The Black Death: Update führt einige UI-Änderungen ein

Das mittelalterliche MMORPG The Black Death erhielt ein neues, umfangreiches Update.

Dieses Update kümmert sich vor allem um das Benutzerinterface des Spiels. Bisher war es nämlich nicht direkt ersichtlich, ob das Inventar des Spielers voll war. Nun gibt es im UI eine entsprechende Benachrichtigung. So weiß man immer, ob man noch etwas aufnehmen kann oder nicht. Ebenso wurden dem UI nun Bilder für den Wechsel des Berufs hinzugefügt, sodass man diesen leichter wählen kann. Neu im UI ist außerdem die Option, mit dem Charakter auf einen anderen Server zu wechseln. Dann spawnt man an einem Zufallsort. Bei einem Wechsel zurück findet man sich aber dort wieder, wo man zuletzt gewesen ist, bevor man zum anderen Server wechselte.

the-black-death-churchEine bedrohliche Atmosphäre

Da eine düstere Atmosphäre im MMORPG The Black Death aufgrund des Szenarios eines finsteren, von der Pest gebeutelten Mittelalters eine wichtige Rolle spielt, wurde die Grafik etwas überarbeitet. Einige Gebäude, darunter die Kirche, erhielten eine verbesserte Beleuchtung. Dadurch erscheint Dunkelheit nun viel bedrohlicher. Vor allem in von der Pest bedrohten Gebieten sorgt dies für eine gruseligere und bedrohlichere Stimmung.

Mit dem Update finden ebenfalls Performance-Optimierungen, Verbesserungen an den Sounds und einigen Texturen und Modellen sowie an manchen Menüs ihren Weg in das Spiel. Bugfixes sind natürlich ebenfalls mit dabei. Hinzu kommt, dass Mönche jetzt Heilmittel gegen Krankheiten herstellen können. Die Effektivität der Heilmittel hängt vom Skill des Mönchs und von den verwendeten Zutaten ab.

Sandbox zur Zeit der Pest

the-black-death-serverwechselThe Black Death versetzt euch in das Mittelalter des 14. Jahrhunderts. In Europa wütet die Pest. Ihr versucht, irgendwie zu überleben. Offenes PvP macht Reisen in der Wildnis zu einer großen Gefahr. Doch nicht nur andere Spieler machen euch das Leben schwer, überall lauern Banditen oder erkrankte Bewohner des Landes, welche die Pest verbreiten. Das MMORPG befindet sich aktuell in einer Early-Access-Phase.

Weitere Artikel zu The Black Death:

The Black Death: Großes Update für Gesundheitssystem live

The Black Death: Survival-MMO führt bald neue Skill-Trees und Gesundheitssystem ein

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.