Fans berichten: So nervig können zufällige Mitspieler bei The Division 2 sein

Das Zusammenspiel mit einem zufälligen Team ist in den meisten Spielen nicht einfach. Nun berichten zwei Fans aus ihren Erlebnissen in The Division 2 und erhalten viel Zustimmung. So nervig können Randoms sein.

Was ist das Problem? Zwei Spieler berichten im Subreddit von The Division 2 über Zwischenfälle mit zufälligen Mitspielern.

Während der User GOTPOTENTBUD von seinen 3 Mitspielern aus der Gruppe geschmissen wurde, ärgert sich Benderanomalous über Mitspieler, die nach Verstärkung rufen, aber dann nur abwesend herumstehen.

the-division-2-mp

Von Clans gekickt werden? Kann vorkommen

Das kritisiert GOTPOTENTBUD: Der User berichtet davon, wie er mit einer zufälligen Gruppe einen Stützpunkt gespielt hat. Der Post hat mittlerweile (Stand: 2.4, 16:57) über 1,400 Upvotes.

Habe gerade meine Zeit in einem täglichen, herausfordernden Stützpunkt verbracht und wurde kurz vor Ende nach Abstimmung von einem „Clan“ gekickt. Wahrscheinlich, um einen Freund beitreten zu lassen. Jemand, der nicht afk ist und einen Haufen Arbeit für das Team erledigt, sollte NICHT rausgekickt werden.

Quelle: Reddit

Ergänzend schreibt er noch, dass er sein Team offenbar durchbringen musste und sie mehrfach wiederbelebt habe.

So reagiert die Community: Über 300 Fans reagieren auf den Post und einige schildern ähnliche Erlebnisse.

  • So schreibt der User Nightwing__x: „Ja, wenn ich 3 Leute in meiner Mission sehe, die im gleichen Clan sind, lasse ich sie einfach zurück. Sie sind meist so toxisch.“
  • Viele finden aber, dass man Clans deswegen nicht über einen Kamm scheren sollte. Der Großteil der Clans dürfte sicherlich nicht so mies drauf sein, wie in dem Fall. Allgemein lohnt es sich, in einem Clan zu spielen, auch ohne solche Aktionen.
  • Es meldeten sich auch einige Mitglieder von Clans, die schwören, sowas niemals zu tun.
  • Außerdem bringe das System auch viele Vorteile mit sich, denn so lassen sich Spieler, die einfach abwesend sind, ohne Probleme aus der Gruppe entfernen. Zumindest meistens.

Sogenannte AFK-Spieler können aber trotzdem zum Problem werden, wie der nächste Fall zeigt.

The Division 2: Clan gründen oder suchen – So könnt Ihr Euren erstellen

Verstärkungsruf, trotz Abwesenheit

Das kritisiert Benderanomalous: Die nächste Geschichte scheint sich deutlich häufiger zu wiederholen und mehr Spieler zu betreffen. Der Post hat (Stand: 2.4. 16:57) über 2500 Upvotes.

Hört auf, Verstärkung zu rufen, wenn Ihr eigentlich gar nichts macht. Es verschwendet die Zeit der Leute, die einfach nur helfen wollen.

Quelle: Reddit

Auf diesen Post haben über 700 Leute reagiert und ihre Kommentare dazu abgegeben, was den User zu einem Aufruf veranlasste: „Ich habe das Gefühl, einen Nerv getroffen zu haben. Ich mache es einfach, Leute – ruft Verstärkung, wenn wirklich nötig, stellt den Ruf ab, wenn Ihr fertig seid und macht weiter. Es ist wirklich nicht schwer und jeder kann das Spiel entweder alleine spielen oder versuchen zu helfen.“

So reagiert die Community:

  • Viele kennen das Problem und ärgern sich ebenfalls darüber. Sie stimmen mit der Forderung von Benderanomalous überein und würden sich wünschen, dass die Spieler diese Suchfunktion richtig nutzen würden.
  • Einen möglichen Grund für das Problem sieht der User beastking9 darin, dass die Leute um Verstärkung rufen, eine Mission oder ähnliches abschließen, danach vom Bildschirm weggehen und oft die Ruf-Funktion aktiviert lassen.
  • Einige Spieler fordern daher einen Timeout des Verstärkungsrufs. Sobald eine Mission abgeschlossen wird, sollte die Spielersuche einfach deaktiviert werden. Das würde viele solcher Fälle wohl vermeiden.
the-division-2-zerstörungsexperte

Insgesamt muss man schon eher Pech haben, um häufiger in solche Situationen zu geraten. Meist ist die Abstimmungs-Funktion eher hilfreich als nervig und auch die Verstärkungsrufe sind für viele Spieler nützlich.

Ein wenig Feinschliff hier und da könnte das System allerdings vertragen, da sind sich die Spieler einig.

Wie seht Ihr das Ganze? Hattet Ihr schon ähnliche Probleme und was würdet ihr verbessern?

Wie die Jagd nach einer Maske in The Division 2 zu meinem coolsten Erlebnis wurde
Autor(in)
Quelle(n): Reddit.comReddit.com
Deine Meinung?
Level Up (29) Kommentieren (74)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.