der linken Reihe auf „SHD Tech“ und du kannst alle 60 Teile sehen und herausfinden welche du nicht hast und wo sie liegen – und ja, du kannst alle einsammeln, die du noch nicht eingesammelt hast!

OnelifeTwosides
OnelifeTwosides
11 Monate zuvor

Auch danach kannst du alle aufgedeckten oder in noch nicht gespielten Nebenmissionen ergattern.
Nicht zu vergessen, das es um das Kapitol herum (ausserhalb des Kapitolgelände) noch vier versteckte SHD Behälter gibt.

Reptile
Reptile
11 Monate zuvor

Sehr schön, das stimmt mich doch gleich wieder etwas positiver, denn ich hatte schon Angst die Teile wären jetzt futsch, da die gesamte Karte nach dem Aufstieg ins Tier 1 gereseted wurde.

Falls du mit Kapitol das White House meinst, (ich spiele TD2 aus ästhetischen Gründen komplett in Englisch – Survivalist tönt halt einfach einen Zacken geiler als Überlebensspezialist und selbiges gilt auch für Tiers anstatt Weltränge) diese 4 Caches, habe ich bereits gefunden.

Patrick Kaiser
Patrick Kaiser
11 Monate zuvor

Dir fehlt ziemlich sicher der Laptop im Campus (steht ziemlich abseits, leicht zu übersehen, ging mir anfangs genauso), da werden nochmal 5 SHD freigeschaltet im Campus-Gebiet. Die restlichen vermute ich in Nebenmissionen wenn du die 4 versteckten schon gesammelt hast.

OnelifeTwosides
OnelifeTwosides
11 Monate zuvor

Tut mir leid, war ein wenig früh heute morgen und gestern zu oft das Capitol gefarmt ???? Natürlich war das White House gemeint, unabhängig davon, welche Spracheinstellung man verwendet. Tatsächlich mag ich die deutsche Synchro, „eine Arxxxgeige nach der anderen…“ ????

JOCHEN
JOCHEN
11 Monate zuvor

Neuerdings sind einige Airdrops bei mir ohne Loot.

Basti Giese
Basti Giese
11 Monate zuvor

Bei mir und Freunden gibt es mittlerweile komischerweise einfach keine Airdrops mehr…. Noch nerviger, wenn man mit WT5 endlich mal höheren Loot haben will..

SWOOTH
SWOOTH
11 Monate zuvor

Ich würde nicht sagen zu schwach sondern sie sind anders
wenn ich das patriot set anschaue kann man z.b erst beim raid sagen obs gut ist
weil 7 weitere spieler schadenstechnisch und defensig mässig buffen durch debuff der gegner ist nicht unerheblich

Paul Klee
Paul Klee
11 Monate zuvor

Die Gearsets sollten nicht einfach besser sein als die High-End-Markenteile, aber sie sollten zu diesen ein gute Alternative darstellen und tatsächliche neue Rollen oder Spezialisierungen ermöglichen. Momentan sind sie schwächer als die Markenteile und ohne wirklich nützliche Boni. Für die Sammlung gut, aber auch nicht mehr

Compadre
Compadre
11 Monate zuvor

Würde mal abwarten bis der Raid da ist. Gerade das Patriot Set könnte da aus meiner Sicht ein must have werden. Insgesamt sehe ich die ersten drei Sets eher als Support Sets. Ja, um Damage auszuteilen sind Highends aktuell besser, das macht die Sets in der Gruppe aber nicht unbrauchbar.

Psycheater
Psycheater
11 Monate zuvor

Man muss klar sagen das die drei ersten Sets leider völlig useless sind. Ich bekomme durch einen willkürlichen Mix von je 3x 2 Teile der Brand Sets deutlich mehr aufs Parkett gezaubert und hab darüber hinaus noch absolute Killertalente wie Berserker. Wieso sollte man also auch nur überlegen ein Gear Set zu tragen? Es macht so wie es jetzt ist einfach keinen Sinn

Marius
Marius
11 Monate zuvor

Bist du jetzt hier die neue Referenz oder was?

Psycheater
Psycheater
11 Monate zuvor

Nö, Du?

Marius
Marius
11 Monate zuvor

Nein, aber ich verstehe nicht, warum das so pauschalisiert werden muss, nur weil du es nutzlos findest oder den Sinn vielleicht noch nicht erkannt hast.

Psycheater
Psycheater
11 Monate zuvor

Lies einfach mal auf reddit oder diversen anderen Formen; der Tenor ist das die Sets in der Form echt nicht sonderlich gut gelungen sind. Und die Highend Items einfach mehr Vorteile bringen

Marius
Marius
11 Monate zuvor

Haha warum sollte ich das tun? Ich spiele lieber mit meinem Patrioten Set, weil es mir Spaß macht! Meckert ihr mal weiter hier rum, wenn es euch erfüllt grin

Psycheater
Psycheater
11 Monate zuvor

Ist doch auch ok wenn es DIR Spaß macht. Genauso darf ICH aber auch der Meinung sein das es useless ist ????

Berzerk
Berzerk
11 Monate zuvor

Er hat vollkommen recht. Hierbei geht es nicht um Vorlieben sondern um feste Werte die man ranziehen kann. Die Sets sind im jetzigen Zustand absolut nutzlos – Da gibt es auch nichts schön zu reden.

Marius
Marius
11 Monate zuvor

Alles klar, dann hab ich wohl das Spiel falsch verstanden. Ich habe gestern True Patriot gespielt und tatsächlich Spaß damit gehabt. Ich dachte bisher, dass es darum geht in einem Spiel, aber das hab ich wohl falsch verstanden. Dann sind sie ja tatsächlich nutzlos. Immer, überall und pauschal für alle.

marty
marty
11 Monate zuvor

OT:
Also was mich bei dem Spiel zur Weißglut bringt ist die Spielersuche. Wenn ich eine Mission beginne bzw. davor stehe, auf Spielersuche gehe und dann bei gefundenen Spieler auf beitreten gehe, sind die immer irgendwo auf der Karte. Ist das so schwer hier nur Spieler zu finden, die wirklich in dieser Mission sind?? War der selbe Mist im ersten Teil!

Frank Lindner
Frank Lindner
11 Monate zuvor

Einfach mal zwei Minuten in der Gruppe bleiben oder selbst zur Mission hinlaufen. Der Rest kommt nach. Weder in D1 noch in D2 jemals in eine Gruppe gekommen in der Spieler während der laufenden Mission woanders unterwegs waren. Man kann halt quer über die Map eine Spielersuche starten/beitreten, nicht jeder macht sich die Arbeit und rennt vorher zum Start der Mission.
Viele sind zu faul selbst zu reisen und warten bis einer angekommen ist um per Schnellreise nachzuziehen aber, dass jemand gar nicht mitmacht, habe ich so ausnahmslos nie erlebt.

tzizt
tzizt
11 Monate zuvor

OT: Die Täglichen Missionen sind wieder da, oder?

Paul Klee
Paul Klee
11 Monate zuvor

Jep

Sleeping-Ex
11 Monate zuvor

„Jetzt würde ich mit dem Direktive/Patriot-Set 160% an Schaden einbüßen…“

Wie darf ich mir das denn vorstellen? Heilt er jetzt die Gegner wenn er darauf schießt? ????

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

Ich glaube er vergleicht seinen Schadensoutput zwischen Brand-Build und Set-Build zu einem gemeinsamen Beobachtungspunkt (z.Bsp Grundwaffenschaden ohne irgendwelche Boni). Der Unterschied liegt dann bei ihm bei 160%.

Badoldy
Badoldy
11 Monate zuvor

Ich glaube, dass die Sets für Raid ausgelegt sind (ab25.04) welcher die Bonis und Team-Zusammenarbeit abverlangt und nicht hirnloses rumgeballere ala Kontrollpunkte einzunehmen.

Paul Klee
Paul Klee
11 Monate zuvor

Also wenn der Raid so viel schwerer ist als, z.B., Kontrollpunkte Stufe 4 oder Missionen auf Heldenhaft, dann müssten die Gearsets ja jetzt schon richtig was rocken bei den aktuell schwersten Aktivitäten. wink Aber das tun sie nicht.

Marius
Marius
11 Monate zuvor

Woher hast du die Information, dass der Raid so viel schwerer ist als Kontrollpunkte auf Stufe 4?

Paul Klee
Paul Klee
11 Monate zuvor

Ich schrieb: „wenn“.
Wenn (!) der Raid aber nicht schwerer ist als die aktuell schwersten Herausforderungen, dann macht die Aussage noch weniger Sinn, dass die Gearsets für den Raid besonders wirksam sind.

Kendrick Young
Kendrick Young
11 Monate zuvor

richtig, wenn die für den raid gut wären, aber nicht für die aktuellen sachen, dann wären ja highend auch im raid gut,

Fakt ist die Tiersets sind so wie sie sind müll

Badoldy
Badoldy
11 Monate zuvor

Aha… dann erzähl mal .. und mit Quellenangabe bitte smile Link wäre wünschenswert. Danke schön

Nookiezilla
Nookiezilla
11 Monate zuvor

Wer möchte was unter dem Teppich kehren? Und was genau hast du erwartet? Zu dem TD2 ja noch nicht fertig ist, ua der Raid dürfte demnächst erscheinen und dann wären da halt noch die DLCs.

Tidal99
Tidal99
11 Monate zuvor

offtopic: kann es sein, dass es heute kein daily reset gab? alle hyena kisten die ich öffne bleiben leer…?!

Badoldy
Badoldy
11 Monate zuvor

24std. cd beachtet? manchmal dauert es gar 25std. :/ frag mich net warum… ich mache sie meist 1-2 std. später auf und nach ein paar Tagen setze ich einen Tag aus.

Gruß

Tidal99
Tidal99
11 Monate zuvor

danke für die antwort. was meinst mit 24 std cd? wenn ich gestern um 21.00 uhr sie kiste gelootet hab, heute auch wieder ab 21.00 möglich?

irgendwie schräg. aber denke für die info!

Schakal v2
Schakal v2
11 Monate zuvor

Ja aber achteteste auf die Sekunden? Wende 21:00 uhr und 20 sec geöffnet hast, öffneste sie am nächsten Tagum 21uhr und 19 sec is der Timer noch nicht resettet und du schaltest den nächsten 24std timer. Einfach 5min Luft zwischen lassen dann gibt es keine Probleme. grin

Jadda
Jadda
11 Monate zuvor

CD = Cool Down = ist die Zeit, die verstreicht, bis das Teil wieder aktiv, oder zur Verfügung steht

Tidal99
Tidal99
11 Monate zuvor

danke, cooldown sagt mir dann doch auch was! xD

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

Inwiefern?

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

Was hast du erwartet? Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Teil 1 gespielt gehabt?

MKX
11 Monate zuvor

Die jungs von massive ballern zu viel und das nicht von dem richtigen zeug. Kommt mir zumindest so vor wenn ich mir die sets ankucke. Und das trifft nicht nur auf die sets zu.

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
11 Monate zuvor

„Die jungs von massive ballern zu viel und das nicht von dem richtigen zeug.“ Muss sowas echt sein? Man kann etwas kritisieren, ohne direkt wieder sowas schreiben zu müssen.

MKX
11 Monate zuvor

Wo ist da das Problem? Ich sag was ich denke mir doch egal wie es andere finden. Ich halte mich außerdem schon manchmal zurück, sonst würden hier ganz andere sachen stehen.????

Emmi.Frost
Emmi.Frost
11 Monate zuvor

das mit dem zuviel ist nicht unbedingt das problem.
wobei darkzone und konflikt an mir völlig vorbei geht, da ich es zeitlich nicht schaffe und für die meisten sachen eh nur der normale pve content wichtig ist.

das mit dem richtigen zeug kommt sicher noch, aber hast schon nicht ganz unrecht.
zumindest hab ich auch so das gefühl.
vor allem das tidal basin teil wirkt wenig durchdacht und bietet im prinzip nur massig gegner.
dachte erst während der mission, man düst noch mit dem luftkissenboot durch die gegend und hat das finale auf offener see. aber das war wohl eher wunschdenken.

Zeuso
Zeuso
11 Monate zuvor

Wenn man einfach auf der „assi“ Schiene sich bewegt, dann ist es nicht möglich sich vernünftig aus zu drücken.

Oder er denkt das ist der krasse coolness Faktor, wenn man so einen Hirnschmalz von sich lässt.

rispin
rispin
11 Monate zuvor

Hmm, mein Problem ist grad eher das mir gar nichts mehr über 454 dropt, hänge irgendwie im GS grad fest

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
11 Monate zuvor

Immer das höchste ausrüsten, was du findest. Kann sich leider dennoch ziehen.

rispin
rispin
11 Monate zuvor

Jup, mach ich, hab trotzdem teilweise drops auf 430

DanC
DanC
11 Monate zuvor

Das ist eigentlich nicht ganz richtig, eigentlich muss man nur das höchste Gear im Rucksack dabei haben für den Loot-Drop. Ich glaub das wurde auch von dem Live Service Typ mit dem französchischen Akzent im State of the Game so gesagt. Ich hab zum Beispiel ein Set mit 488 in der Summe und bekomme trotzdem 500er drops.

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
11 Monate zuvor

Ich finde trotz 487er-490er Teilen im Inventar nur Loot, der meinem GS entspricht. Mein letzter Stand war, dass sie das nämlich geändert haben und dass der Loot im Inventar eben nicht mehr ausreicht.

DanC
DanC
11 Monate zuvor

Toll ^^ warum denn das? Ich lauf doch nicht mit einem schlechteren Set rum nur damit eine möglichst hohe GS-Summe habe? Also gestern hatte ich mit dem 488er Set definitv 500er Loot bekommen.
Zusatz: Ich hatte mir aber auch mal ein Set mit +500 angelegt, vielleicht aktiviert dass das 500er Limit?

OnelifeTwosides
OnelifeTwosides
11 Monate zuvor

Nicht zwangsläufig, da ich Gear finde, das höher ist, als das was ich trage, ehr zu dem passt, was ich noch zusätzlich mit mir herumschleppe. Quasi nicht geändert, sondern ein Bug, der scheinbar nicht alle betrifft.

Zeuso
Zeuso
11 Monate zuvor

Farm die Darkzone, die Kisten nach lvl Aufstieg, haben immer höheres Gear.

Kendrick Young
Kendrick Young
11 Monate zuvor

ich hatte mir so sehr erhofft das die grünen sets dropen aber weiterhin als brandsets. das hätte soviel mehr Build potenzial – Es gäbe kein Dilemma ob brandsets oder tiersets. Man muss halt nur lange genügend farmen um die richtigen brandsets bei den tiersets für sich zu bekommen.

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
11 Monate zuvor

Ich war auch echt überzeugt davon, dass die Entwickler bestätigt haben, dass genau das der Fall wäre. Vielleicht haben sie das verworfen, eben aus Sorge, dass es too much wird?

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

Oder weil es Highend wieder entwerten würde.

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
11 Monate zuvor

Würde es das? Wenn man Gear-Sets Marken gibt, ohne Highend-Talente?

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

In der Konstellation wären sie besser aber nach wie vor zu schwach.

Ich meinte wenn Gearsets sich komplett wie Highend verhalten. Das würde Highend entwerten.

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
11 Monate zuvor

Da stimme ich auf jeden Fall zu, das wäre auch keine Lösung. Im Prinzip müsste man die Set-Boni deutlich aufwerten.

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

Und die Highend-Talente hinzufügen, so dass man die Wahl zwischen Brand-Build oder Set-Build hat aber beide auf die gleichen Stats, Perks und Talente aufbauen. Weil so viel schlechter sind die 2er bis 4er Boni jetzt nicht im Vergleich zu den Brandboni.

Kendrick Young
Kendrick Young
11 Monate zuvor

doch sind sie, da man mehere Brand boni haben kann und beim Set ist es qausi nur 1 brandset wenns hochkommt.

Trotzdem hatte ich gehofft Tiersets mit brandsets suchen zu können.

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

Du bekommst 6 Brandboni im Vergleich zu 5 Setboni. Wenn die ein bissel gebufft werden, können beide gleichwertig sein.

Kendrick Young
Kendrick Young
11 Monate zuvor

die endbonis der sets kannst du nicht gleichsetzen mit den brandbonis, die Brandbonis sind permanent aktiv, die setbonis sind teils nicht annähernd so gut. 20% mehr fähigkeitenlebensenergie naja – ich bin der Meinung das ist egal bei den endgame sachen ob da 20% mehr oder nicht. Evtl beim Schild, aber beim Schild wären die restlichen Bonis danach nicht passend.

oder so bonis wie 20% verlängerte dauer von schock bei sagen wir 2 sek schock sind das 0.4 sek, mh auch nicht so der Bringer ^^ 4er boni ist gut, der 5er wiederrum kacke, der 6er ist stark. Bei den anderen Sets sieht es nicht anders aus. da kommen die 5 bonis vlt grad so auf ein brandset niveau

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

Deswegen ja auch buffen, damit es passt.

TheDivine
TheDivine
11 Monate zuvor

Sehe ich auch so, evtl. kommt da ja noch was sinnvolleres im Raid

BuckyVR6
BuckyVR6
11 Monate zuvor

Ich finde es sollte die Droprate extrem runtergeschraubt werden Für die Sets, diese Dann ordentlichen Buff verpassen smile für mich wäre das Problem dann zumindest gelöst smile

Zeuso
Zeuso
11 Monate zuvor

Ausser ab und an Direktive teile, droppt doch kaum was. Und das Techniker set issen Witz, du musst die Komponenten farmen um ein Teil zu bauen, welches dann beim Bauen auf 457 droppt obwohl der eigene Gs bei 508 ist. Das ist lächerlich

BuckyVR6
BuckyVR6
11 Monate zuvor

Ich bekomme pro tag min. 1 Teil das find ich zu hoch wenn ich meine drop rate runter dann so richtig in Keller dafür aber ordentlich Buffen halt das mann n Halben Herzinfarkt bekommt sobald da was liegt

Schuschu
Schuschu
11 Monate zuvor

Ich bin dafür das sie die neuen Gears Sets ordentlich buffen, damit diese sich spürbar von den anderen Sets und der Highend Ausrüstung absetzt. Das würde uns auf jeden Fall wieder Stoff für einen neuen Artikel bescheren, wo sich dann wieder „viele andere“ Leute über die zu starken Gearsets beschweren können. Ein Teufelskreis ????

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
11 Monate zuvor

Jau, Loot-Shooter und ihre Streitthemen. grin

Schuschu
Schuschu
11 Monate zuvor

Du sagst es. Da könntest du ein Buch drüber schreiben. *lach* Wenn man aus anderen Spielebereichen kommt und un die Welt/Communitys der Loot-Shooter eintaucht, kann das echt erschreckend sein. grin

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
11 Monate zuvor

„༼ つ ◕◕ ༽つ Summon the loot update ༼ つ ◕◕ ༽つ “ sag ich da nur. Das ist schon ein lustiger Bereich des Gamings. grin

Schuschu
Schuschu
11 Monate zuvor

*lach* Absolut!! Das wird mir immer mehr und mehr bewusst. Und den Smiley feier ich auch grin

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

Hmm???? bei Borderlands kann ich mich nicht an diese Diskussionen erinnern. Der König der Loot-Shooter. Geht also auch anders????

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
11 Monate zuvor

Borderlands ist auch grundsätzlich anders aufgebaut. Da geht es ja um völlig beklopptes Gear, mit dem du völlig bekloppte Sachen machen kannst. Balancing ist da nicht so das riesen Thema.

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

Jo der König hat es vorgemacht und die Untertanen haben es einfach verkackt, was dieses Thema angeht????

Apollon
Apollon
11 Monate zuvor

Mir würde es reichen, wenn die Sets ebenfalls Talente aufweisen würden.

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

Die sollen sich wie die Highend-Items ohne die Brandsboni verhalten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.