The Division 2: So kommt das Update an, das ihr bald spielen werdet

Momentan kann man die Änderungen des kommenden Title Update 3 schon auf den PTS von The Division 2 testen. So fallen die Reaktionen bisher aus.

Das kann man bisher testen: Momentan laufen die PTS (Player Test Server) in der 2. Phase. Auf diesen Servern lassen sich die Änderungen und Neuerungen des Title Update 3 testen. Dazu gehören verschiedene Änderungen an den Talenten und Gear-Sets sowie 3 Lösungen für Blaupausen, Munition und Mods.

Auch in Sachen Loot und Rekalibrierung verändert sich einiges.

Entwickler Massive sammelt dementsprechend viel Feedback von den Spielern, um Anpassungen am Update vorzunehmen. Das sagen die Spieler bisher.

The-Division-2-Trio

Spieler finden: Hier muss Massive noch nachbessern

So reagiert die Community: Insgesamt ist das Feedback zum Update bisher gemischt. Für Vieles gibt es Lob, doch manche Änderungen werden kritisiert.

  • Gelobt werden vor allem die Neuerungen an der Rekalibrierungsstation. Mit der aktuellen Test-Version von Title Update 3 wird es möglich sein, Werte beim Rekalibrieren ohne Verlust zu übertragen.
  • Vor allem bei den Balance-Änderungen sind die Meinungen eher geteilt. Hier wurden einige Anpassungen an den Talenten und dem Schwierigkeitsgrad vorgenommen.
  • Auch von technischer Seite gibt es noch Kritik.

Rekalibrierung und Loot

Die Änderung an der Rekalibrierung sei immerhin schon mal ein Schritt, leichter perfekte Werte auf ein gewünschtes Teil zu übertragen. Doch nicht alle sind mit diesem Schritt ganz zufrieden.

Was ist das Problem? Einige Fans kritisieren, dass das Ergattern von perfekten Ausrüstungsteilen immer noch zu schwer sei. So zählt ToastitoTheBandito im Feedback-Post zu den PTS auf, wie viele Faktoren darüber entscheiden, ob ein Ausrüstungsteil perfekt (ein God-Roll) sei:

Eine God-Roll-Maske braucht beispielsweise ein Talent, das richtige Talent, einen passenden Stat-Wert (x2), für jeden dieser Werte den richtigen Typen und die müssen dann auch perfekt sein. Das sind über 3 RNG-Ebenen mehr als bei Waffen. Und das für einen Ausrüstungs-Slot, der oft nur halb so viele Talente und Werte hat wie andere. Das ist einfach unbarmherzig.

ToastitoTheBandito, Quelle: Reddit

Diese Rechnung lässt zudem noch die Brand-Sets und ihre unterschiedlichen Boni aus.

Daher schlägt er vor, mit der Rekalibrierung nicht nur Werte der gleichen Kategorien übertragen zu können, sondern auch unterschiedliche Kategorien durch andere zu ersetzen.

So könnte man beispielsweise einen Kopfschussschaden-Wert (Rot) durch einen Lebenspunkte-Roll (Blau) ersetzen und hätte mehr Freiheiten.

Außerdem solle man jeweils ein Talent und je einen Stat frei modifizieren können. Aktuell kann man nur einen einzigen Wert auf dem jeweiligen Teil modifizieren. Er bezieht sich damit aber ausschließlich auf Rüstungsteile.

Quelle: frondtech.com

Viele sehen die Balance-Änderungen skeptisch

Das sagen die Spieler zu den Balance-Änderungen: Mit den vorgenommenen Änderungen an den Talenten auf Waffen und Ausrüstung sind nicht alle glücklich.

Die Änderungen betreffen vor allem DPS-Talente, die den Schaden der Spieler erhöhten. Nun befürchten einige, dass die Spieler im PvP zu viel aushalten könnten.

Manche befürchten schon eine Rückkehr zum PvP von The Division 1, in denen Spieler ewig umeinander herumtanzen konnten, bis der Feind mal zu Boden ging. Doch auch im PvE wirken sich die Änderungen aus.

Mit dem neuesten PTS-Update wurden nämlich auch die Schwierigkeitsgrade und die Time-to-kill (Kill) der Gegner angepasst. Viele Agenten sehen das sehr negativ, denn sie haben das Gefühl, dass das Spiel zu einfach wird.

Hier muss man wohl abwarten, bis es mehr Eindrücke von den Auswirkungen auf den Live-Servern gibt, wenn diese Änderungen so bleiben sollten.

Das sind wohl die 3 neuen Gear-Sets von The Division 2: Namen und Werte

Es gibt noch technische Probleme

Das sagen die Spieler zur technischen Seite: Es gibt viele kleinere Probleme die mit der Technik oder der Gegner-KI zu tun haben.

Zudem beklagen PC-Spieler deutlich erhöhte Ladezeiten. Diese sollten eigentlich in einer Wartung am 25. April behoben werden. Das Problem scheint aber noch zu bestehen, wie mehrere Spieler im Subreddit von The Division 2 melden.

Zudem gibt es auch vermehrt Meldungen über einen altbekannten Skill-Bug, der eigentlich bereits gefixt wurde.

division-2-black-tusk-maschinengewehr

Das Fazit: Insgesamt konzentriert sich das Feedback der Spieler auf viele Details. Eine eindeutige Stimmung gibt es nicht. Die meisten sind fieberhaft am Testen und diskutieren über Einzelheiten und was sich besser ändern ließe.

Massive hat aber definitiv noch einiges zu tun, um die Spieler zufriedenzustellen.

Wann soll das Title Update 3 überhaupt erscheinen? Bisher gibt es kein festes Datum. Nur der Mai ist als angepeilter Release angegeben.

Die kompletten Patch-Notes der 2. Test-Phase findet Ihr auf der Webseite von Ubisoft.

Was haltet ihr bisher von den Änderungen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Die schwächsten Items in The Division 2 haben reale Vorbilder
Quelle(n): reddit.com, Ubisoft-Forum The Division 2
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
26
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bretzl

Meine Befürchtung ist auch, dass das Game zu leicht wird. Ich will nicht nur im raid was schweres haben….. Ja, man könnte Kontrollpunkte hochpushen usw. bleibt die Frage für was ich das mache. Ich möchte schon auch belohnt werden für Mühe. Ich wünsche mir auch leaderboards für Clan usw. wie lange hat man für raid heroicmissionen usw gebraucht beispielsweise. Auch ein sehr guter Grund das grpgameplay zu optimieren. Ich könnte mir auch T6 vorstellen, aber der gearscore bleibt wie er ist, nur für die Herausforderung usw. Ich habe einiges versucht an builds, aber ein dmg Build is auch einer der besten healbuilds, tote Gegner machen keinen dmg…. bitte alles schwerer und mehr auf rpg auslegen bitte, ich als Fan davon fühle mich vergessen…. TTK? Mir Wurst, ich grinse für zahlen usw

Kevin Eggert

Hallo weis jemand was epa ist .? wenn ich abtrünnig bin und mehrere terminals aktiviere kann ich ja ins banditenlager. Da aber angekommen brauch ich epa weis jemand was das ist .?

NurEinGast

Ein Mann Packung miltärische Tagesration. Findest du in der DZ auch LZ. Einfach deinen Plunder nicht verkaufen schaltet den DZ Händler frei manche wollen EPA`s manche Morpihum manche integrierte Schaltkreise jeweils 30 stk. suchen und sammeln tote Tunel oder Garageneinfahrten bis unten hingehen sind gute fundorte für Plunder.

Kevin Eggert

danke ^^

Yuzu qt π

Aber wird die KI nicht deswegen generft weil auch Talente generft werden?
Zu mindestens dachte ich immer dass das so der fall ist.

NurEinGast

Der Damage wird genervt ,HP ein wenig gebuffed. Die schrauben die TTK ein wenig nach oben.
Multiplikatoren für`s PvP werden auch angepasst. Ist mir zu früh mich darüber aufzuregen, gerade im PvP wäre eine etwas höhere TTK nicht verkehrt mMn.

Division fanboy

Ich frag mich wo dann da der Reiz ist noch etwas zu farmen, wenn ich mir mein Set komplett und zu 100% zusammenschustern kann?

Es gibt genug Teile, die so droppen das es passt.
Dann halt noch sein Wunschwert vom Gebunkerten Item draufrollen und gut ist.
Was hat man denn sonst für Aufgaben noch im Spiel??
Es ist nunmal ein grindgame wo man schön viel Zeit versenken kann…

TheDivine

Ich fürchte das ist mir persönlich noch zu wenig.
Habe relativ wenig interesse daran nen stumpfen Dmg Build zu optimieren.

SVBgunslinger

Kannst dir ja 20 stumpfe Damage-Builds bauen 😉
Habe mir gestern ein Schildbuild gebaut… einfach so, weil mir langweilig war.
ca. 800k Schil HP und mit Deflektor losgelaufen… naaaaja sag ich mal… naja ^^

BlackPanther

Ich bin Ps4 Spieler und find ja das testen gut nur langsam sollte auch mal bei uns was kommen. Durch die Infos die man von ps4 Spielern bekommt hat man zur Zeit keine Lust mehr zu spielen da das jetzige Farmen keinen Sinn mehr macht. Belobigungen sind auch schon zu 70 % durch. Was soll man jetzt noch machen wenn das Update erst Ende Mai kommt( wenn es wirklich bei Mai bleibt)

Dimorial

So geht es mir auch. Ich hab einige lila und gelbe items gefarmt zum rekalibrieren. Ansonsten bald platin Trophäe. Jetzt gilt es zu warten bis das Update kommt. In der Zwischenzeit spiele ich was anderes. Hoffe das mein Interesse bei division bleibt, denn bisher hab ich das Spiel sehr genossen. Laufe momentan einen minmaxbuild mit 3-9-7 kompensiert, nashornbuff, Geduld, in the lines (mit ner p 416 g3 custom)

Psycheater

Ich lass mich einfach überraschen und so lange wird eben nicht so viel TD 2 gezockt.

Fände es aber auch noch gut wenn die Händler mal Gear auf Max GS verkaufen würden wenn man schon auf 500 GS ist. Was soll man denn bitte mit Handschuhen auf 460; außer die Talente zu übertragen

Chiefryddmz

Bei den Händlern schau ich eigtl eher nach guten rolls auf Attributen
Die Talente hat man schneller gefunden, die man braucht, finde ich

SVBgunslinger

Pfff die Händler… Das Crafting find ich viel schlimmer. Bis auf Mods kannst das völlig vergessen.
Sauteuer und dann nur 450er Gear.

JimmeyDean

….ohmann……gehst auch gern umsonst arbeiten?

Mio2105

Bitte bitte macht das Spiel schwerer damit tank und heal als auch Supporterbuilds Sinn machen sonst rennt jeder nur als dpsler rum bitte

Lotte

Ich vermute das wird eher dem Raid vorbehalten sein.
Bei allen anderen Aktivitäten wird man mit einem reinen dps Build besser fahren.

Finde ich aber eine gelungene Spielwelt.
Der Raid, bzw. das schaffen des Raids ist dann denen vorbehalten die sie sich anpassen und entsprechend ihre Builds in der Gruppe absprechen. Alle anderen werden wohl eins auf die Nase kriegen.

Trotzdem schafft man den Rest des Contents, muss sich aber mit „schlechterem“ Gear zufrieden geben.

Sollte ja für jeden fair sein.

Frystrike

Das wird nicht der Fall sein. Der Raid wird maximal von der Mechanik etwas herausfordernd. Aber im Raid wird alle Ausrüstung normalisiert also alles was du auf deiner Rüstung und Waffe hast auf den maximal möglichen Wert angepasst. Somit wird hier von den Spielern eigentlich nichts gefordert damit es auch wirklcih jeder schaffen kann.

NurEinGast

Is der Raid aufm PTS schon Live?

Frystrike

Wird den raid nicht auf dem PTS geben. Soll eine Überraschung für alle sein.

Lotte

Ernsthaft? Das höre ich ja zum ersten mal.

LokusStalker

Ladezeiten bzw. die Verbindung zum Server ist immer noch ekelhaft lang. Teilweise bis 2 min. Nicht nur bei mir, auch bei Clanmates.

Kellerkind79

OT.
Ich weiss nicht wieviele Apple Samsung SM-G360H ich jetzt schon gewonnen habe… ????????????
Ihr solltet wirklich euch was einfallen lassen. Langsam macht es keinen Spaß mehr die Artikel zu lesen wenn ständig dieser Mist aufblobbt…
Ich weiß, ihr habt eine Firma beauftragt, die das verhindern soll, aber haben die Osterferien oder so, denn mir kommt es so vor, als ob es täglich schlimmer wird. ????
LG

Brilliantix

da hast du dir wohl was eingefangen Mein MMO hat mit diesen unseriösen werbungen nix zu tun schau dir das mal an evtl hilft es dir.

https://www.smartphonepilot

Noes1s

hatte hier noch nie ein popup, musst mal deine settings anpassen

Malgucken

Dem kann ich nur zustimmen und es ist eindeutig MMO, haben nämlich Handy auf null gesetzt und neu installiert. MMO aufgerufen und zack da war es wieder ????

traurig

da Stimme ich dir zu…, jeden verdammten Artikel den ich lesen wollte immer der gleichen Sch***. Da verging ein alles… selbst der Morgenstuhlgang wollte nicht so wie ich.. habe mich nachher als +50, weibliche, nicht alleine lebend und +3 Kinder ausgegeben um mal schnell einen Artikel in Ruhe durch zu lesen.

Sero

Habe auch weder mobil noch am PC Probleme mit aufploppender Werbung. Schon gar nicht mit gewinnspielen oder ähnlichem.

Kuba

Smartphone komplett löschen bringt nix, es kommt sofort wieder sobald die Seite offen ist.

Gerd Schuhmann

Hallo, in dem Artikel wird die Installation eines Virenscanners als Lösung empfohlen.

https://www.netzwelt.de/bet

Hat schon jemand auf Mobile getestet, ob das funktioniert?

Rene Rit

Also am PC habe ich keine Popups. Auf meinem Iphone kann ich MEINMMO garnicht verwenden, da ständig Popups.

Pkenedy

Ich besuche eure Seite seit ich sie kenne nur mit dem Handy. Hatte diese nerv Pop ups nie bei euch.

Nutze Huawei mate 20 lite mit Yandex Browser (andere Seiten jedoch kommen diese pop ups gelegentlich)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

32
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x